Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Problem mit dem Talos-Kul - Kann Verräter nicht töten.

  1. #1

    Problem mit dem Talos-Kul - Kann Verräter nicht töten.

    Ich befinde mich in der Feste der Totenkopflegion und muss glaub ich dei fünfte Quest bei dem Mann (sorry, aber ich kann mir keine Namen aus dem Spiel merken) erledigen. Also soll ich Beweise für die Exiytenz eines Kultes finden.

    Ich kürze es ab. Ich bin unter dem Lagerraum, öffne die Truhe und nehme den Zettel. Der Typ, der auch in dem Raum steht, greift mich an. Ich töte ihn, mache die Luke auf und werde von allen (!) Männern in der Kaserne darniedergemetzelt.

    Fein. Der Way ist ja nicht doof, also klaut er sich (beim nächsten Mal) die Befehle us der Kiste und nahm die Beine in die Hand. Raus aus der Luke und zurück zu dem Auftraggeber. Der sagt mir, ich soll die beiden Verräter killen. Sehr schön. Ausgestattet mit dem königlichen Segen, marschiere ich zurück zur Kaserne und .... tamtam... obwohl mich der Mario (oder so ^^) zuerst angreift (keiner unternimmt was) werde ich, sobal ich mich wehre von allen Insassen in der Anstalt abgeschlachtet.

    Ich hab mich jetzt schon durch ure Leitfäden gewühlt, kann aber nichts finden, was mir weiter hilft. Weiß jemand Rat?

  2. #2
    Exakt dieses Problem hatte ich auch schon und zwar damals, als ich es noch auf der X-Box spielte. Die Quest war damit für mich unlösbar und die Legion mir für immer verleidet. Ich hatte sogar das "Amulett der Schatten" (80 % Chamäleon) eingesetzt und wurde trotzdem angegriffen, sovbald ich die Kaserne betrat und zwar von allen. Als ich fast tot die Waffe zog und mich wehrte, wurde ich aus der Legion ausgestoßen und ein hohes Kopfgeld auf mich ausgesetzt Diese Quest ist teilweise so verbugt dass es nicht mehr schön ist.....

    Ich hoffe, Du spielst nicht auf der X-Box sondern auf dem PC, denn dann wird sicher jemand den passenden Konsolenbefehl für Dich finden (ich kenne ihn leider nicht). Wollte Dir nur damit mitteilen, dass so etwas bei dem blöden Talos-Kult häufiger vorkommt.

  3. #3
    @Drache: PC ^^

    Hat sich aber soeben erledigt. War zwar etwas mühseelig, aber wayne...

    Ich habe nun den Beweis aus dem Kästchen geklaut, bin fluggs zur Luke und raus. Dann zum Chef, der gab mir den Freibrief. Ich verkaufe erst mal alles, was ich entbehren kann und kille den ersten Typ, der mich in der Kaserne auch als erstes angreift. Hier wurde es dann brenzlig, da die anderen mir ja an den Kragen wollten. nach mehreren Versuchen ab ich mich dann durch die Tür ins Free retten können. Zurück zum Chef.

    Hier krieg ich erst mal nen Anschiss von dem ork, weil ich so pöhse war und muss ne Srafe zahlen. Mehr als 1000 -.-
    Dann war ich aber rehabilitiert. Bin wieder zurück und da die ganzen Leute noch oben wor der Tür standen, wo sie mich zuvor killen wollten, mir aber jetzt nichts mehr tun, bin ich zügig nach unten, hab die Tür zu gemacht, durch die Luke den anderen Typen gekillt und gut war. ^___^

    *mit Stolzgeschwellter Brust den Saal verlässt*

  4. #4
    Ja, genau, ein richtiger Rollenspieler spielt einfach weiter und versucht die Sache im Spiel zu lösen, anstatt Cheat-Codes usw. Als Diebesgildenmitglied hättest du dich übrigens für weniger Geld freikaufen können.

  5. #5
    Es ist kein Cheat, wenn eine Sache total verbuggt ist Bei mir auf der X-Box war damals total Feierabend. Ich wurde nämlich gleichzeitig aus der Legion ausgestoßen und die wollten 56 k Gold von mir. Und das kanns ja wohl nicht sein. Und der Diebesgilde gehöre ich grundsätzlich nicht an. Mache mir nichts aus Dieben.

