Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Morrowind - Neueinstieg schmackhaft machen

Morrowind - Neueinstieg schmackhaft machen

hallo Leute,

ich hab mir damals beim erscheinen Morrowind in der CE direkt gekauft, weil die ganzen Previews toll waren. Das Spiel hab ich aber recht schnell wieder ins Regal gestellt, weil mich einige Dinge daran sehr gestört haben. Bekomme aber langsam wieder Lust drauf.

Könnt Ihr mir Plugins empfehlen, die ich mit der englischen Urversion nutzen kann (ohne Addons), die das Spiel etwas abwechslungsreicher und hübscher machen?
    Besonders im Bereich NPC's, Flora und Fauna.

eigentlich sind hier etliche seiten gelistet wo man sich die plugins schon sortiert anzeigen kann...
    meine lieblingsplugins sind :

Code:
    [Game Files]
    GameFile0=Bloodmoon.esm
    GameFile1=Clean Pegas Horse Ranch v2.3 DV.esm --> Pferde!
    GameFile2=Morrowind.esm
    GameFile3=Tribunal.esm
    GameFile4=Breadmaker_DVC.esp --> eigenes brot machen
    GameFile5=Clean NPC LCV Locks DV.esp ->> npcs schließen nachts türen ab
    GameFile6=Clean NPC LCV Schedules DV.esp
    GameFile7=horationpcenhanced12-bm.esp  --> npcs wandern umher, gehen einkaufen usw
    GameFile8=MWE_Base.esp
    GameFile9=MWE_Combat.esp
    GameFile10=Quivers-FletchingKit_V2-5_dv.esp
    GameFile11=Ranger Tent_DVC.esp --> Zelt!
    GameFile12=Regionally Known Werewolf DV.esp
    GameFile13=Scripted_Spells_1.5_DV.esp
    GameFile14=SellnSailGalleon_dvc.esp ->> schiffe *g*
    mfg,
    jens

Danke, aber das waren wieder grösstenteils PlugIns für die addons, ich habe keine Addons und hab auch im Moment nicht vor die zu kaufen.

Ich will nur das Ur-Morrowind etwas netter machen, vor allem optisch. Dinge wie Brot backen und so interessieren mich weniger, ich will schönere Landschaft und kuscheligere NPC's-----

Ach gruss nach KöWi, da wohn ich auch in der Nähe

Hi und willkommen im Forum Die ganze Angelegenheit hier gehört auch in unser Plugin-Forum und genau dahin verschiebe ich Dich jetzt mal ^^

schieb

Danke, hoffentlich wird mir hier geholfen

Hallo flohdaniel,
    Habe zwar die DV von Morrowind, kann dir aber aus eigener Erfahrung nur raten leg dir die addons zu ( habe auch zuerst nur Morrowind ohne Addons gehabt, mit addons ist es gleich nen anderes Spiel ), zumal du die EV hast, da gibt es wesentlich mehr Plugins als für die DV ( ach ich bin neidisch auf euch die ihr so gut Englisch könnt )

Was meinst du mit etwas netter machen ?

Users Awaiting Email Confirmation

Guck einfach mal im DV-Plugin Thread da wirst du vielleicht was finden

Naja selber suchen und Plugins ausprobieren könnt ich schon, aber ich dachte ich kann hier einige Plugins empfohlen bekommen die genau das bewirken was ich möchte....

Weil hier sind ja sicher viele Leute unterwegs die schon so ziemlich alles ausprobiert haben, so dass ich mir die Mühe nicht machen brauch.

nun ja, als zuerst würde ich BetterBodies vorschlagegen (macht MW etwas Hübscher, was den Charakter und NPC bertrifft ) weitere Plugins vorzuschlagen ist ein bischen schwierig da meiner Meinung nach die Formelierung "die das Spiel etwas abwechslungsreicher und hübscher machen" etwas schwammig ist, und du nur die "urvision" hast..
    Wenn du deine Vorstellung von "abwechslungsreicher und hübscher machen" etwas genauer beschreiben könntes wäre es vieleicht einfacher dir etwas zu empfehlen.
    obwoll ich die DV mit Addons ( sprich GOTY ) habe, aber ständig auf der suche nach neuen Plugins bin dabei immer wieder auf Plugins für die EV stoße ( leider wrd mindestens ein Addon benötigt ) würde ich dir gern helfen wen du etwas genauer sagen würdest was du möchtes .

