DU erzaehlst hier was von lesefaul und erwartest von uns deinen UNGEHEUER langen Thread zu lesen -lol-

nee ich hab auch erst gothic gezockt, und dann morrowind entdeckt! Und ich habe ungeheuer viele charactaere angefangen!!! -am besten ist du spielst nen MOnat um ins spiel reinzukommen (dauert keinesfall so lange, aber damit du die meisten spielfeatures entdeckst dauert es meist laenger) und dann setzt du dich mal mit stift und papier hin und schreibst auf was fuern charactaer du willst mit welchen fertigkeiten, etc.

ich habe es gemacht - und jetzt keinen grund mehr neu anzufangen -lol-

naja zu plugins kann ich erstmal Better Bodies und Astarsis Basic Replace empfehlen - die verbessern die Koerper und Gesichter der sich im spiel befindlichen Charactaere um einiges!!!

zu den Dialogen - ich habe am anfang immmer nur durchgeklickt, und das is eigentlich auch in ordnung (musst nicht alles lesen) aber ich finde es doch manchmal interresant zum beispiel fuer den Hauptquest mir alles durchzulesen!!!
am besten ist du machst den Quest in Seyda neen mit Processius (hoffentlich habe nich nicht zuviel verraten) und gehst dann nach blamora wo du den Hauptquest verfogst + ein oder zwei gilden in Balmora! - das ist vielleiht das beste - sonst gehts dir wir mir (ich habe den erten monat spielzeit damit verbracht von Seyda zu Balmora kommen - bin aber immer wieder ueber hoehlen, Monster, gestolpert und habe auch manchmal den alschen weg genommen -lol- - wusste die karte noch nich so sehr zu schaetzen!

nuja dann wuensch ich dr erstmal noch viel spass mit morrowind!!!