Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 269

Thema: Wie wird euer erster Charakter aussehen?

Sooo... nach viel umherüberlegen habe ich jetzt den Charakter zusammen, den ich spielen werde:

• Name: Kiandra Nightshore IV
    • Rasse: Altmer
    • Sternzeichen: Lehrling
    • Spezialisierung: Magie
    • Attributsboni: Konstitution und Glück
    • Skills:
      - Zerstörung
      - Illusion
      - Leichte Rüstung
      - Wiederherstellung
      - Blocken
      - Veränderung
      - Beschwörung
    • Aussehen: Möglichst ähnlich dem meines letzten MW-Charakters

Hey schicker Charakter =)

Hab mir jetzt mal den Text der Charaktererschaffung angeguckt mit dem Bretonen.
    Hat mir einiges erklaert ich denke ich werd mir dann wenn ich Oblivion hab das Handbuch durchlesen und mich dann im Spiel drauf konzentrieren , hoffe das ich nicht alles falschmache evt werd ich das vorher hier auch posten obs okay ist =) Zur not kann sich ja jemand melden der mir helfen mag

Also ich moechte eine art Krieger-Magier Mischung machen(Kampfmagier)

Spezialisierung noch nicht bekannt , werde aber aufjeden fall in die Nekromantie gehen wenn ich dann weiß wo =)

Ansonsten mach ich das mal nach dem Stift und Papier prinzip ^^.

Edit: Man koennte ja auch Begruendungen dazu schreiben z.B jetzt als Beispiel bei Bg wofuer Glueck... Antwort : Zum wetten ...

Nur Beispiel

Denke koennten vielen helfen... also mir aufjedenfall ^^
    Kann mir dann besser ein Bild machen

Katan Gast
    Da viele Datenblätter haben vorweisen können, habe ich mich noch mal direkter damit befasst. Die Stats aus dem letzten "Wie wird euer Oblivion-Char aussehen"-Thread habe ich allerdings wieder verworfen... wäre nett gewesen, allerdings nicht so praktisch. However:

Name: Velvet
    Rasse: Dunmer
    Sternzeichen: Atronach
    Spezialisierung: Magier
    Attributsboni: Konstitution und Willenskraft
    Skills:
    • Blade
    • Light Armor
    • Destruction
    • Restoration
    • Alteration
    • Acrobatics
    • Block

Aussehen: Wo bg es so schön sagt, wäre natürlich nett, wenn der Char meinem MW-Charakter ähnlich sehen könnte. Allerdings mache ich mir da nur geringe Hoffnungen. Nun, mal schauen, wie das mit dem Modden dort aussieht. Vielleicht kann ich da nachträglich ein bisschen was dran drehen.

@ NeoCleric
    Wenn das Spiel erstmal raus ist, wird sich jeder erstmal damit auseinander setzen müssen. Ich denke inzwischen sogar, dass ich einer derjenigen bin, der als erstes das Construction Set öffnet, um sich einen Überblick zu verschaffen und Änderungen in die Charerstellung einfließen zu lassen. Dafür werde ich dann zu gegebener Zeit bzw. wenn ich mich selbst in das System eingefriemelt habe, wieder einen Artikel zur Startwerterstellung schreiben. Die System von Morrowind und Oblivion werden ähnlich sein, aber die Unterschiede wird man dann schon sehen.
    Aber keine Sorge, wenn du mal nicht weiter weißt, hier wirst du geholfen.

Users Awaiting Email Confirmation

Kann man eigentlich auch noch sein aussehen im spiel verändern, also Frisur, Körperbau (durch essen, bzw Sport), und Tatoos oder schmuck??

Ne, ich denke eher nicht!!
    (Außer jemand bringt n PI wie zb Friseur oder Tattoo-shop raus )

Denke das einzige was man ändern kann is wie in MW die Klamotten!
    (Also Rüstung, Helm, Schuhe, usw.)