Man du bist echt faul -lol-
    mmh wie auch immer das sin dei Mods die ich nutze

better Bodies
    Astarsis basic Replace (verbessert die Gesichter um einiges)
    Divine Domina (ruestung fuer weibliche charactaere)
    Metal Queen Boutique (fuegt nen laden mit recht netten Sachen ein)
    Monk Mod (verbessert Waffenlosen kampf + ohne Ruestung skill)
    Combat Enhanced (Combos sind moeglich) - dafuer brauchst du aber die addons glaub ich
    join All houses
    Feminine Shirts (weis nich obs dafuer ne DV gibt...)
    Library Revised (weis nich obs dafuer ne DV gibt -lol-)

auserdem wenn ich n Broadband anschluss und nich nen 56k Modem haette wuerde ich mir auch noch Vibrant Morrowind Better Looking Morrowind (170mb) oder Vibrant morrowind (208mb) runterladen

ausserdem kann ich dir empfehlen dir im CS nen Haus zu bauen und es ins spiel einfuegen (is echt nich schwer, ich meine ich habs hinbkommen, und ich habe eigentlich nich soviel ahnung vom CS) und da kannst du dann alle deine Schaetze ausstellen!

Schon mal geschaut, ob bei uns im Plugin-Bereich oder download-Bereich für dich was mit dabei sein könnte? Im Download-Bereich handelt es sich zwar um Übersetzungen für die DV, aber dort ist auch ein Link zum Original.

Katan Gast
    Leider ist es schwieriger, jemandem ein PlugIn zu empfehlen, der die AddOns nicht hat. Viele schöne PlugIns bauen nämlich auf diesen auf, weshalb deine Auswahl selbst als EV-Spieler in dieser Hinsicht relativ beschränkt ist.
    Mein Rat wäre auch, dass du dir die AddOns zulegst. Die AddOns alleine werden etwas mehr Geld kosten, aber wenn du dir die GotY kaufen willst - die gibt's für zehn Euro in der Pyramide und sollte daher nicht unerschwinglich sein.

Better Bodies von den Psychodog Studios -> natürlich auch ohne AddOns nutzbar. Die Originalkörper werden durch weitaus schönere ausgetauscht, was sich sowohl auf den Spielecharakter als auch auf die NPCs auswirkt.

Möchtest du ansonsten auch Texture Packs haben? Packs, die die gesamte Welt verändern, sind im Download natürlich ziemlich groß. Vibrant Morrowind mit seinen über 200 MB ist da ein Musterbeispiel.

Hi

Wenn du neue Texturepacks willst, kann ich dir nur empfehlen auf PES mal nach den Mods von grVulture zu suchen. Ultimate Textures heißen die und sind als Komplettset oder einzeln nach Kategorien unterteilt herunterzuladen. So können sich auch Leute mit relativ geringem Downloadvolumen mal nen Landschaftsreplacer runterladen

lights 300 ist auch ein sehr schönes PI ohne dem ich nicht mehr spielen möchte. Höhlen, Gräber sind stockdunkel - ohne Fackel oder Night Eye Zauber kommst da nicht weit. Die Interiors wurden etwas verdunkelt, rote Kerzen verbreiten jetzt rotes Licht, blaue Kerzen blaues Licht, grüne Kerzen grünes Licht etc. Morrowind wird dadurch sehr viel schöner und gewinnt einiges an Atmosphäre meiner Meinung nach. Leider total inkompatibel mit allen anderen Mods, die mit Licht zusammenhängen (zB Flora Glow ) Braucht soweit ich weiß keine AddOns (steht zumindest nirgends, dass man die braucht....)

