Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 106

Thema: Bin Neuling

hi
    hab wiedrmal ein problem

ich finde drulene falen (die guar hirtin die problee mit en schlammkaben hat) nich

ich habe alls probirt und üverall gesucht. letzten endes hab ich auch die lösung dieser seite benutzt aber ic inde sie imernoch nicht!

gibts velleicht ne karte oder so?

thx
    Albi

Oh mein Gott, diese Frau hab ich auch ewig gesucht! Und das alles nur wegen ein paar piefigen Schlammkrabben...

http://www.yiya.de/games/morrowind/skoepje/skp_Location_Finder.
    Die blaue 84 ist Drulene Falens Hütte.

THX hab si jetzt gefunden

jetzt hab ich aber n neues problem:

muss 5 teure hemden zur scheinderin nach ald ruhn bringen

die nimmt sie mir aber nicht ab außerdem hat die n andren namen als die die in meinem journal steht

was jetzt? es will keiner mehr mit mir handeln!

Die Schneiderin, der du die Kleider geben willst, heisst anders, als die, der du sie geben sollst? Wäre es vielleicht möglich, dass es in einer Stadt mehrere Schneider gibt?

Geh mal in den Wohnbezirk unter Skar. Auswendig weiss ich es auch nicht mehr.

Du must die Hemden zu Bivale Teneran bringen.Die hat ihren Laden unter Skar.
    Hier ne Karte
    H6 ist der Laden von Bivale.

hi
    hab wiedermal ein problem:

bin in gnisis und hab den auftrag bekommen einen der orks, der der die steurn von dem seltsamen zauberer eintreiben sollte, zu befreien.

ja ich finde ihn im keller eines verließes aber das is zu komplex (65 und ich hab bei sicherheit fast nichts)
    ich geh weiter ,benutze den hsclüssel den ich gefunden habe und komme an einem deadroth (oder so) und ner blitz-spähere vorbei und bin schließlich beim zauberer. er zeigt sich aber uneinsichtig also will ich ihn angreifen
    ich (lv7 schwere rüstung langwaffe) hab aber keine chance gegen ihn und komm um
    also versuchen wir es mit reden=> kein effekt

ich will das ganze melden hab aber vkeine dialogs-option

was jetzt?

2te frage:

ich hab (glaub ich )3 zauberskills in meinen hauptfertigkeiten, also langwaffen, schwere rüstung und mystik illusion veränderun und verzauberung (1 von den vieren hab ich in nebenfertigkeiten)

wie kann/sollte ich sie skillen? soll ich irgendwie was auf kampfmagier machen oder sollte ich beim reinen krieger bleiben??

thx
    Albi

edit: 4)
    gibts irgendeinen weg sich in vivec zurechtzufinden?

das ganze ist ja ein einziger riesiger irrgarten mit 100.000 kleinen wegen und 3 stockwerken und kanal!!!

wie soll ein neewb da überhaupt irgendetwas verstehen

Ich kann dir leider jetzt keine gezielte Hilfe geben, da ich noch nciht so weit bin
    Aber wenn man einen Kampf nicht schafft, hilft es manchmal, verschiedene Strategien auszuprobieren. Z.B. sich an den Gegner heranschleichen, um einen Angriffsvorteil zu bekommen. Grad, wenn der Gegner Magier ist, brigt dir das ganz schön was, da sie auf größere Entfernung angreifen können, du als Kämpfer aber nur in direkter Umgebung. Wenn du es schaffst, näher heran zu kommen, verliert der Magier diesen Vorteil. Und wenn du erst mal an ihm dran bist, schaffst du den Kerl bestimmt.
    Zu Vivec: Oh, ja. Vivec ist toll. Weiß der Geier, wieso jemand eine Stadt auf dem Wasser bauen sollte. Naja. Was musst du denn in Vivec machen? Wenn du nämlich weißt, wo du hinmusst, empfiehlt es sich, das Boot zu nehmen. Das erspart dir erstens die Rennerei und zweitens kannst du dich dann nicht mehr so sehr verlaufen. Und wenn du mal auf der richtigen Wohninsel bist, musst du ja nur noch die Stockwerke absuchen.

Ich habe aber auch mal wieder eine Newbiefrage Und zwar: Ich habe meinen Kämpfer in die Tonne getreten und einen Magier angefangen. Allerdings bin ich jetzt gewissermaßen leergezaubert (hab keine Magie mehr), bin aber noch hier in Seyda Neen. Und ich finde keine Gegenstände, mit denen ich die Magie wiederherstellen kann. Und ein Magier ohne Magie ist wie ein Bogen ohne Pfeile. Und beim Rasten wird sie ja anscheinend auch nicht wiederhergestellt. Hab mal 24 Stunden gepennt (in einer Hängematte) und die Leiste ist kein bisschen hochgegangen. Wo kriege ich Gegenstände fürs Magie Wiederherstellen her? Muss auch noch dazu sagen, dass ich Alchemie noch sehr niedrig habe. Ich sehe bei Pflanzenteilen immer nur die erste Auswirkung.

Lass einfach mal für fünf Minuten das Zaubern sein und tu das, was dir gesagt wurde. In Balmora schliesst du dich der Magiergilde an und greifst in die örtliche Gildenkiste.

