Herrlicher Thread!
Mich beschäftigen derzeit gamebezogen nur zwei Gedankengänge: was für einen Char bastel ich mir bei Oblivion zuerst, und was mach ich in Cyrodiil als erstes.
Ganz klar für mich ist auf jeden Fall, dass ich die Schnellreisefunktion lange Zeit nicht benutzen werde. Ich werde es genießen, die Gegend zu erkunden. Und das auch noch vom Rücken eines edlen Rosses aus. *seufz*
Ich wähle darum mal (mit Vorbehalt) das Erkunden der Umgebung.
Bei MW habe ich ja zuerst die Hauptstory erledigt und dann erst nach und nach die unglaublichen Möglichkeiten entdeckt, die MW betreffs Freiheit und dem Erleben "eigener" Abenteuer bietet. Und erst da wusste ich, dass das mein Spiel ist.
Bei Oblivion - mit dem Wissen von MW und vorausgesetzt, dass das Spielfeeling ähnlich dem von MW sein wird - wird das bei mir anders aussehen. Da steht wie gesagt erst mal das Erkunden der Gegend im Vordergrund... und der Städte und all der Dungeons sowie der Anschluss an die zum Char passenden Gilden und die Erledigung deren Quests.
Obwohl, wenn die Hauptstory extrem spannend und interessant ist... wer weiß...![]()
Ach, so gefreut habe ich mich noch nie auf ein Spiel.
@bg:
Bei MW bin ich ja EV'ler, aber nach langem Überlegen habe ich beschlossen, mir bei Oblivion (erst mal) die DV zuzulegen. Bericht betreffs Übersetzung folgt umgehend nach Release - bin selbst äußerst gespannt.![]()