Zitat Zitat
    @ NeoCleric
    Wenn das Spiel erstmal raus ist, wird sich jeder erstmal damit auseinander setzen müssen. Ich denke inzwischen sogar, dass ich einer derjenigen bin, der als erstes das Construction Set öffnet, um sich einen Überblick zu verschaffen und Änderungen in die Charerstellung einfließen zu lassen. Dafür werde ich dann zu gegebener Zeit bzw. wenn ich mich selbst in das System eingefriemelt habe, wieder einen Artikel zur Startwerterstellung schreiben. Die System von Morrowind und Oblivion werden ähnlich sein, aber die Unterschiede wird man dann schon sehen.
    Aber keine Sorge, wenn du mal nicht weiter weißt, hier wirst du geholfen.

Super! Danke dir =)

Werd ich mir wohl erstmal dann das Handbuch geben...

So in etwas werde ich wohl auch deine Einstellung nehmen aber mit ein paar Veraenderungen ich werde wohl Schwere Ruestungen nehmen und sonst bei Magie mal sehen,...

Hab dazu auch mal eine frage

Sieht man eigentlich wenn ich im Spiel eine Ruestung finde was das fuer eine ist? (also Leichte , Mittel Schwere) Und vorallem nehmen wir an ich nehm am Anfang leichte will aber dann schwere nehmen nach einigen spielstunden .... geht nicht oder? Was kann man dann tun als nebenfertigkeit das ganze weitermachen oder bringt das nichts?

Katan Gast
    Zitat Zitat von Wenthoff
    Kann man eigentlich auch noch sein aussehen im spiel verändern,
    1. also Frisur
    2. Körperbau (durch essen, bzw Sport)
    3. und Tatoos oder schmuck??
    1. Gesicht, Rasse und Frisur konnte man bei Morrowind via enable racemenu ändern. Inwieweit das bei Oblivion möglich ist, wird man erst sehen, wenn man es hat.
    2. Ist definitiv nicht möglich.
    3. Für Morrowind gibt es bspw. das PlugIn Slofs GothShop, durch welches Tätowierungen und Piercings für männliche Charaktere hinzugefügt werden. Auf soetwas wird man bei Oblivion wohl auch warten müssen.

@ NeoCleric
    Um ehrlich zu sein, habe ich da nie besonders drauf geachtet. :scared:
    Meine Erinnerungen jedenfalls sagen mir, dass Leichte, Schwere und Mittlere Rüstung dabei steht.
    Natürlich kannst du mitten im Spiel von leichte auf schwere Rüstung umschalten, allerdings werden die Skills nur durch Benutzen trainiert. Wenn du also leichte Rüstung skillst und schwere Rüstung erstmal links liegen lässt, wirst du, wenn du wechselst, einen geringeren Rüstungswert erhalten. Stellt sich hier die Frage, ob das unbedingt so schlau ist.

Ah gut danke , mir ging es nur dadrum ob man sich direkt festlegt und das dann nicht mehr geaendert werden kann, weil z.B ich kenne mich ja find ich als leichte Ruestung traeger ne schicke schwere dann ..... *g

So ich werde versuchen meinen einzigen harakter mit dem ich Morrowind durch habe nach zu stellen

Name: Mein Eigener

Rasse: Dunmer

Aussehen: Ein Bart ist während der 6 Jahre gewachsen und die Haare sind länger geworden.Mal sehen ob es auch noch die Gesicht tatouwirungen gibt die mein alter Char auch hatte

Gesinnung: Neutral

Alter: In Morrowind hab ich meinen Charakter so auf die 21 ausgerichtet also 27

Spezialiesierung: Kampf

Bevorzugte Attribute: Stärke
    Konstituon

Talente: Klingen
    Schwere- und Mittlere- Rüstung
    Blocken
    Stumpfe Waffen

Lieblingswaffe: Irgend ein Zweihänder der normal aussieht

MfG
    Indoril

Ich werde mal mit ein paar verschiedenen Charakteren anspielen (paar stunden) um herauszufinden welche Richtung in Oblivion mehr Spaß macht (zb. Krieger od. Magier)

