Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 401

Thema: OT Geplauder X (Jubiläum)

Zitat Zitat von Feldmaus Shana
    wenn man dabei anfängt zu grinsen und man fragt wat issn los, und als Antwort "hab grad nen scheiß witz im Kopp" bekommt,
    Immer noch besser als einen Namen, den man nicht hören will, oder gar ein "Kennst du nicht, hat aber geile "

ich glaub wenn das mal kommen würde, kann der jenige auch gehen §knin

Zitat Zitat von Feldmaus Shana
    wenn man dabei anfängt zu grinsen und man fragt wat issn los, und als Antwort "hab grad nen scheiß witz im Kopp"

oder immer wieder zu fragen: Was hast du...? An was denkst du...?
    Was kann man die nächsten Monate so machen?

ähm ne Monatsplanung???

ach ja... es gibt schon situationen im bett... "ach sarah du bist..." - "hast du mich gerade sarah genannt?" - "..." da hilft nur flucht und verdammnis. ich muß allerdings sagen dass unser tika ganz schön chauvi drauf ist. habe ich bislang gar nicht so gemerkt. aber das mit der monatsplanung kenn ich auch irgendwoher. aber wehe man will als man mal eine aussage darüber, oder andere themen mit denen wir immer gelöchert werden.

hatte übrigens eine gar liebliche mittagspause eben. warum?

1. ich war mit der netten bekanntschaft vom freitag essen und wir haben uns echt nett unterhalten. außerdem scheint sie gar nicht viel älter zu sein als ich *ausgezeichnet*auch sonst eine sehr angenehme person *dupdidup*

2. habe ich von einer guten freundin endlich eine antwortmail aus kopenhagen bekommen *freu*hat zwar gedauert aber die kam dann tatsächlich damit rüber. auch wenn es noch nix mit gemeinsamen urlaub ist - verdammt.

gruß - corran

Ok, mal SeX beiseite...

Ich bekomme grad mal wieder das Kotzen weil jemand meinen Nick in nem Forum belagert.

Ich spiele schon etwas länger mit dem Gedanken meinen Nick per C sicher zu lassen.
    Weil irgendwie in Online Games und Foren mein Nick als Quali für gute Antworten gilt.

Hat jemand zufällig Ahnung in wie Weit man Foren- Games- Sonnstwasbetreiber drängen kann wenn man ein C auf dem Nick besitzt?

Ok, Spass kostet mich ein paar Teuro... Aber das wäre es mir so langsam wert.

Hmm... willst so quasi ein Trademark auf deinen Nick setzen¿

@ Corran
    Wenn du Glück hast, dann wirst du deine Ferien neu verplanen... Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.

Zitat Zitat von Tikanderoga
    Hmm... willst so quasi ein Trademark auf deinen Nick setzen¿
    Das geht.
    Man kann sich seinen Nick beim Patentamt als "Marke" eintragen lassen.
    Bei Verletzung der Schutzmarke können Klagen und Gerichtliche Abmahnungen folgen.

Bestes Beispiel ist McFress.
    Hier in D gab es afair mal nen Fall mit nem "McBio"
    Son Gemüsli... Da hat McFress geklagt, der musste Strafe zahlen und sich umbenennen.

Ich glaub nicht, dass das geht - Schliesslich kann sich jeder hier Cocacola und McDödels nennen, ohne dass es irgendwelche Konsequenzen hat.. würd ich jetzt mal behaupten...

@tika
    forenbetreiber wurden aber schon abgemahnt weil sich user den namen von rechtlich geschützen produkten/firmen gegeben haben => die betreiber sollten zur rechenschaft gezogen werden/ alles kontrollieren was die user unter dem namen der firma so von sich geben. folglich müßte aga eine firma mit seinem namen gründen, den namen schützen und könnte dann lustig drauf los allerhand leute verklagen /abmahnen. oder eine dubiose kanzlei damit beauftragen und nur von diesen klagen leben.

DAS geht¿
    Hmm.... ich mach ne Firma gleich mal ne Firma auf mit dem Namen "Gothic"... gibt ja einige User die das im Namen haben, und dann wird ge- und verklagt. $$$$$

Ich denke, wenn jemand mich imitieren würde, könnte ich den schon alleine für den Domainnamen zur Schnecke machen. Ich war zuerst da.

ich glaube bei gothic wird es schwierig, da selbiges weder kunst- noch eigenname eines produktes ist, sonder als wort ja durchaus eine historische epoche, sowie einen modernen "modestil" bezeichnet (obwohl sich da über das wort modern und mode bei gothic arg streiten läßt). sonst könnte piranha byte auch lustig allerhand leute abmahnen. in der hinsicht dürften sie das aber nur wenn jemand anders versucht ein spiel namens gothic rauszubringen - ihr copyright bezieht sich nur auf den bereich der unterhaltungssoftware. der unterschied ist dann zu sehen, wenn sich jemand im forum "cocacola" nennt aber abfällig über eben diese cola marke spricht.