Dass sich deine Magie durch Rasten nicht erneuert, liegt wohl daran, dass du Atronach als Sternzeichen genommen hast?!

tja das pech ist dass dieser magier ein beschwörer ist und einen atronachren beschwört

den würde ich ja noch schaffen aber die blitz-sphäre und der deadroth mit dem magier und dem atronachren zusammen das is schon ein wenig zu viel

sorry kann dir bei deinem problem nicht weiterhelfen

ich weiß nur dass man tränke trinken kann.

du könntest zu caius nach balmora reisen, dir di 200 kröten abholen und weiters ein paar tränke einkaufen

Albi, warum willst du mit diesem Zauberer eigentlich unbedingt kämpfen? Wenn du ihn von dir überzeugst, lässt er die Ork frei. (Wenn ich mich recht entsinne.)

Wo der Zwerg Recht hat, hat er Recht.

@Albi:
    Um Brokkr's Tipp noch etwas zu ergänzen:
    Geld kann sehr überzeugend wirken. Steigere einfach Dein Ansehen bei dem Magier mittels Geldgeschenken. Ab einem Sympathiewert von 80 lässt er sich betreffs der Freilassung der Orkdame bequatschen.

danke
    ich habs nur mit 70 versucht...

naja egal
    hab mir eben gerade die GotY Edition gekauft und wollte nun wissen: soll ich Tribunal gleich installieren oder erst später?

außerdem hab ich noch eine frage:
    mein char ist von den grundskills her richtung battlemage ausgerichtet, ich hab gis jetzt aber nur auf krieger geskillt

so ich wollte jetzt eigentlich n screen reinstellen aber das geht irgendwie nich

jedenfalls: sollte ich jetzt bei dem krieger bleiben oder noch auf magie skillen?
    und wie LERNE ich Magie?

^^" und wo is die magie in vivec?

thx
    Albi

Was meinst du mit "wo ist die Magie in Vivee? Meinst du damit die Mgiergilde oder einen Lehrer für Zauber?

Gehe einfach in den Tempel oder die Magiergilde da wirst du schon einen Lehrer für Magie finden.

Ich würde auf jeden Fall Tribunal schon installieren, da es z.B. verbesserungen im Journal gibt.

Danke für di hilfen!!!

und sorry natürlich nicht "wo ist di magie2
    ich wollte fragen wo ist di bücherei

und nochmal di frage: sollte ich auf kampfmagier skillen?
    und wie/wo kann ich magie lernen? ich habs nur mit schriftrollen verstanden

thx
    Albi

also ich würd erst bloodmoon installiern

und das journal is glaub auch noch besser .
    oder beide...

Nein! Man muss unbedingt erst Tribunal, dann Bloodmoon installieren. In dieser Reihenfolge und nicht andersherum! Sonst kommt es bekanntermaßen zu schweren Bugs.

Magieskills kannst du wie alle andren Skills durch Anwenden trainieren. Du gehst in die Magiergilde. Bei dem einen oder andren kannst du "Zauber" anklicken. So kaufst du einen Zauberspruch. Wenn du den sprichst, trainierst du den Skill der Zauberschule, der der Spruch angehört.

Allerdings solltest du bem Kaufen der Zauber vorsichtig sein. Nicht mit einem schwachen Helden (z.B. Level 1 oder 2) die Hammer-Sprüche kaufen. Die Erfahrung habe ich vorhin gemacht. Habe Betäubende Berührung (Bezaubern, 30 Punkte) für 2800 Draken gekauft - und jetzt hat bei mir der Spruch die Erfolgschance 0%. Den kann ich wohl erst später effektiv einsetzen. Ist nur doof, dass ich das erst nach dem Speichern gesehen habe. Nur jetzt hab ich nur noch 200 Draken. Muss mir schnell wieder Geld besorgen

Übrigens: Von der Magiergilde in Ald'ruhn aus kann ich bei der Dame am Teleportet keine Zielorte auswählen. Sie hat gar keine! In der Wolfenhalle kann ich nur Ald'ruhn auswählen, aber da stürzte vorhin bei mir das Spiel ab. Sind das Bugs? In Balmora und Vivec kann ich alle Magiergilden auswählen. Könnte das auch mit einem PlugIn zu tun haben? Ich habe nämlich mehrere installiert und aktiviert (aber von allen die deutsche Version, bis auf Better Bodies, aber davon gibt es ja keine deutsch, bzw. ist ja sprachunabhängig).

Wird aller Wahrscheinlichkeit nach an einem Plugin liegen. Kannst am besten mal deine ganze Liste (steht am Ende der Morrowind.ini-Datei) hier reinkopieren. Vielleicht weiß ja jemand, an welchem das liegen könnte.

Sonst lade mal deinen Spielstand ganz ohne Plugins (die vielen Fehlermeldungen ignorieren) und teste, ob es dann geht. Wenn du vorher auch noch Allowyestoall=1 in die Morrowind.ini in den [general]-Bereich einfügst, kannst du auch alle Fehlermeldungen auf einmal wegklicken. Wenn das in der Magiergilde dann funktionieren sollte, beende das Spiel (ohne zu speichern logischerweise, sonst sind ja alle vorher benutzten Plugins nicht mehr im Save), aktiviere ein paar der Plugins und teste wieder. So kannst du den Übeltäter ausfindig machen und dann dauerhaft entfernen.

Das liegt wahrscheinlich an einem Face Replacer, das Problem hatten wir hier schon mehrfach mit der DV.