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Thema: Vampire Realism 2.2 Problem

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Vampire Realism 2.2 Problem

    Habe mir aktuell VR 2.2 runtergeladen und finde die Features auch ganz nett, selbst wenn man kein Vampir ist. Endlich mal richtig pflocken, sonst stehen die bösen Vampire einfach wieder auf. Mein Problem ist jetzt, dass die Originalvampire nicht wirklich pflockbar sind im Gegensatz zu denen aus dem Plugin selbst. Bei Siri (Quarra in Druscashti) klappte das pflocken das ein oder andere Mal ohne Messagebox, die eigentlich immer auftaucht. Bei Frau Quarra persönlich und den männlichen Nords hatte ich mit den Pflöcken aber nie Erfolg.

    Auch sollten die Originalvampire (z. B. die Mitglieder im Quarra Hauptquartier, meine Testzelle im Spiel sozusagen) neue Rüstungen durch VR erhalten, nämlich welche von Carnithus. Aber auch diese sind in meinem Save nicht vorhanden. Habe VR auch mal testweise nach oben in die Ladereihenfolge gepackt, hat sich aber auch nichts in der Hinsicht getan. In einem neuen Spiel jedoch klappt es problemlos, weswegen der Fehler wahrscheinlich im Save liegt.

    Hat eine von euch 'ne Idee?

    Falls hilfreich, hier noch meine PI-Liste:
    [Game Files]
    GameFile0=ADVANCED GUARDS.esm
    GameFile1=Astarsis_BR.esm
    GameFile2=Astarsis_DEM.esm
    GameFile3=Astarsis_DEM_Tribunal_NPCs.esm
    GameFile4=Astarsis_HEF.esm
    GameFile5=Astarsis_HEM_DonSalus.esm
    GameFile6=Bloodmoon.esm
    GameFile7=Havish.esm
    GameFile8=Morrowind Advanced.esm
    GameFile9=Morrowind Comes Alive.esm
    GameFile10=Morrowind.esm
    GameFile11=Texture Fix 1.0.esm
    GameFile12=Tribunal.esm
    GameFile13=Acheron's Camping Gear v1.5.esp
    GameFile14=Akavirian Armor V 1.0.esp
    GameFile15=AreaEffectArrows.esp
    GameFile16=Armor Mannequin.esp
    GameFile17=Assassins Armory.esp
    GameFile18=Astarsis_Barenziah_Replace.esp
    GameFile19=Astarsis_DEF_PlainReplace.esp
    GameFile20=BM-Fixes.esp
    GameFile21=B_Whitewolf_1_0.esp
    GameFile22=BadKarma's and Leeloo's Serenity V2.0.esp
    GameFile23=Better Bodies.esp
    GameFile24=BlackSaints.esp
    GameFile25=BookRotate - Tribunal v4.1.esp
    GameFile26=Changing Faces Replacer.esp
    GameFile27=Clean Akatosh.esp
    GameFile28=Clean Arkay.esp
    GameFile29=Clean Dibella.esp
    GameFile30=Clean Kynareth.esp
    GameFile31=Clean Peace and Tranquility.esp
    GameFile32=Clean Requiem Sword resource Part 1.esp
    GameFile33=Clean VIBRANT TREES 1.0.esp
    GameFile34=Clean Vibrant lights 1.0.esp
    GameFile35=Clean expanded_cliff_racers.esp
    GameFile36=Clean jet_gold_armor.esp
    GameFile37=Clean_Necromantic_Robe_V2.esp
    GameFile38=Creature Pack 1.1.esp
    GameFile39=Creatures.esp
    GameFile40=Crimson Warlock Armor.esp
    GameFile41=Dark Temple Armor.esp
    GameFile42=Divine_domina_part_1.esp
    GameFile43=Divine_domina_part_2.esp
    GameFile44=Divine_domina_part_3_Tribunal.esp
    GameFile45=Divine_domina_part_4.esp
