Heute habe ich einen echt traurigen Anblick gesehen: An Galgen aufgehängte Büchlein (die alten, in Leder eingebundenen, knapp DinA5 großen Schinken) taumelten in Schnee und Regen vor der Uni.

Auch von Bäumen und so weiter baumelten die Bücher aufgehangen... Proteste gegen Studiengebühren.

Und ein neues Highlight in der Uni gehabt: Ich habe schon VIELE Schreibfehler meines nicht ganz gebräuchlichen Nachnamens erlebt. Heute wurde dem eins draufgesetzt:
Lowshire. ("low shire" wäre in Mittelerde das niedere Auenland.)
Da muß einer eindeutig zu viel mit Anglizismen um sich werfen. Echt. In meinem Nachnamen kommt nicht ein einziges L, W oder E vor... und 5 Fehler bei 8 Buchstaben ist nichts, worauf man stolz sein sollte :scared:.

Naja, wie der Tag sonst so war, fragt ihr nicht? Referat gehalten, Stimme weg. 2h stehen. Danach... hat der Prof Mist gebaut, und keine Lust gehabt, seinen Fehler "jetzt noch so spät im Semester" zu korrigieren, also hieß es... Buch kopieren! Im Endeffekt stand ich dann nochmal knappe 4 Stunden am Kopierer. *tip* *blätter* *tip* *blätter* *tip* *blätter* ad infinitum.
Obwohl ich heute sonst eigentlich 4 Stunden eher Schluß als sonst gehabt hätte. So kann es gehen. Immerhin ist das Referat gut gelaufen (will sagen, ich wurde nicht mit Eiern beworfen).