Mit den ausgewählten Charakter muss ich dann ja schließlich einige monate zusammenleben!

definitiv eine frau schätzungsweise searena - meine waldelfin aus dem foren rpg. dann kann ich auch endlich mal wieder ein anständiges bild von ihr posten. enstprechend wird es wohl eine gerüstete diebin/räuberin werden. *hrhr* ich liebe es hinterhältig zu sein und legal den doofen npcs alles zu klauen.

als zweites werd ich wieder einen kriegsmagier machen. mit ordentlich viel conjuration,so dass ich mir ausrüstung beschwören kann (geht das eigentlich noch?) und eine gute mischung aus nahkampf und ofgfensiven zaubern habe. schön mit artefakten behängt... schätze das wird wiederum eine hochelfin - merenwen

Ich wollte ursprünglich einen Khajit-Dieb spielen, habe mich dann aber wieder auf Krieger umentschieden. Beim ersten Charakter will ich mich mal auf keine Experimente einlassen, weil ich mit ihm wahrscheinlich am meisten Zeit verbringen werde, es sei denn, ich verskille ihn furchtbar. Aber bei einem Krieger kann man ja nicht so viel falsch machen.
    Er wird wohl sowas in der Art eines Paladins werden, also ehrenhaft und so, schöne Rüstung, Heilzauber etc. Als Rasse nehme ich wohl einen Redguard wie schon in Morrowind (Name: Karrod). Nords sind mir zu dick und die nimmt ja ohnehin jeder zweite, der einen Krieger spielen will. Falls mir die Redguards irgendwie nicht zusagen sollten (optisch), vielleicht auch einen Ork. Ob männlich oder weiblich weiss ich noch nicht, ich tendiere im Moment aber eher zu einem männlichen Charakter. Sollten die aber besonders hässlich sein und/oder die Frauen optisch sehr ansprechend, vielleicht auch einen weiblichen. Ich lass es einfach mal auf mich zukommen. ^^

Naja, einen Redguard im besten Alter werd ich mir wahrscheinlich als erstes machen... Als Kämpfer sind sie meiner Meinung nach einfach unschlagbar... Wenn die Attribute von MW beigehalten werden (was ja auch der Fall ist, oder?! ...zumindest so ähnlich)

danach nen alten Magier... wahrscheinlich Altmer

danach wieder nen Krieger -> Bogenschütze... waldelf vll.

... ^^

Mein Chara wird so ändlich wie dieser sein:

Name:Sebastian( So heiss ich )
    Rasse: Kaiservolk
    Sternzeichen: Die Diebin
    Spezialisierung: Bogen
    Bevozugte Atribute: Geschick und Schnellichkeit
    Fähigkeiten: Schütze, leicht Rüstung, Schleichen, Klingen, Akrobathik, Sicherheitund Wortgewandheit
    Gilde: Diebesgilde
    Gesinnung: Eher Böse
    Aussehen: Steht noch nich fest

wollte zuerst mit einem dunkelelf/in oder einem argonier als magiebegabten krieger spielen - werde aber wegen des knappen magickas versuchen diese aufgabe als hochelf/in zu meistern.
    zurzeit sieht mein char im kopf so aus:

name: ? - find nie einen passenden - wahrscheinlich der kommissar hans beimler
    alter: wenn männlich, dann wahrscheinlich alt - wenn weiblich, dann bestimmt geil
    rasse: hochelf
    sternzeichen: magier
    spezialisierung: kampf
    attributsboni: intelligenz und weiß noch nich stärke oder konsti vielleicht

skills: stumpfe oder klingenwaffen
    schwere rüstung
    blocken
    zerstörung
    beschwörung
    illusion
    sicherheit