    GameFile46=Divine_domina_part_5.esp
    GameFile47=DragonRecognition.esp
    GameFile48=DremoraArmorDrop_1211.esp
    GameFile49=Enchantment Color Enchancer.esp
    GameFile50=Expanded Sounds.esp
    GameFile51=Frozenblood.esp
    GameFile52=GMST-Fix.esp
    GameFile53=GUARD- REMOVER.esp
    GameFile54=GelatinousCubes.esp
    GameFile55=Gondola_Fix.esp
    GameFile56=Havish_update_1.2.esp
    GameFile57=Holy King Armor.esp
    GameFile58=Ice's BM Ice & NordicMail.esp
    GameFile59=Ice's Glass Cuirass.esp
    GameFile60=IceBradyRobeReplacerBM.esp
    GameFile61=IceBradyRobeReplacerMW.esp
    GameFile62=IceBradyRobeReplacerTB.esp
    GameFile63=Ice_ElegantGowns.esp
    GameFile64=Ice_Wolf_Cuirass_Mod.esp
    GameFile65=LeFemmArmor.esp
    GameFile66=Lord of the Dragons v1.2.esp
    GameFile67=Louis_BeautyShop_v1.5.esp
    GameFile68=Magical_Missile_Ammo_Ver_3.1.esp
    GameFile69=Mashed Lists.esp
    GameFile70=Moons_Spawn_V1.3.3_Non_Patched.esp
    GameFile71=Morrowind Comes Alive Wilderness NPCs.esp
    GameFile72=NPC Schedules - Scheduals.esp
    GameFile73=New_Carnithus'_Armamentarium.esp
    GameFile74=NighttimeDoorLocks-LD 1.1.esp
    GameFile75=Pack Guar.esp
    GameFile76=Persuasion Response Expansion v3.esp
    GameFile77=RealSignposts.esp
    GameFile78=Reflective Gold.esp
    GameFile79=Ring Texture Fix.esp
    GameFile80=Rogues_Trib.esp
    GameFile81=Sexy Daedric Armor v1.1.esp
    GameFile82=Siege at Firemoth.esp
    GameFile83=Slof's Goth Shop.esp
    GameFile84=Star Boi's Epic Armory.esp
    GameFile85=Suran Archery Store.esp
    GameFile86=The regulars - Sitting NPC's v2.02.esp
    GameFile87=TheBlackMill.esp
    GameFile88=Theurgist.esp
    GameFile89=TravelingMerchants-1.2_BETA.esp
    GameFile90=Tribun_Laura_3_0.esp
    GameFile91=Uvirith Unleashed v1.2.esp
    GameFile92=VA_ElvishSabres.esp
    GameFile93=VA_EmeraldYmsidril.esp
    GameFile94=VA_HissyoKatana.esp
    GameFile95=VA_MorkelebArmour.esp
    GameFile96=VA_NTDualScims.esp
    GameFile97=VA_WMIndoril_Armour.esp
    GameFile98=Vampire Realism II - BM Add-On.esp
    GameFile99=Vampire Realism II - TB Add-On.esp
    GameFile100=Vampire Realism II.esp
    GameFile101=Village Of Mora Uvirith.esp
    GameFile102=W3_Rune_Mod.esp
    GameFile103=Weapon Wielding Mannequins.esp
    GameFile104=Wilderness Sounds T & B.esp
    GameFile105=abotWaterLife.esp
    GameFile106=abotWhereAreAllBirdsGoing.esp
    GameFile107=acsAppoldro.esp
    GameFile108=acsSunsiBBShirt.esp
    GameFile109=adamantiumarmor.esp
    GameFile110=ale_clothing_v0.esp
    GameFile111=ale_clothing_v1.esp
    GameFile112=armorer.esp
    GameFile113=bg Balancing.esp
    GameFile114=chemwar.esp
    GameFile115=dracandrosvoice.esp
    GameFile116=entertainers.esp
    GameFile117=horatio_casting_trib.esp
    GameFile118=kalikut-MaleOblivionMirthril.esp
    GameFile119=newarrows - crossbow realism.esp
    GameFile120=newarrows.esp
    GameFile121=pcc_dunzar_02.esp
    GameFile122=yairuns_moon.esp

