Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Texture-Replacer funktioniert

Texture-Replacer funktioniert?

Da mir die original Morrowind-Texturen nicht mehr gefallen, habe ich beschlossen ,mir die Texturen des Visual Packs zuzulegen. Jetzt stehe ich aber vor einem Problem nämlich:
    Wenn ich die Texturen reinkopiere überschreibt es viele der Original-Texturen nicht, da diese ein anderes Format als die des Visual-packs (dds)haben. Jetzt erinnere ich mich zwar schon einmal gelesen zu haben, dass Morrowind auch mit .dds Dateien klarkommt, ABER: Jetzt habe ich einige bis auf die Endung gleichnamige Dateien. Nun, was soll ich machen? Zieht Morrowind automatisch .dds Dateien den anderen vor? Lädt es einmal diese und einmal die andere Textur? Und wie kann ich dafür sorge, dass es läuft?

Users Awaiting Email Confirmation

Ich habe gehört das automatisch die besseren Texturen benutzt werden, egal welches Format sie haben. Bei mir ist das jedenfalls immer so.

Zitat Zitat
    Wenn ich die Texturen reinkopiere überschreibt es viele der Original-Texturen nicht, ...
    ...weil sich diese nicht als Datei im Verzeichnis befinden, sondern in einem .bsa Paket archiviert sind. Deswegen kann man die Texturen, die einem nicht gefallen, auch einfach löschen, weil dann die .bsa-Textur wieder aktiv wird.

Das Ganze wird noch etwas klarer, wenn man in die (ca.) 12. Zeile der Morrowind.ini linst.
    Code:
    ;-1 Use raw data, 0 Use Newer, 1 use Archive Only
    TryArchiveFirst=0
    Diese Zeile regelt, was Morrowind anstellt, wenn es verschiedene Versionen derselben Textur findet. Je nachdem, welche Nummer man einträgt,, verhält sich MW anders.

-1: Use Raw Data. Vermutlich wird damit das Archiv geskippt und nur in /Data Files/Textures/ gesucht. Was passiert, wenn dort z.B. BMP- und DDS-Version derselben Textur rumlümmeln? Keine Ahnung, ehrlichgesagt. ^^ Vermute aber, das wie bei 0 die neuere Datei benutzt wird.

0: Use Newer. Standardeinstellung. Kuckt sowohl ins BSA-Archiv als auch in den Ordner. Bei Doubletten wird die Datei mit dem aktuellsten File-Datum genommen und fertig. Gilt auch für BMP- und DDS-Varianten derselben Datei.

1: Use Archive only. MW ignoriert dann alle Unterordner in /Data Files/ und benutzt ausschließlich Dateien aus den BSA-Archiven. Macht keinen Sinn für den PlugIn-süchtigen Normaluser, vielleicht für die X-Box gedacht..