Das Ganze wird noch etwas klarer, wenn man in die (ca.) 12. Zeile der Morrowind.ini linst.
Diese Zeile regelt, was Morrowind anstellt, wenn es verschiedene Versionen derselben Textur findet. Je nachdem, welche Nummer man einträgt,, verhält sich MW anders.
-1: Use Raw Data. Vermutlich wird damit das Archiv geskippt und nur in /Data Files/Textures/ gesucht. Was passiert, wenn dort z.B. BMP- und DDS-Version derselben Textur rumlümmeln? Keine Ahnung, ehrlichgesagt. ^^ Vermute aber, das wie bei 0 die neuere Datei benutzt wird.
0: Use Newer. Standardeinstellung. Kuckt sowohl ins BSA-Archiv als auch in den Ordner. Bei Doubletten wird die Datei mit dem aktuellsten File-Datum genommen und fertig. Gilt auch für BMP- und DDS-Varianten derselben Datei.
1: Use Archive only. MW ignoriert dann alle Unterordner in /Data Files/ und benutzt ausschließlich Dateien aus den BSA-Archiven. Macht keinen Sinn für den PlugIn-süchtigen Normaluser, vielleicht für die X-Box gedacht..