und die sache mit der domain ist die: angenommen es gibt in japan eine wirklich große firma (ti-kan-der-oga), die sich bislang um den asiatischen und maerikanischen markt kümmert, aber im zuge einer europa expansion eine website in deutschland errichten will, so kann es durchaus passieren, dass man versucht dir die domain streitig zu machen. das "zuerst" argument kann man da als privatmensch oft gar nicht bringen. ist schon ziemlich unglaublich wieviel schmu so im netz, gerade von anwälten mit abmahnungen für irgendwelche verstöße getrieben wird. meist läuft sowas ja auf gütliche einigungen hinaus, aber ich habe auch schon ganz andere fälle gelesen wo domainminhaber 8auch noch zu recht) einfach blind abgemahnt wurden und zu zahlen hatten... selbst wenn sie die domain freigaben!

deswegen bin ich auch gaaaaanz vorsichtig mit sowas.

Äh halt, stop. Ja, es gab diesen Fall Ironsports, wo jemand für den Firmennamen abgemahnt wurde - der Forenbetreiber hats aber umgedreht, ne negative Feststellungsklage eingereicht und die deutlich gewonnen. Forenbetreiber haften nicht für den Namen ihrer User.

Aga hätte einfach Graf bleiben sollen, dann hätte es nicht so viele User mit gleichem Namen gegeben. Agamemnon ist ja nun leider eine historische Figur.

@bg
    hab ja auch nix anderes behauptet. wäre der fall anders ausgegangen hätten wir heute bedeutend weniger foren und auch blogs. und du hast natürlich auch recht was agamemnons nick betrifft, auf historische personen ist wohl kaum ein allgemeines copyright zu bekommen. höchstens für teilbereiche als eingetragener warenname -> siehe gothic beispiel im pc spiele bereich.

@Bg
    Nu ja das Graf von AAAhr habe ich mir schon seit geraumer Zeit abgewöhnt.
    Davon wird ja nur noch der erste Teil verwendet.

Es gibt z.B. Inet Spiele-Clan Namen im CS welche geschützt sind.
    Aber auch normal Usernamen...

Das mit der historischen Figur weiß ich.
    Zitat Zitat
    Agamemnon ist ein sagenhafter König von Mykene, Sohn des Atreus (daher der Atride genannt) und der Aërope, Bruder des Menelaos und der Anaxabia. Als Helene die Schwester seiner Frau Klytaimestra und Frau seines Bruders, von Paris geraubt worden war, übernahm er in dem dadurch entbrannten Krieg gegen Troja den Oberbefehl über das griechische Heer.
    Vor der Fahrt der Flotte opferte er seine Tochter Iphigeneia. Als er im Trojanischen Krieg seine Sklavin Chryseis zurückgeben mußte, ließ er Achilleus' Lieblingssklavin Brisëis holen und erregte damit dessen Zorn. Nach dem Fall Trojas kehrte er mit der kriegsgefangenen Kassandra nach Hause zurück und wurde von seiner Frau Klytaimestra oder ihrem Liebhaber Aigisthos oder von beiden gemeinsam beim Mahle oder im Bad erschlagen. Er wurde später von seinem Sohn Orstes gerächt.
    Nur erinnere ich mich auch an den Kerl der vor Jahren ne Schubkarre patentrechtlich eingetragen hat und seit dem von allen Herstellern solcher Geräte nen gewissen Obulus erhält obwold die schon seit ewig Volksgut sind....

BTW... Was ist mit deiner Wohnung und der Pilzzucht geworden?
    War ja schon länger nicht mehr hier?

Mmh..., wer hat eigentlich die Copyrights für die Bibel? Oder für den Koran? Oder für die Tora?

Zitat Zitat
    wer hat eigentlich die Copyrights für die Bibel?
    Der Vatikan, nehme ich mal an...

Da würde mein Kopf vermutlich als einer der ersten rollen, wenn das Forum abgemahnt würde^^
    Vielleicht doch die Umbenennung in Revindo

Zitat Zitat von James Bond
    Der Vatikan, nehme ich mal an..
    Das war jetzt eher als Scherz gedacht. In Thief gibt es Texte (Ja, die die Zwischensequenzen einleiten), die doch tatsächlich aus der Bibel übernommen sind, meinte Murmel jedenfalls. Aber vorstellen könnt ichs mir schon, dass der ein oder andere Text als Vorlage diente oder gar komplett abgepinselt wurde.

Zitat Zitat von Bullseye
    Mmh..., wer hat eigentlich die Copyrights für die Bibel? Oder für den Koran? Oder für die Tora?
    Also das Copyright der Lutherbibel hat die
    Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart

Wie wärs, wenn wir einen neue Bibel rausbringen, mit bissel neuerem und zeitgerecheterem Inhalt.... Sowas wie... Bibel II ... in digitaler Form versteht sich und jeden Monat gibts dann einen Update, damits auch immer angepasst ist... wetten damit lässt sich auch Kohle machen...

Stichworte