Es mag sein, daß sie das irgendwie hinbekommen haben. Selbst die Vampirfähigkeiten laufen über hinzugefügte Abilities - doch funktionieren diese Sachen irgendwie nicht immer.
Wie siehts denn derzeit mit der Übersetzung aus?
Es mag sein, daß sie das irgendwie hinbekommen haben. Selbst die Vampirfähigkeiten laufen über hinzugefügte Abilities - doch funktionieren diese Sachen irgendwie nicht immer.
Wie siehts denn derzeit mit der Übersetzung aus?
--Wie die Zeit verfliegt...
Ich bin gerade dabei. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Bretonen anstatt der Fähigkeit "Schild" jetzt einen "Biltzschild" haben. War das so gedacht? Imho eine Verschlechterung. Vorher gab es Rüstungsschtz, jetzt nur noch Blitzschaden am Gegner.Zitat von bg2408
Außerdem regeneriern die Dunkelelfen jetzt laufend Mana. Beabsichtigt?
Und die Fähigkeit "Scharfschütze" kann sehr unangenehm werden, wenn man davonlaufen will und nicht kann. Wie wäre es mit dem Senken der Waffenfertigkeiten?
"Auge der Furcht" würde ich von Berührung auf Ziel verändern; schließlich kann man schon al 3-4 Meter neben der Katze stehen und sich trotzdem fürchten.
Und warum hat die "Gabe des Erzmagiers" Telekinese dabei?
Außerem glaube ich mal gelesen zu haben, dass das Vertreiben von Untoten nicht wirklich funktioniert.
1. Jep, ist so gedacht, ob die anderen Boni des Bretonen auszugleichen.Zitat
2. Jep. Ich hab mich an meine Vorschläge zu Oblivion gehalten, da stand das schon immer bei.
3. Sie SOLL sehr unangenehm sein, wenn man weglaufen will. Mit dem Bogen trifft man so jedes Ziel, kann sich aber selbst nicht bewegen - genau das habe ich beabsichtigt. Wenn man die Fähigkeit von irgendeiner sinnvollen Warte aus nutzt, sehr mächtig die sein, ansonsten eben nicht - ein Scharfschütze steht eben nicht an vorderster Front und läßt sich mit Schwertern vermoschen ^^.
4. Hm, im Original haben sie "bei Berührung". Von mir aus kanns auch "auf Ziel" werden, ich sehe da keine großen Unterschiede in den Einsatzmöglichkeiten.
5. Weil mir nichts besseres einfiel? Und in Oblivion wird Telekinesis ja um einiges mächtiger als in Morrowind.
6. Tuts auch in MW nicht, war aber immer schon beim Ritual dabei. In Oblivion hingegen wird es funktionieren.
PS: Schön, daß es jetzt ins deutsche übertragen wird.
--Wie die Zeit verfliegt...
1-3: Klingt nicht sehr begeistert ;_;.
4: Area würde ich sagen mindestens 5. Mit Sachen ohne Area sich bewegende Ziele zu treffen ist immer sehr heiter. Was meinst du?
5. Telekinese funktioniert aber auch in MW und ist durchaus nützlich. Das mit dem Ritual kann so bleiben, für den Fall, daß jemand nen PlugIn drauf hat, daß Turn Undead funktionieren läßt. Es wird ja sicher keiner das Ritual nur wegen dieser Kraft wählen... hoffe ich :scared:.
--Wie die Zeit verfliegt...
Dunkelelfen + Atronach: Ich glaube nicht. Ein Punkt pro Sekunde ist nichts, was in schweren Kämpfen hilft, glaub ich.
Ja, das kann alles so bleiben. Denke ich.
--Wie die Zeit verfliegt...
Anmerkungen zur Übersetzung:
- Hochfels Geist. Äh. Klingt so unlyrisch. Wie wäre es mit "Geist von Hochfels"?
- Ross und Schwert. Hammer mit Schwert zu übersetzen ist cool. Hammer -> Hammerfall -> Heimat der Redguard
.
- Bauchbrand -> da ich nicht wußte, was Wombburn in der DV ist, hab ich in der EV extra Brunnenbrand raus gemacht. Hmpf. Ich sollte solche Sachen den Übersetzern der deutschen Version überlassen.
Nichts, was noch korrigiert werden müßte - ich fands nur so lustig, und merke es daher mal an.
Da die Sachen jetzt fertig sind, haue ich morgen ne Readme zusammen, dann können wir es ja online stellen!
--Wie die Zeit verfliegt...