  6. #6
    Wenn man Horatios NPC enhanced installiert haben würde, gäbe es noch eine Erklärung dafür, denn da haben NPCs die zu einer Gruppe gehören die Möglichkeit, andere NPCs zu Hilfe zu rufen... Außerdem greifen NPCs einen ab einer gewissen Höhe des Kopfgeldes auch an, je nachdem, wie angriffslustig sie eingestellt wurden und wie hoch ihre Disposition gegenüber dem Spieler gerade ist (die ja schnell sinken kann, wenn man aus der Gilde fliegt, bzw. man ein Gildenmitglied angreift, etc.).

    Das Problem ist überwiegend leider das MW crime System, das verbuggt und nicht besonders schlau programmiert worden ist (nicht dass ich es besser könnte ).

    Man kann sich nicht darauf verlassen, sich immer zuerst schlagen zu lassen, das crime System reagiert manchmal richtig und meistens falsch. Immer wieder ein Glücksspiel ist z.B. auch die Sache mit Vampiren, die in Städten spawnen und einen angreifen. Die Wachen kratzt das meistens überhaupt nicht, solange sich der Spieler nicht wehrt - erst dann knüppeln sie selbst noch auf den Spieler ein.

    Wenn es klar ist, dass mal wieder was schiefgegangen ist mit dem schäbigen crime system, dann öffne ich die Konsole und...

    set pccrimelevel to 1 [oder auf den alten Kopfgeldwert, wenn der noch parat sein sollte]

    Warum setze ich den nicht auf Null? Auch wieder wegen bugs, kommt gleich...
    Jetzt gehört dazu leider noch ein weiterer Befehl, der die Angriffs-KI der Wachen und anderen NPCs wieder auf friedlich zurücksetzt: payfine, bzw. payfinethief. Der erste KI-Resetter wird auch gesetzt, wenn man zu einer Wache geht und die Strafe bezahlt, aber eben mit dem Nachteil, daß einem dabei "stolen items" abgenommen werden. Der zweite ( payfinethief ) wird verwendet, wenn man in der DG die bounty begleicht, ohne Abnahme der geklauten Sachen. Nur leider sollte man payfinethief besser nicht per Konsole eingeben weil das verbuggt ist: stolen items werden abgenommen und verschwinden komplett aus dem Spiel (nix da mit Sachen zurückholen aus den chests of evidence).

    Also mit pccrimelevel zurückgesetzt, begebe ich mich dann zur DG und zahle die korrigierte Strafe (bzw. 1 Draken), oder ich muss halt alles geklaute ablegen und gehe zu einer Wache, oder ich gehe zu einer Wache in Sadrith Mora (weil da die chest of evidence unbewacht in der Kriegergilde hinter einer Mauer steht ).

  7. #7
    Das mit dem Cheaten meinte ich an der Stelle natürlich nicht im Sinne von Betrügen. Wenn es ein Bug ist und man sich nicht anders herausmanövrieren kann, dann muss es eben sein. Andererseits, was stört es dich, Dragonlady, bei der Legion rausgeworfen zu werden? Du kannst diese Hierachie und Befehlsgeberei doch eh nicht leiden. Da müsste es doch eine Ehre für dich sein, wenn die nichts von dir wissen wollen. Du bist denen einfach zu "unangepasst".

    Es war bei mir nur so, dass ich eben grad ein ähnliches Problem hatte. Und zwar haben im Skaaldorf die Werwölfe angegriffen. Ich hab mitten rein geschlagen und versehentlich eine Wache getroffen. Da waren auf einmal alle hinter mir her, Wölfe und Wachen!
    Da hab ich kurzerhand alle umgehauen. Und hatte natürlich auch ein schönes Kopfgeld. Als Diebesgildenmitglied dachte ich mir, ich geh mal nach Ald`ruhn. Also Almsivi, Schlickreiter und Schweinsgalopp in die Gildenkneipe, hinter mir die Stadtwache. Bei der Gilde sagte man mir, dass hier Zungenkröte für Kopfgelder zuständig ist. Aber den hatte ich doch bei einer Kriegergildenquest weggeschickt. Also auf nach Balmora! Ein paar Schweinsgaloppe und Schlickreiterflüge später war meine Weste wieder weiss und ich konnte mich wieder dem Blutmond widmen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •