Es gibt übrigens eine Demo der HDR-Technik, die in Oblivion zum Einsatz kommt. Ich habe, mit Standarddetails, 25 Frames :scared:. Werd wohl also HDR deaktivieren müssen, und stattdessen Bloom sehen.
http://www.daionet.gr.jp/~masa/rthdribl/
Andererseits, wenn ich alle Spezialeffekte deaktiviere... habe ich fast 90 Frames! Hm...![]()

. Schon mit SM 2.0 ist HDR möglich. Die Demo da oben ist eine der besten HDR-Demos und verwendet die gleiche Technik, wie sie bei Oblivion auf SM 2.0-Karten zum Einsatz kommt. Natürlich gibt es noch besseres HDR, das dann SM 3-Karten vorbehalten ist. Aber auch auf SM 2 gibt es schon welches. Hat mich auch überrascht
.

. Mal gucken wie sich mein Rechner mit Oblivion schlagen wird. Hoffe der macht mir da nicht schlapp

auf eurer eigenen Seite steht nähmlich in den neusten Enticklerzitaten dass das eben nicht ist:
Bei Splinter Cell 3 ging das zum beispiel nicht, und als ich das gelesen hab in eurem Artikel über die hardware Anforderungen hab ich schon gedacht 'Juhu!' aber dann hab ich die Entwicklerzitate gelesen und war ein bisschen enttäuscht