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Thema: Welchen Chara zuerst in RPGs?

  1. #1

    Welchen Chara zuerst in RPGs?

    Ich wollt einfach mal nur so,aus reiner interesse am thema wissen mit welchem chara ihr normalerweise ein RPG anfangt!!!
    ich nehm als erstes eigentlich immer einen nahkämpfer,das war in der Gothic-reihe so(sprich zuerst immer söldner),das hab ich in morrowind wie auch neverwinter nights so gemacht,und auch die beiden DS-teile hab ich zuerst immer mit nem schläger( ) durchgespielt!!
    Wie macht ihr es??

    Ach und eine schwere rüstung sowie einen schönen großen zweihänder,möglichst eine Axt,sollte mein Traum-hero haben

  2. #2
    nichts bestimmtes, immer was andres. in ultima online hab ich einfach mal eine person aus diesem Spiel ~imitiert~ bei Morrowind so eine Art Schattenklinge, bei andren Spielen immer was andres ;-)

    mfg,
    jens

  3. #3
    Bein den meisten RPG, egal ob NWN oder Gothic, sind die Kämpfer die leichtesten für den Anfang. Dann kommen meist(das heißt bei einigen Games) so die Diebeschar und am ende die Magier......ist bei den meisten Games auch vorgefertigt^^

  4. #4
    Ich spiele praktisch immer Magier. Die einzige Ausnahme war wohl Neverwinter Nights - und das auch nur, weil ich sah, daß ich erst mit dem von mir damals noch nicht gekauften AddOn einen kleinen Drachen als Vertrauten haben würde.

    Warum Magier? Weil sie mir am meisten zusagen. Es geht nichts über Feuerbälle am Morgen ! Zudem sind die Roben einfach stylisch - man denke nur mal an die normale Feuermagierrobe in Gothic.

  5. #5
    Paladin. Und wenn es keinen Paladin gibt, dann mach ich eben einen Mod, der Paladine einfügt.

    Eine Mischung aus Kämpfer und Mönch; irgendwie lustig.... ^^

  6. #6
    Hmm... also in MW war mein erster Char eine Mischung aus Krieger und Magier.. Der zweite war dann mehr Mage, der aber eine Rüstungssammelwahn verfolgte..

    In NWN wars erst ein Krieger, den ich aber nach 8 Stufen in die Tonne kloppte - verskillt.
    Mein erster Char, an dem ich in NWN dann wirklich Freude hatte, war meine Druidin.
    Meine Magierin mutierte dann im Verlaufe zum Lich, wobei ich dann BG zustimmen kann: Es geht nichts über Feuerbälle am Morgen, erst recht, wenn die Gegner einen dann nicht am Schlaf hindern, weil sie schon an der Furchtaura scheitern und eigentlich zu wandelnden Zielscheiben für meine Armbrust...

    In Gothic war ich meistens Klopper mit einem Hang zur Magie..

  7. #7
    Seh ich das richtig,dass kaum jemand mit nem schützen anfängt??

  8. #8
    Doch hab ich in Ultima Online so gemacht... aber ich kenn auch niemand der mim Schützen anfängt geschweige denn jemals einen gespielt hat...

    mfg,
    jens

  9. #9
    Kommt drauf an.....ich hatte (nach mehrmaligem spielen) auch nen save als Waldelfen-Bogenschützin bei MW, nicht sehr Nahkampfstark, aber so Bei MW find ich es für Schützen sowieso einfach, da es dort mit dem Treffen und verfehlen einfacher ist^^

  10. #10
    ich denk ma weil die in so ziemlich allen RPGs zumindest anfangs noch unverhältnismaßig scwach sind:machen kaum damage und haben wenig leben...ich denk mal der schütze is das schlechte zwischenstück zu dem klischee-magier(max. damage min.leben)und dem klischee-krieger(max.leben durch. damage)

  11. #11
    Generell immer jemanden, der keine Niete im Nahkampf ist. Ich kann mich z. B. einfach nicht in NWN mit einem Hexenmeister oder Magier anfreunden, der dann myriaden von Henchmen und Kreaturen braucht, um zu überleben (krass ausgedrückt aber zu Beginn ist es wirklich so). In MW hatte/habe ich einen Krieger, welcher mittlerweile nebenbei zu einem recht guten Heiler geworden ist.

