Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 106

Thema: Bin Neuling

achsooo

hab jetzt ein lvl-up bereits hinter mir
    danach konnte ich 3 "Punkte" verteilen.
    konnte aber jeder fertigkeit nur 1 puknt geben und der wurde bei stärke viermal und bei konstitution 2 mal gezählt.

ist dies der einzige weg solche sachen zu steigern?
    thx
    Albi

Ja, ist der einzige Weg. Du kannst auch noch Items mit konstanter Verzauberung anlegen, dann hast du so lange erhöhte Attribute, wie der Gegenstand angelegt ist. Aber die einzige richtige permantente Steigerung geht nur über den Level up.

Alchemiemutanten habe ich mal absichtlich außen vor gelassen, die Steigerung wäre ja auch nicht wirklich permanent...

Dass der Stärkepunkt viermal gezählt wurde und der Konstutionspunkt zweimal liegt daran, dass du bevorzugt Skills des Attributs Stärke und des Attributs Konstitution gesteigert hast bis zum Level up. Der höchste dieser Multiplikatoren ist 5mal und den bekommst du, wenn du 10 Skillsteigerungen bei Skills des jeweiligen Attributs hast.

Beispiel:

Skills für Konstitution:
    - mittlere Rüstung
    - schwere Rüstung
    - Speer

Bis zum Level up hast du gesteigert:
    4mal Speer
    6mal schwere Rüstung
    0mal mittlere Rüstung

Das macht unter dem Strich 10 Skillsteigerungen, also kannst du beim nächsten Level up 5 Punkte auf Konstitution geben.

Hoffe, das war einigermaßen verständlich erklärt...

ja also versuche deinen Konstitutionswert schnell hochzubringen! bringt dir viele vorteile! und deine Schnelligkeit! das macht um einiges mehr spass mit ner schnelligkeit von 70 durch die gegend zu laufen als mit einer von 40... also ich machs so: jedes Level: 5 auf Konst (bis ich die 100 voll habe), dann die ersten drei Level zusaetzlich immer 5 auf staerke, und die naechsten 2 level 5 auf intelligenz, und ausserdem die ersten 5 Level jeweils 5 Punkte auf schnelligkeit (falls es noch nich moeglich ist 5 Punkte zu vergeben, wenn ich schlafen geh, lade ich einfach den autosave, der vorm speichern gemacht wird und geh noch mal in die wildnis...) also die ersten 5 Level mach ich das kontrolliert, und danach steigere ich die Level halt wies kommt (ausser Konstitution)!

achso jetzt versteh ich das

also sollte ich unter andrem mit dem speer kämpfen um die konstitution zu erhöhen?
    danke für den tipp

sollte man eigentlich die erste stadt (balmuria oder so) per schlickschreiter aufsuchen oder den weg gehen?

Und erhöht sich durch konstitution auch das gesamtgewicht der gegenstände die ich tragen kann?

und kann ich meine items irgendwo n bishcne gewinnbringender verkaufen? ich bekomm ja grad mal 1/5 des wetres

Thx
    Albi

Den Weg nach Balmora kannst Du zurücklegen, wie Du willst. Wenn Du noch ein bißchen kämpfen willst, geh zu Fuß, wenn Du erstmal in die Stadt willst, nimm den Schlickschreiter.

Nein, durch Konstitution erhöht sich nicht das Gewicht dessen, was Du tragen kannst. Das geschieht durch Stärke.

Und nein, für die Items gibt es festgesetzte Preise. Je höher Du allerdings im Spiel kommst, umso teurer werden auch die Gegenstände, die Du findest und später wirst Du ohne PIs Mühe haben, Dein teures Zeug zu verkaufen

achso
    gut glaub hab jetzt mal die grundlegenden dinge verstanden
    bin jetzt gerade der kriegergilde beigetreten, was bringt mir das jetzt, außer quests?

thx
    Albi

Es gibt dort bestimmte Ausbilder, die dich nur ausbilden, wenn du in der K-G bist.Diese Ausbildung ist ein bischen billiger als bei Allerwelts-ausbildern.

achso
    und noch ne andere frage:
    hab hier öfters was über vampire gelesen

ist das im original-spiel drin oder muss man dazu ein plug-in installieren??
    thx
    Albi

edit: ach ja und n plug-in ist bei MW sowas wie bei gothic ne Modifikation (!?)

