Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 269

Thema: Wie wird euer erster Charakter aussehen?

1.@bg danke für den Vorschlag. Ich meinte aber mit
    Zitat Zitat
    der auch Kämpfen kann
    eigentlich das er mit nem Schwert umgehen kann aber nicht direkt ein Meisterkämpfer ist, sondern nur mit nem Schwert oder sonstwas umgehen kann um sich im Nahkampf verteidigen zu können. Also wäre doch die Schwere Rüstung überflüssig oder nicht?
    2. Wenn ich richtig gelesen habe kann man sich Stäbe "basteln". Stäbe fallen doch wieder unter Stumpfe Waffen oder? Weil wenn nehme ich Stumpfe Waffen statt Klingen. In einem Video schleudert ein Entwickler einen NPC in der Arena mit nem Stab durch die Gegend. Das sah so cool und spaßig aus das ich unbedingt so nen Stab haben willxD

Zitat Zitat von xxspeeedxx
    1.@bg danke für den Vorschlag. Ich meinte aber mit eigentlich das er mit nem Schwert umgehen kann aber nicht direkt ein Meisterkämpfer ist, sondern nur mit nem Schwert oder sonstwas umgehen kann um sich im Nahkampf verteidigen zu können. Also wäre doch die Schwere Rüstung überflüssig oder nicht?
    2. Wenn ich richtig gelesen habe kann man sich Stäbe "basteln". Stäbe fallen doch wieder unter Stumpfe Waffen oder? Weil wenn nehme ich Stumpfe Waffen statt Klingen. In einem Video schleudert ein Entwickler einen NPC in der Arena mit nem Stab durch die Gegend. Das sah so cool und spaßig aus das ich unbedingt so nen Stab haben willxD
    1. Nein, eben nicht. Da du mit Sicherheit irgendwann getroffen wirst, wäre ein Rüstungsskill am Anfang sehr von Vorteil, sonst wirst du zu Hackfleisch verarbeitet.

Zitat Zitat von xxspeeedxx
    1.@bg danke für den Vorschlag. Ich meinte aber mit eigentlich das er mit nem Schwert umgehen kann aber nicht direkt ein Meisterkämpfer ist, sondern nur mit nem Schwert oder sonstwas umgehen kann um sich im Nahkampf verteidigen zu können. Also wäre doch die Schwere Rüstung überflüssig oder nicht?
    1. Ohne Rüstungsfähigkeit kannst du im Nahkampf nicht überleben. Du kannst natürlich stattdessen auch auf leichte Rüstung gehen. Oder schwere Rüstung ohne Block. Nur Nahkampffähigkeit ohne Rüstung dabei, schlechte Idee!
    2. Stäbe sind magische Gegenstände und fallen und keine Waffengattung .

@ Lakos
    ja dann kann ich doch Leichte Rüstung nehmen!? Schwere Rüstungen neigen halt dazu schwer zu sein. Ich habe ja Stärke nich als Hauptattribut und das würde schwer werden, da ich dann ja weniger tragen kann. Und die Betonung liegt auf mehr Magie begabt
    Edit: Da war bg wohl schneller als ich mitm' posten Sry aber ich hatte vergessen beim vorherigen Post die leichte Rüstung zu erwähnen.

Irgendeine Rüstungsfähigkeit brauchst Du auch schon allein deshalb, um den Zauber-Malus, den Rüstungen in Oblivion ja nach sich ziehen, auszugleichen.
    Was Du aber als Hauptattribut hast, dürfte langfristig nicht allzu viel ausmachen, die Attribute, die Du nur langsam steigern kannst, ausgenommen. Es handelt sich ja nur um einen einmaligen Startbonus - und Stärke dürfte dank der Waffenfähigkeit relativ schnell steigen, denke ich.

@bg
    Danke für die Hilfe.
    Dann werde ich wohl Athletik rausschmeißen und stattdessen eine weitere Magieschule nehmen.
    Ich tendiere zu Beschwörung, aber endgültig werde ich das wohl erst bestimmen, wenn ich das Spiel habe...

Glaubt ihr, dass dieser Charakter überlebensfähig ist?

http://www.oblivionmods.info/?Lakos&...2&5&6&11&14&16

Könnte mir jmd. sagen auf wieviel Magicka ich dann Anfangs ungefähr kommen würde? Über 200?
    Edit: Ausgehend von Bg Skill-Vorschlag

Überlebensfähig auf jeden Fall, würde ich sagen.
    Nur würde ich vielleicht den Geschicklichkeitsbonus gegen einen anderen tauschen - zum Beispiel Glück.