  2. #2
    Wurde das save synchronisiert und repariert?

  3. #3
    Jepp, mehrmals während der Testphase. Daran sollte es also eigentlich nicht liegen

  4. #4
    Wenn es im neuen Spiel funktioniert, dann könnte 3 Tage warten in einer abgeschiedenen Zelle vielleicht helfen, bzw. die Zellen mit den betreffenden Vampiren für 3 Tage meiden. Oder gezielter: Save zur Sicherheit duplizieren (per Wrye Mash), dann die entsprechenden Zellen im save löschen. An die NPC Einträge (zu löschen) habe ich mich noch nicht herangetraut, aber ich vermute der 72 h data purge würde auch die löschen.

  5. #5
    Das werde ich heute abend mal testen. Bin gestern übrigens auch mal testweise zu den Aundae gegangen und bei denen hat es funktioniert, also die hatten zumindest schon mal die neuen Rüstungen an. Das Pflocken ging auch bei einem von denen, aber weitertesten konnte ich nicht, weil ich von einem Vampir gemetzelt wurde. Paralyse-Zauber sind auch für meinen Char noch was fieses
    Berne kann ich btw. nicht testen, die sind schon lange tot (Tempelquest sei Dank, und ich freute mich über die Dae-Boots ^^).

    Wie löscht man Zellen im Save? Enchanted Editor? Habe ich nämlich bisher noch nie gemacht...
    Zunächst kann ich ja mal die 72 Std. einfach abwarten in einer stillen Kammer und dann weitersehen, vielleicht reicht das ja schon.

  6. #6
    Zitat Zitat von Crow
    Wie löscht man Zellen im Save? Enchanted Editor? Habe ich nämlich bisher noch nie gemacht...
    Zunächst kann ich ja mal die 72 Std. einfach abwarten in einer stillen Kammer und dann weitersehen, vielleicht reicht das ja schon.
    Im Enchanted Editor unter cells, aber ich bin mir nicht sicher, ob das ausreicht (eigentlich eine Maßnahme gegen doublings). Vermutlich müssen auch die NPCs, die man schon mal besucht hat, aus dem save gelöscht werden, bzw. es ist ja mehr ein reset wie zum new game.

    72 h außerhalb der Zelle warten würde ich auch zuerst testen. Damit müssten sie zurückgesetzt werden und sich dann theoretisch so verhalten wie die Aundae, die du wahrscheinlich auch in den 72 h vor dem update noch nicht aufgesucht hattest.

  7. #7
    Der Save war vor Druscashti, also habe ich da mal prompt einen Mark gesetzt, bin herüberteleportiert nach Sadrith Mora und habe dort 72 Stunden beim kaiserlichen Kult verbracht. Dann ein Recall hinterher und rein in Druscashti... Hat sich leider nichts verändert, wobei ich mir das auch schon fast dachte, denn mein letzter Besuch bei den Quarra war auch schon ziemlich lange her (weit mehr als 72 Spielstunden).

    Na ja, die andere Sache probiere ich später aus und poste das Ergebnis hier, hoffentlich haut das hin.

  8. #8

    Katan Gast
    Crow hat mich gebeten, mal an seinem Save rumzuspielen, da ich besser mit'm EE um kann. Du behältst mal wieder recht, DWS, es hat nicht gereicht, einfach nur die Zellen zu entfernen. Volrina und Knurguri erscheinen nun in korrekter Carnithus-Rüsse und lassen sich fachgerecht pflocken. Hatte einfach mal alle Vampir-NPCs von Druscashti aus dem Save entfernt, was ich nun natürlich wieder berichtigen muss (da lassen sich nun zwei Unproblematische nicht mehr pflocken, was aber auch zu erwarten gewesen ist). Bin also gerade am Fein-Tuning und mir sicher, dass Crow sich nachher bei dir bedanken wird, DWS.

  9. #9
    Ja, Katan soll Recht behalten. Danke DWS

    Aber so ganz klappt es immer noch nicht. Frau Quarra und Knurguri haben die neuen Rüstungen an und lassen sich fachgerecht pflocken. Areas hat auch 'ne neue Rüsi und lässt sich pflocken, wobei er bei einem Test sogar ohne Pflock starb. Siri und Igna lassen sich auch pflocken, nur taucht bei denen keine Messagebox auf. Aber Kjeld und Pelf (die beiden männlichen Nords) sind immer noch unpflockbar, warum auch immer. Aber jetzt klappt es in der Quarra-Basis ja schon mal halbwegs. Falls ich da wirklich mal total aufräumen will, muss ich eben das Staking temporär über die Konsole deaktiveren (gibt da ein vr_menu-script, das recht komfortabel ist).

    Fazit: Männliche Nord, die keine neue Rüstung durch VR bekommen haben, sind unpflockbar

    Falls du noch eine Idee hast, was mit den Nordmännern sein könnte, dann immer her damit. Ansonsten gebe ich mich jetzt so langsam zufrieden und spiele weiter. Danke auf jeden Fall für die bisherige Hilfe.

  10. #10
    Woher stammen denn die Nordmänner, aus welchem plugin? Es sind nicht alle Vampire pflockbar (bei mir auch nicht), z.B. die respawnenden aus Giants sind nicht von dem VR script betroffen. Wahrscheinlich auch noch viele weitere plugin-addierte Blutsauger. Die message box kommt bei mir auch nicht jedesmal (oder: kommt sie überhaupt? Bin nicht sicher) , es ist immer ein wenig spannend: steht er nicht wieder auf, dann war er wahrscheinlich von Giants (oder anderen), steht er wieder auf, dann war er von VR. Können die message boxen möglicherweise im setup unterdrückt werden? Ich habe einiges aus VR deaktiviert, weil es in Vampiric Hunger besser gelöst wurde (sundamage, blood hunger, etc.) und man da besser keine doppelten scripts/Wirkungen haben sollte.

    Mache dich schon mal auf Mumien gefasst (creatures 6), die muss man dreimal killen.

