Eine exzellente Frage in der Tat.

Zumindest eine, die mich ins Schwärmen bringt, da mich im Grunde jede Alternative interessiert und ich somit versuche, so viel wie möglich auf ein Mal zu erleben.

Ich stelle mir das Programm in etwa so vor, als dass ich mich zunächst in den grossen Städten herumtreibe (Skingrad sieht genial aus), dort einige Quests erledige (bringe dies und das zu Mister X) um einige Levels aufzusteigen, danach kommt die nähere Umgebung der Städte sowie diverse Gilden. Nach einigen weiteren Leveln kommt die gesamte riesige Aussenwelt mit Wäldern, Dungeons und Dörfern (welche von einem Obervampir terrorisiert werden ).
Den Mainquest mache ich gewissermassen im Vorbeigehen, d.h. dass ich den Faden aufnehme, sobald er zu meinen Füssen liegt. Ich bin doch sehr auf das Aussehen des Oblivion gespannt, wenn für dessen Geheimhaltung derartige Massnahmen ergriffen werden.

@DL
Ich bezweifle, dass man selbst der Thronfolger ist, da dieser ja angeblich von Sean Bean intoniert wurde. Nun, offenbar gibt es im Königreich von Cyrodiil keine Emanzipation in Bezug auf die Thronfolge, also ist es Essig mit einer weiblichen Dunmerin besagten Thron zu besetzen.