Teilweise kann ich dir bei deinem problem helfen:
also wie besigt man einen Eis/Feuer/Sturm-Atronarchen? Mit einer Waffe. klingt komisch ist aber so, du musst nur darauf achten das die waffe keine gewöhnliche waffe ist, dh. sie sollte irgend einen magischen effekt wie Feurschaden oder so haben, denn Atronarche sind immun gegen normalen waffenschaden. (es gibt waffen die "ignores normal wepon resistence" oder so haben, mit denen kannst du sie besiegen)
dann zu den seelensteinen.
du brauchst zuerst mal den zauber "Seelenfalle" den zauber schießt du auf das monster das du einfangen willst, dann ist so ein rauch um das monster nun MUSST du im inventar einen seelenstein haben (der sollte so groß sein das das monster reinpasst, nimm einfach von jeder art ein paar mit dann bist du abgesichert) dann wenn du das monster getötet hast und der effekt seelenfalle bis zum schluss auf dem monster oben war dann ist die seele des monsters im seelenstein (automatisch) nun kannst du den mit der seele gefüllten seelenstein verkaufen (und zimlich hohe preise dafür bekommen, z.b. für den erleuchteten schläfer oder irgend nen anderen daedra seele krigt man zimlich viel)
und infrasion ist einfach im dunkeln zu sehen, probiers einfach mal aus, geh in ne dunkle höhle und benutz den Trank/zauber/spruchrolle.
was zuflucht ist hab ich vergessen.
ich hoffe ich konnte helfen,
gruß Exterminas