Grüße

Edit:
    @xxspeedxx

Du meinst diesen, nehme ich an?
    Zitat Zitat von bg2408
    xxspeedxx:
    Bretone
    Lehrling
    Magie
    Konstitution und Glück
    - Zerstörung
    - Veränderung
    - Illusion
    - Wiederherstellung
    - Blocken
    - Schwere Rüstung
    - Klingen ODER stumpfe Waffen
    Also:

Bretone: +50 Magicka
    Lehrling: +100 Magicka

Maximalmagicka ohne Verzauberungen (d.h. Intelligenz 100) wäre demnach 250.
    Anfangsmagicka vorraussichtlich 200. (Basis für Startattribute ist 40, durch Bretone u.a. Intelligenz +10, Intelligenzbonus halte ich für nicht sinnvoll, daher gehe ich von einem Start-Intelligenzwert von 50 aus.)

Diese Website ist bei der Charaktergenerierung übrigens sehr hilfreich.
    Rassen, Sternzeichen, Fähigkeiten etc. sind ja aber auch auf dieser Seite hier nochmal in der Übersicht gelistet.

Okay wäre das jetzt ein fähiger (Kampf)Magier?

Das kommt darauf an, was für Dich "fähig" bedeutet und welche Ansprüche Du hast. Muss er z.B. alle Sprüche sprechen können, oder macht es nichts, wenn für manche Meister-Sprüche das Magicka nicht reicht?
    Ich denke, das Magicka ist ausreichend. Aber endgültig wissen wir das wohl erst, wenn Oblivion da ist.

Edit: Wenn das stimmt (wovon wir denke ich ausgehen können), dann hast Du ja sogar noch mehr Magicka.
    Nämlich:
    Anfangsmagicka 150
    Maximalmagicka 350

hm key...
    Danke für die Antworten, hat mir sehr weiter geholfen

Da ich neu bin im Forum, erstmal ein allgemeines Hallo

Ich möchte einen Ork machen der nur auf Kampf spezialisiert ist. Ich habe dieses OblivionCC benutzt und nun folgende Werte erhalten.

Blunt: 45
    Block: 45
    Armorer: 45
    Heavy Armor: 45
    Sneak: 25
    Marksman: 25
    Restoration: 25

Spezialisierung: Kampf
    Bevorzugte Attribute: Stärke u. Konstitution
    Sternzeichen: Der Krieger

Ich wollte mal fragen ob es noch Verbesserung geben könnte und wenn ja, welche?
    Schon mal danke im voraus.

MfG Stryke82

Werd mir wohl nen Waldläufer machen, schön mit Bogen, der aber trotzdem auch im Nahkampf gut austeilen kann. ( und einstecken) Mal schaun wei ich mir den zusammenschuster.
    Werd aber wohl nen Nord nehmen weil mir die gefallen und ich denke auch ganz gut in das Bild eines einsamen Heldens passen der durch die Wälder zieht.

MfG

Users Awaiting Email Confirmation

Hmm also ich hab keine ahnung von skills und hab mir hier mal was zusammen gestellt, allerdings gefällt mir das mit den neidrigen health points net, was kann man da machen??

Klick

Zitat Zitat von Wenthoff
    Hmm also ich hab keine ahnung von skills und hab mir hier mal was zusammen gestellt, allerdings gefällt mir das mit den neidrigen health points net, was kann man da machen??
    Endurance / Konstitution als bevorzugtes Attribut wählen.

Zitat Zitat
    Ich wollte mal fragen ob es noch Verbesserung geben könnte und wenn ja, welche?
    Magier als Sternzeichen, um Wiederherstellung auch gut nutzen zu können.

Poste ich hier nomma meinen Pala rein wie er wohl nun aussehen soll... maybe hat ja noch wer nen verbesserungsvorschlag.

http://img85.imageshack.us/my.php?image=char5dq.jpg

also ich hab meins jetz nochmal verändert, und wollte fragen ob ichs damit als anfänger auch schaffe klick

Hallo, ich hätte gerne einen Redguard Kämpfer/Dieb-mix auf jeden Fall ganz ohne Magie, wenn möglich mit leichter Rüstung.
    Meint ihr soetwas wäre lebensfähig? Notfalls würde ich mich auf's Bogenschießen spezilaisieren, wenn der im Nahkampf zu schwach wär (wegen der leichten Rüsstung)
    Welches Sternzeichen würdet ihr mir da empfehlen?

Hi,

ich werde mir einfach einen Imperialen schnappen den auf schwere Rüstung, Block und Schwert,Bogen Drillen und fertig ist. Ich finde das einfach cool.Da kommt ne horde Dämonen auf dich zu du nimmst deinen Bogen und schißt die ersten Paar schon aus der entfernung nieder. Dann holst du das Schwert stürmst auf sie zu und hackst die Biester in stücke.

OBLIVION

Wenn ich es mir so recht ueberlege werde ich wohl meinen Standart Character aus Morrowind importieren, zumindest die Daten und soweit Moeglich das Aussehen.
    Wobei bei letzterem mir so meine Zweifel kommen.......

(http://img215.imageshack.us/img215/2...shot1716xs.jpg .... denke man weiss was meinereiner meint, vermute das da Oblivion nicht mithalten kann)