  11. #11

    Katan Gast
    Eine kleine Zusatzinformation, die Crow vergessen hat:
    Kjeld und Pelf sind vollkommen unpflockbar. Volrina und Knurguri wurden vor ihrer Reparatur wenigstens noch mit dem Pflock getroffen, bei Kjeld und Pelf ist das was anderes. Man trifft sie nicht mal mit dem Pflock. Lustigerweise ist bei einem Test aber der Kurzwaffen-Skill gestiegen, obwohl ich nur auf Pelf eingeschlagen und überhaupt nicht getroffen habe.
    Ein bisschen merkwürdig ist die ganze Angelegenheit also schon...

  12. #12
    Zitat Zitat von Katan
    Man trifft sie nicht mal mit dem Pflock. Lustigerweise ist bei einem Test aber der Kurzwaffen-Skill gestiegen, obwohl ich nur auf Pelf eingeschlagen und überhaupt nicht getroffen habe.
    Stimmt, aber das war nur eine einmalige Sache. Jetzt kann man sie treffen, nur macht es denen nichts aus (nur Standard-Pflockschaden als Waffe wird abgezogen).

    Zusammenfassung: Volrina und Knurguri sowie Areas klappen nun 100%ig, Siri und Igna können ohne Messagebox gepflockt werden und haben dann noch eine "Zuckung", sind aber tot. Nur halt bei Pelf und Kjeld geht das Pflocken nicht. Das sind aber keine PI-Vampire, sondern Standard-Quarras (Giants ist btw. inzwischen deaktiviert, von da kommen auch keine Vampire mehr).

  13. #13
    Bist du zufällig Quarra, bzw. Quarra gewesen?

    Ich habe vielleicht einen kleinen Fehler gefunden (nicht nur an der Stelle, es zieht sich durch alle scripts bei der Zufallstreffer-Bestimmung) :

    Zitat Zitat
    If ( Random100 < 80 )
    sethealth 0
    set fallen to 0
    MessageBox, "You sink the stake deep into the vampire's heart, and a long, hissing breath escapes its lips as its body convulses to a stop."
    Elseif ( Random100 >= 81 )
    MessageBox, "You just miss the heart as you plunge the stake deep into the vampire's chest."
    Wenn die Zuffallszahl genau 80 sein sollte, dann kommen beide message boxes nicht in Frage.

  14. #14
    Zitat Zitat von DWS
    Bist du zufällig Quarra, bzw. Quarra gewesen?
    Was würde das ändern?

    Das Problem könnte man auf folgendes ändern, oder?
    Zitat Zitat
    If ( Random100 <= 80 )
    sethealth 0
    set fallen to 0
    MessageBox, "You sink the stake deep into the vampire's heart, and a long, hissing breath escapes its lips as its body convulses to a stop."
    Elseif ( Random100 >= 81 )
    MessageBox, "You just miss the heart as you plunge the stake deep into the vampire's chest."

  15. #15
    Stimmt, DWS. Mein Charakter war vor einiger Spielzeit mal ein Quarra und hat ein paar Aufträge für die gemacht, bevor er sich dann wieder heilte. Allerdings verstehe ich den Zusammenhang mit der Zufallszahl nicht ganz oder gibt's da keinen?

  16. #16
    Kein Zusammenhang, mehr brainstorming. Ich bin bzgl. Quarra auch ideenlos im Moment. Es war nur ein Versuch. Für jeden Clan gibt es ein eigenes stake-script, aber ich kann (noch) nicht behaupten, alles in dem script zu verstehen.

    Die Zufallstreffer Ermittlung könnte nur erklären, warum in manchen Fällen keine message box hoch kommt. Nebenbei meine ich im script gesehen zu haben, dass die Trefferwahrscheinlichkeit sehr viel höher ist mit dem hochwertigeren Pflock - nichts von wegen: Holz für ungepanzerte und Eisen gegen Rüstungen.

    PS: Es scheint auch noch Pflock-Konflikte mit anderen Mods zu geben:
    http://www.elderscrolls.com/forums/i...02795&hl=stake
    Easy workaround: disable staking.

  17. #17
    Danke für den Link. Das im verlinkten Thread unter (1) genannte Problem ist dann wohl wie meins mit den beiden Nords, nur dass die eben nicht aus PIs sind.

    Wusste btw. gar nicht, dass es auch MCA Vampire gibt, aber ich habe auch nicht die 4.1, sondern benutze noch eine ältere, wo es die evtl. noch nicht gibt...

    Staking könnte man disablen, aber dafür finde ich es einfach viel zu cool. Da mein Char schon Vampir war, habe ich das PI hauptsächlich wegen den Pflöcken installiert. Aber bei den meisten Vamps scheints ja zu gehen. Falls ich doch mal Quarra ganz tilgen will (bin auch im Tempel ^^), dann kann ich es ja temporär abstellen. Scheint mir die bestmögliche Lösung zu sein...

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