Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel

Umfrageergebnis anzeigen: Was wirst du zuerst in Oblivion tun?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hauptquest folgen, Obliviontore verschließen

3 3,16%
  • Rundreise durch die Großstädte

11 11,58%
  • Wildnis und Dörfer, ich komme!

50 52,63%
  • Mich einer Gilde anschließen

11 11,58%
  • Ich weiß es noch nicht

20 21,05%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: Was werdet ihr in Oblivion zuerst tun?

Was werdet ihr in Oblivion zuerst tun?

Eine Frage, die ich mir derzeit stelle. Was ist wohl interessanter:

- Die Hauptgeschichte zu verfolgen. Versuchen, den verschollenen Erben zu finden und die Tore von Oblivion zu schließen (DV'ler: Ich will direkt am Releasetag wissen, wie Oblivion übersetzt worden ist !)?

- Eine Rundreise durch die neun Großstädte machen, sie erkunden und die AI beobachten?

- Die Wildnis erkunden, kleine Dörfer besuchen und Höhlen erforschen?

- Sich einer (oder mehrerer) der Gilden anschließen und deren Aufträge erledigen?

Ich weiß es bei mir noch nicht so richtig. Bin aber seeeehr gespannt! Auf jeden Fall werde ich nicht die Schnellreisefunktion benutzen, sondern immer schön marschieren - und so automatisch die Wildnis erkunden .

Also die Schnellreisefunktion wirde ich sicher auch nur dann benutzen, wenn ich die Gebiete kenne und schon zigmal dort war. Am Anfang bestimmt nicht.

Hmm, was werde ich zuerst tun? Nun, ich denke, ich werde es wie scon in MW halten: die Gegend erkunden, Gilden beitreten und so nebenbei Step by Step sozusagen, die Hauptgeschichte verfolgen. Das in MW bewährte Prinzip des "Langsam-Angehen-lassens" und der Freiheit hat sich da bewährt, es wird es sicherlich auch hier wieder tun. Ich werden Land und Städte genißen, auf Schatzjagd in Ruinen und Höhlen gehen, mich in den Gilden hocharbeiten und den Thronerben suchen. (und es würde mich nicht wundern, wenn sich herausstellen sollte, dass wir selbst der gesuchte Thronerbe sind ....)

Mich einer Gilde anschliessen.

Mit der Mainquest warte ich ein Weilchen, ich möchte mich zuerst etwas "einleben", und das habe ich schon in Morrowind mit Anschluss einer Gilde getan. Welche, weiss ich noch nicht, kommt auf den Charakter, den ich spiele werde, drauf an. Sobald ich dann drei, vier Level aufgestiegen bin, werde ich mir wohl mal die eine oder andere Grossstadt anschauen und die umliegende Wildnis erkunden.
    Von der Schnellreisefunktion werde ich ebenfalls die Finger lassen, jedenfalls bis ich Cyrodiil mehr oder weniger vollständig erkundet habe.

Die Wildnis und die Dungeons unsicher machen, natürlich !
    Ich freue mich tierisch darauf, endlich die Dungeons von Oblivion zu erkunden ! wie hört sich das denn für euch an: Geheimnisvoll wabert der Nebel durch die dunkle Gruft...

--OBLIVION--

Ich werde mich einfach durch die Widniss treiben lassen, mal ei paar Höhlen erkunden, mal in Städten Rasten und gefundene Sachen Verkaufen.

Das bringt Spaß!!

Users Awaiting Email Confirmation

Ich werde die Hauptquest erstmal links liegen lassen und mich durch die Städte und Wälder treiben, ein paar Monster killen, geheime Höhlen erkunden und was weiß ich noch alles machen.

Ich werd zuerst den Hq beginnen und nebenher Gildenquests machen, ich will ja nich dass wenn ich irgendwo Gildenmeister bin so stark bin dass ich den HQ mit links mache wie bei MW , sonst geht ja irgendwo der Spaß verloren

mfg Tco

edit: Da steh ich bei der Umfrage ja irgendwie ganz allein da, ich kleines individuum

Also ich werd warscheinlich erstmal die erste Hq-Station aufsuchen, damit ich erstmal nen ersten Punkt hab, nach dem ich mich richten kann.Dann werde ich erstmal die Gegend erkunden, mich um Quest bemühen und dann wohl auch einer Gilde an schließen.Vieleicht werd ich auch mal die Npc's beobachtet um zu sehen ob die RadiantKI wirklich so genial ist.Am meisten reizen mich aber die Wälder und Dungeons, besonders die Dungeons, weil ich schon in Morrowind immer auf Jagd nach wertvollen Gegenständen war.Erst später werd ich mich dann dem Hauptquest widmen.Kurz--->ich hab mich für "Wälder und Wildnis, ich komme" entschieden, womit ich anscheinend nicht allein stehe.
    Um die Schnellreisefunktion werd ich warscheinlich erstmal einen Bogen machen, da ich erst die Welt richtig erkunden will.