gilde: kämpfer, magier und arena ( na die andern vielleicht auchn bissel mal zum spass)
    gesinnung: spielerisch opportunistisch - aber wohlgemerkt im dienste einer klassenlosen gesellschaft für alle rassen
    aussehen: da muß ich die optionen einsehen

die anfälligkeiten der rasse finde ich zwar leicht übertrieben, aber da werde ich wohl rechtzeitig etwas passendes in der zauberkiste finden um die magier zu lähmen, zu demoralisieren, zu blenden, das trommelfell platzen zu lassen, zu bezaubern,zu beherrschen usw. dann draufrennen und nich fragen und überlegen!
    die magier werden die volle usk 12 wut in meinen augen lesen

und zwar in 19 tagen - und dann auch noch ne woche frei
    das ist ja schon fast übertrieben viel glück in dieser fantasielosen heuchlerischen hemisphäre

Also ich werde zu 99.9999 % einen Dunmer machen.
    Klasse: Selbsterstellt: Krieger mit nen bischen Magie
    Als Waffe werd ich Langschwerter nehmen
    Und der Name wird wohl Khero sein den Namen benutze ich in fast jeden Spiel das ich hab
    Gilde: Krieger, Arena, Magier
    Und ich versuche nartürlich ganz ganz Lieb zu sein ausser wenn mir n Typ mal ganz und gar nich passt...

Warscheind lich werd ich jetzt doch heher Krieger mit bischen Magie wie Khero.
    Ich kann mich halt noch immer noch nicht entscheiden vieleich wird ich etwas ganz anderes. wer weis?

Zitat Zitat von NeoCleric
    Edit: Man koennte ja auch Begruendungen dazu schreiben z.B jetzt als Beispiel bei Bg wofuer Glueck... Antwort : Zum wetten ...
    Begründung für meinen Charakter:
    Glück - in jeder Formel, die irgend etwas mit Fähigkeiten oder dem Zufallsgenerator zu tun hat, wird Glück eingerechnet - zwar nur mit minimalem Effekt, der aber über die Zeit spürbar ist. Und da Glück - anders als alle anderen Eigenschaften - nur immer um einen Punkt gesteigert werden kann, bringen die zehn Punkte Bonus am meisten.
    Konstitution - mehr Lebenspunkte. Natürlich wären Willenskraft und Intelligenz für einen Magier besser, aber die kann ich schnell steigern, Konstitution hingegen nicht. Und mehr Lebenspunkte sind immer gut, auch für einen Magier.

Die Skills: Ich mag einfach Zauber. Sehr gerne. Nur muß ich leider eine Schule auslassen, und da fiel die Wahl leider auf Mystik.

hi, ich hätte mal ne frage.
    Ich hab noch nie einen TES-Teil gespielt.
    Jetzt will ich mir aber Oblivion holen, da man das ja echt mehr wie ein RPG ala DSA etc. spielen kann.

Jetzt wollte ich mir so ne art Waldläufer machen. aber ich habe keine ahnung von sternzeichen etc.

Über die rassen dachte ich, es ist am besten einen Waldelf zu nehmen da der wohl am besten in diese Rolle passt.
    ich wollte dann Primär mit dem Bogen kämpfen, sekundär mit nem einhandschwert und als elf eben noch leichte magiebegabung.

Vllt. kann mir ja jemand n paar tipps geben von wegen sternzeichen und attributsboni etc.
    mfg mailo

mailo:
    Rasse - Waldelf
    Sternzeichen - Magier
    Spezialisation - Dieb
    Fähigkeiten
    - Schütze
    - Klingen
    - leichte Rüstung
    - Schleichen
    - Alchemie
    - Beschwörung
    - Veränderung

Das wäre mein Vorschlag - über die letzten drei Punkte kann man natürlich streiten. Als Waldläufer kann ich mir nur keinen feuerballschleudernden Typen vorstellen, weswegen ich da eher die defensiv ausgerichteten Künste vorgeschlagen habe. Wiederherstellung / Illusion / Mystik böten sich da auch an.