    Aber generell und grob gesagt beginne ich mit Waldläufer/Abarten des Waldläufers, da diese mir einfach am besten gefallen. Ich selbst wohne auch in nem mehr oder weniger kleinen Dorf und habe viel dolle Natur um mich herum, von daher passt es irgendwie (außerdem bin ich tierlieb ). Mit Schwert und Bogen machts mir einfach am meisten Spaß. ^^

  12. #12
    so eine combo aus einem krieger und nem schützen ist auch ziemlich mächtig(erprobt bei MW)der kann dann gegner schon auf distanz ziemlich schwächen und wenn sie dann da sind gibt's noch mal richtig aufs maul! ist aber am anfang ziemlich schwer weil sich die attribute der fähigkeiten so wiederdprechen.

  13. #13
    ja gut, manche leute sind so fies, schnappen sich nen billigen bogen, 200 pfeile, stellen sich in Vivec auf nen Blumenkübel und plätten einen Ordinator und verkaufen dann seine Rüstung. Aber so einer bin ich natürlich nicht... ;-)

    mfg,
    jens

  14. #14
    @ Grappa
    Geht viel einfacher, wenn man ein paar Artefakte zusammensucht und die verscheuert... dadurch bekommt man auch kein Kopfgeld aufgebrummt..

  15. #15
    In NWN war mein erster Charakter ein (geplanter) Fernkampfbarde. War allerdings in der zweiten Hälfte des Spiels so schwierig, trotz auf Nahkampf ausgelegter Begleiter, daß am Ende ein Drachenjünger mit massig Nahkampfstärke draus hervorging.

    In MW habe ich auch mal Fernkämpfer gespielt, aber nicht als erstes. Alchemical Warfare ist nen tolles PlugIn . Wenns sowas für Oblivion gibt, werde ich auch da darüber nachdenken. Am Anfang aber? Gebt mir meinen Magier!

  16. #16
    In NWN hab ich meistens auf nen finstren streiter geskillt,den fand ich immer total klasse,weil man einerseits in dem add-on später so eine geile rüstung für den gefunden hat und man andererseits so übelst mächtig ist.ich meine n' krieger mit nem richtig guten Basisdamage+hinterhältiger angriff+geile beschwörungen

  17. #17
    Der erste Char in einem RPG? Nahkämpfer, immer ein Haudraufundsteckein-Typ mit der größten und schwersten Zweihandwaffe die zur Verfügung steht. Am besten ein Barbar ohne Manieren, dafür mit Extramuckies. Perfekt wird das ganze dann, wenns ein Orkbarbar is - Ork is sofort als Rasse gewählt, wenn im RPG verfügbar.

  18. #18

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich fang meistens auch mit nem Nahkämpfer an, aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Die werden meistens langweilig...
    Dann aber fast immer einen Fernkämpfer! Ich spick meine Gegner am liebsten mit Pfeilen, Bolzen, Wurfmessern, -sternen, -pfeilen oder mit fiesen Hinterhälten und Fallen.
    Danach wenn verfügbar jemanden mit vielen Dienern oder mit Flächenschaden der eine Zeitlang bleibt.
    Mein Motto ist: ein toter Gegner macht keinen Schaden

  19. #19
    Jupp, bei mir verschwindet der Nahkämpfer auch ab und an wieder und ich such mir eine neue Charakterklasse, eventuell auch eine andere Rasse, aus. Ich probier mich halt gern durch mehrere Möglichkeiten durch, folglich erstelle ich in vielen RPGs viele neue Charaktere, um ein wenig mit den Stärken und Schwächen vertraut zu machen. Danach wähl ich die Klasse/Rasse, die mir am meisten zusagt - sowohl von Statuswerten als auch vom Aussehen her. Letzteres is bei RPGs sehr wichtig für mich, besonders wenn ich neue Rüstungsteile oder Waffen anlege will ich Veränderungen am Charakter sehen, und gut sollen diese Veränderungen sowieso aussehen. ^^ In den RPGs heutzutage wird dieses Bedürfnis eigentlich eh sehr gut befriedigt.

  20. #20
    Nahkämpfer!
    Und zwar nicht nur zu Beginn, sondern eigentlich sind meine Chars immer zumindest teilweise auf Nahkampf getrimmt - und das prinzipiell mit einer einhändig geführten Klinge aus kaltem, glänzendem Stahl, sei es ein Kurzschwert, ein Langschwert, ein Katana, ein Degen oder ein Säbel. So was wie eine Keule, eine Axt oder ein Streitkolben kommt nicht in meine edlen Finger.
    Gibt es etwas schöneres, als einen Magier mit blitzendem Schwert vor sich herzutreiben?

    Oft mache ich mir aber auch Mischcharaktere wie z.B. einen Schwertkämpfer/Bogenschützen, einen Paladin (werden wohl auch meine ersten Chars bei Oblivion) oder einen Kämpfer/Schurken, aber wie gesagt: Nahkampf muss sein.

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