Eine exzellente Frage in der Tat.

Zumindest eine, die mich ins Schwärmen bringt, da mich im Grunde jede Alternative interessiert und ich somit versuche, so viel wie möglich auf ein Mal zu erleben.

Ich stelle mir das Programm in etwa so vor, als dass ich mich zunächst in den grossen Städten herumtreibe (Skingrad sieht genial aus), dort einige Quests erledige (bringe dies und das zu Mister X) um einige Levels aufzusteigen, danach kommt die nähere Umgebung der Städte sowie diverse Gilden. Nach einigen weiteren Leveln kommt die gesamte riesige Aussenwelt mit Wäldern, Dungeons und Dörfern (welche von einem Obervampir terrorisiert werden ).
    Den Mainquest mache ich gewissermassen im Vorbeigehen, d.h. dass ich den Faden aufnehme, sobald er zu meinen Füssen liegt. Ich bin doch sehr auf das Aussehen des Oblivion gespannt, wenn für dessen Geheimhaltung derartige Massnahmen ergriffen werden.

@DL
    Ich bezweifle, dass man selbst der Thronfolger ist, da dieser ja angeblich von Sean Bean intoniert wurde. Nun, offenbar gibt es im Königreich von Cyrodiil keine Emanzipation in Bezug auf die Thronfolge, also ist es Essig mit einer weiblichen Dunmerin besagten Thron zu besetzen.

Ich wollte ja diesmal auch mit einem männlichen Dunmer spielen, weil der so klasse aussieht Also wäre es eh Essig mit der Thronbesteigung einer weiblichen Dunmerin

Jo....erstmal mit meinem Bretonen oder Hochelfen durch Wald und über Wiesen stapfen, kleine Schmugglernester ausheben, Land und Leute kennenlernen, und dann almählich die Mainquest anfangen,mich einer Gilde anschließen.

Und das wichtigste: Mir eine kleine chöne Hütte einrichten.......(und die des Nords von nebenan zertrümmern } )

im Gefängnis aufwachen und mich herauskämpfen um meine Klasse zu erhalten^^

danach lass ich mich vom Wind leiten und laufe einfach überall lang XD XD XD XD

(also ich weiß es noch nich)

Zitat Zitat
    Was werdet ihr in Oblivion zuerst tun?
    den kompass mit einem post-it abdecken

kleiner scherz...je nachdem, wie optionalisierbar er ist und daher wie stark der kompass meinen erkundungsdrang paternalisiert, könnte ich mich im extremfall zu solchen maßnahmen entschließen, die mich irgendwie gerade daran erinnern, wie sittenwächter z.b. in dubai mit dicken schwarzen stiften bewaffnet bei zeitungsständen westliche presseerzeugnisse durchforsten und dabei von ihrer grausigen waffe ohne gnade gebrauch machen...aber das ist ein anderes thema, obwohl das gebrauchen grausiger waffen und das durchforsten ja auch wieder zu oblivion passt...aber wenn man alkohol trinkt, finden sich syntaktische analogien mit semantischer differenz wirklich hervorragend einfach

Kylex

Herrlicher Thread!
    Mich beschäftigen derzeit gamebezogen nur zwei Gedankengänge: was für einen Char bastel ich mir bei Oblivion zuerst, und was mach ich in Cyrodiil als erstes.

Ganz klar für mich ist auf jeden Fall, dass ich die Schnellreisefunktion lange Zeit nicht benutzen werde. Ich werde es genießen, die Gegend zu erkunden. Und das auch noch vom Rücken eines edlen Rosses aus. *seufz*
    Ich wähle darum mal (mit Vorbehalt ) das Erkunden der Umgebung.

Bei MW habe ich ja zuerst die Hauptstory erledigt und dann erst nach und nach die unglaublichen Möglichkeiten entdeckt, die MW betreffs Freiheit und dem Erleben "eigener" Abenteuer bietet. Und erst da wusste ich, dass das mein Spiel ist.

Bei Oblivion - mit dem Wissen von MW und vorausgesetzt, dass das Spielfeeling ähnlich dem von MW sein wird - wird das bei mir anders aussehen. Da steht wie gesagt erst mal das Erkunden der Gegend im Vordergrund... und der Städte und all der Dungeons sowie der Anschluss an die zum Char passenden Gilden und die Erledigung deren Quests.
    Obwohl, wenn die Hauptstory extrem spannend und interessant ist... wer weiß...