Nun ich hätte gerne schönere NPC's (werde Better Bodies mal testen) und schönere Landschaft (werde auch Vibrant Morrowind mal saugen). Schön wäre noch eine lebendigere Fauna, aber da brauch ich wohl die AddOns für wenn ich mir das so anschaue. Aber vielen Dank erstmal, hat mir schon geholfen ^^

Wie wäres mit Morrwind Additions ( kriegst du hier direkt den Treat PlugIn-Liste aufmachen und bischen scrollen )

Auszug aus der Readme:
    =====================================================
    1. WAS FÜGT DIESE MOD IN DAS SPIEL EIN?
    =====================================================

- 43 neue Waffen, platziert überall auf Vvardenfell
    - Neue Kreaturen: Donnerfürst, Chaosmagier, Chaoskrieger, Chaosbeschwörer und Chaostoten-
    beschwörer
    - Neue Alchemiezutaten oder Sonstiges; Items für jede Kreatur
    - Mammuts (Kleine Mammuts, Mammuts, Kriegermammuts, Mammutriesen)
    - Elefanten (Kleine Elefanten, Elefanten, Kriegerelefanten, Elefantenriesen)
    - Grüne Drachen (Grüner Drache, Legendärer Grüner Drache)
    - Schwarze Drachen (Dunkler Drache, Legendärer Dunkler Drache)
    - Rote Drachen (Feuerdrache, Legendärer Feuerdrache)
    - Haie (Hai, Großer Hai)
    - Drei kleine Dracheninseln (Dunkel, Grün, Feuer)
    - Schmetterlinge
    - Neugeborene Schmetterlinge
    - Angreiferschmetterlinge
    - Giftschmetterlinge
    - Eine Location mit Namen "Reich der Schmetterlinge", wo sich die Schmetterlingskönigin
    befindet
    - Schrooms (Bitterküste/Höhlen)
    - Magische Schrooms (Höhlen)
    - Rote, Grüne und Blaue Schleime
    - Wespen
    - Wespenkönigin (Wespenbäume)
    - Wespenarbeiter (Wespenbäume)
    - Wespenbäume
    - Todesmotten
    - Eine Zelle namens Todesberg
    - Schleimwürfel (Höhlen)
    - Mogs (Bitterküste/Ascadia-Inseln)
    - Mog-Höhlen (Bitterküste)
    - Kind-Version von: Alits, Klippenläufern, Drachen, Dreughs, Guars, Kagoutis, Schlamm-
    krabben, Skribs und Shalks
    - Motavians (Bitterküste/Ascadia-Inseln/Azuraküste)
    - Dreck-, Wald-, Dämonen- und Unterweltsschlangen

Hoffe das dir das etwas hilft.
    Konnte es selbst noch nicht ausprobieren ( wegen Crash )

und zih dir Astarsis Basic Replace - wirklich duer die Gesichter ist das um einiges besser!!!

Danke für die vielen Tips. Ich hab einiges Probiert, aber genau die Plugins, die ich gerne hätte erfordern die Addons.

Ich hab mir jetzt bei Amazon die Game of the Year Edition bestellt, die 10 EUR werd ich noch verkraften. Ultima Redemption ist ja auch noch in Planung, dafür brauch ich die Addons auch.

Mh jetzt habe ich mir die GOTY Edition bei Amazon bestellt, und was kommt?? Die deutsche Version, toll. Das hatte ich nicht erwartet.

Den "Puma's Wilderness Mod" kann ich damit wohl knicken, hm? Habe mir jetzt folgende PlugIns geladen:

Windows Glow
    Mixed Textures
    Where are all the Birds
    Better Bodies
    Astarsis Faces

Bin bislang schon recht zufrieden mit dem Ergebnis. Mal schauen

Zitat Zitat von flohdaniel
    Den "Puma's Wilderness Mod" kann ich damit wohl knicken, hm?
    Nicht so negativ. Die Übersetzung gibt es hier.

Geil, danke. Die Wilderness ist nämlich vieeel besser als die MorrowEden Erweiterungen, viel besser integriert.

Muss sagen dass es mir bisher wieder richtig Spass macht, aber nur dank der PlugIns.