Also... wegen den Vampiren: Dafür ist definitiv kein PI nötig, weil ich MW lange Zeit ohne PIs gezockt habe und trotzdem ein Vampir wurde.
    Deine zweite Frage versteh' ich nich was sind denn Modifikationen bei G.

Ja, ein plugin ist wie eine Modifikation bei Gothic, nur dass man bis zu 255 davon aktivieren und man sie mixen kann wenn sie miteinander kompatibel sind.

Vampirdasein: s. auch Vvardenfell Hauptseite ("ungeliebt und nachtaktiv", oder so ähnlich), ist sogar Bestandteil der Haupt-Storyline (mainquest). Es gibt allerdings eine Menge plugins, die das Thema etwas interessanter gestalten: Vampire qualmen und verbrennen bei Sonnenlicht, müssen gepflockt werden weil untot, als Vampir kann man NPCs beherrschen, sie als lebenden "Blutvorrat" halten, kann sich eine blutdurstige Armee aus Untoten zusammenbeissen usw.

naja modifikationen sind "veränderungen" also man kann per mod-kit neue scripts erstelllen neue gegenstände einführen neue welöem machen und so weiter.
    und ich wollte wissen ob ein "plug-in" bei morrowind die selben auswirkungen hat

greets
    albi

@ DWS Ich glaube, du velwechserst da was :In der MQ von Morrowind wird man nicht zum Vampir, sondern man kriegt die "Heilige Krankheit"

und die heilige krankheit ist was?

Diese Krankheit ist das schlimme Übel, das vom Roten Berg kommt. Usw. usf. Wir könnten jetzt tausend Einzelheiten hierhinschreiben und dich mit unserem Wissen beeindrucken. Aber ein bißchen was willst du doch noch selbst herausfinden, oder? Ich finde es immer ein wenig extrem, wenn Neulinge schon am Anfang alles wissen wollen und nach daedrischen Rüstungen und den stärksten Zerstörungszaubern schreien. Macht das Erkunden und Selbstherausfinden nicht den Hauptreiz an Morrowind aus?
    Wenn du an einer Stelle nicht mehr weiter kommst und dich auch das Üben deiner Fertigkeiten das Hindernis nicht überwinden lässt, kannst du ja immernoch fragen. Und hör immer schön auf die NPC. Die haben manchen guten Rat für dich.

jo is klar
    will mir den spaß nich vgerderben, mich hat nur das mit den vampiren (oder der heiligen krankheit oder was auch immer) gewundert

thx&greets
    Albi

@ Brokkr : Nein, die Krankheit vom Roten Berg (also den Aschestürmen) ist doch nicht die heilige Krankheit,sondern Pest, ich spreche die ganze Zeit über von Corprus.

Und woher kommt nochmal Corprus, mein DL zockender Freund? Von wem bekommt der Spieler sie im Laufe der MQ? Und woher kommt der Krankheitsüberträger? Wo ist sein Herr?

Siehste...

OK..OK...OK....Die Krankheit kommt auch von Dagoth Ur genau wie die Pest, aber soll ich die anderen Fragen hier auch beantworten, oder ist das jetzt zu veräterisch was meinst du ???
    Edit : Ich zocke MW, DL, G und G2 also ich bin einfach ein :

hi
    hab jetzt glaub ich mist gebaut
    bin bei dem typen caius irgendwas in balmora, aber der sgat ich sollte ein pakcet für ihn haben
    HAB ICH ABER NICH!!!

ich hab alle gegenstände verkauft da ich nichts mehr tragen konnte
    muss ich jetzt alle händler abklappern oder gibts ne andere lösung??

thx
    Albi

Klapper mal schön die Händler ab. Soviele könnens ja nicht gewesen sein bisher Ist mir mal ganz am Anfang auch passiert, als ich bloß noch das Zeug loswerden wollte