Ach, so gefreut habe ich mich noch nie auf ein Spiel.

@bg:
    Bei MW bin ich ja EV'ler, aber nach langem Überlegen habe ich beschlossen, mir bei Oblivion (erst mal) die DV zuzulegen. Bericht betreffs Übersetzung folgt umgehend nach Release - bin selbst äußerst gespannt.

Katan Gast
    Zitat Zitat von GreyWolf
    Mich beschäftigen derzeit gamebezogen nur zwei Gedankengänge: was für einen Char bastel ich mir bei Oblivion zuerst, und was mach ich in Cyrodiil als erstes.
    Dickes fettes Dito! Die Rassenwahl steht momentan noch fest, aber was passiert, wenn ich erstmal in der Char-Erschaffung hänge? Ich lege mich gar nicht erst fest. Vielleicht Vampir? Wenn man genug Blut trinkt, soll man sich ja unbemerkt unter den Sterblichen bewegen können. Totenbeschwörer? Wäre nicht schlecht. Dunkle Bruderschaft? Yai! Aber... sicher bin ich mir insgesamt gesehen noch nicht, nein. Und was genau mein Char für ne Type werden wird, steht noch in den Sternen. Ich lass' mich überraschen

Um meiner Unentschlossenheit auch den entsprechenden Ausdruck zu verleihen, habe ich in dieser Umfrage den letzten Punkt angewählt - echt, keine Ahnung, was ich als erstes machen werde. Schon bei Morrowind war es so, dass ich immer zuerst das gemacht habe, was mir ins Auge sprang. Den Hauptquest habe ich erst um einiges später erledigt, eben weil ich immer durch irgendwas von dem Weg abgekommen ist. Bei Oblivion wird's wohl darauf ankommen, wie interessant die Welt gestaltet ist. Den ein oder anderen Quest werde ich schon zur Einarbeitung erledigen, aber wenn mir der HQ derart ins Gesicht springt, dass ich ihn gar nicht umgehen kann, dann spiel ich eben erst den durch und entdecke anschließend den Rest. Vielleicht mach ich aber auch alles wild durch den Gemüsegarten.

Zuallererst werde ich den cyrodiilschen Boden küssen, da ich ENDLICH auf ihm wandern darf...
    Was ich dann tue hängt von meinem ersten Char ab. Als H2H-Mönch werde ich die Landschaft durchwandern und gucken obs was zu tun gibt...als Hexenjäger werde ich das tun was ich am liebsten mache...Hexen jagen

vielleicht werd ich aber auch Hexenjagender Mönch der der Hauptquest folgt...oder ich lösche ganze Landstriche aus, damit Cyrodiil endlich mir gehört...nein, ehrlich...Ich weiß es noch nicht...

Zitat Zitat von Kylex
    je nachdem, wie optionalisierbar er ist
    Man kann die Reichweite
    der Anzeige "interessanter Orte" einstellen und er zeigt nur in die Richtung der aktuell im Journal ausgewählten Quest. Wählt man eine erledigte aus, und stellt die Reichweite auf 0, zeigt er gar nichts mehr an .

Was mache ich zuerst in Oblivion?
    Gute Frage.. Vermutlich erstmal vor lauter Freude im Dreieck hüpfen *g*

Zuerst wird mein männlicher Dunmer auf den Namen "Revan Indoril" getauft. Der wird dann bis zur Erschöpfung durch die Wildnis gehetzt, auf dass er sich an der wunderhübschen Grafik ergötze.
    Nachdem es ja keine ehrenvolle Henkergilde mehr gibt, muss mein Char wohl der dunklen Bruderschaft beitreten. Irgendwo in der Wildnis wird sich schon ein unschuldiger NPC finden, der mir als Eintrittsticket dient *fg*

Die Schnellreisefunktion werde ich am Anfang sicherlich noch nicht benutzen, schliesslich möchte ich das Gefühl, in einer grossen, weiten und lebendigen Fantasy-Welt zu sein, genügend auskosten

Was mach ich zuerst???

Ich werde mir erst einmahl wie ein bescheuerter durch das Spiel rennen um so viel wie möglich von dem Spiel zu sehen. Nach ein oder zwei Tagen beginne ich dann zu Questen aber lass mich deswegen nicht davon abhalten einen Dungeon den ich zufällig finde zu betreten.
    Ich freue mich auf jedenfall Tierisch und kann es kaum erwarten bis es endlich drausen ist.

Zu allererst werde ich in die Wildniss gehen, um meine Kampffertigkeiten zu verbessern.
    Damit ich dann auch später alle Dungeons, auf die ich stossen werde, ohne Probleme erforschen und Ausräumen kann...