Disziplin. Man muss seinen inneren Schweinehund totschlagen und einfach mal etwas tun, auf das man keine Lust hat. Und dann gibt es keine Ausreden Marke "Hey, einmal werde ich's jawohl mal ausfallen lassen können...", denn bei einem Mal bleibt es in der Regel nicht. Wenn man etwas durchhält, dann geht es einem irgendwann derart in Fleisch und Blut über, dass man am Ende vielleicht sogar Spaß daran hat.Zitat von Angel of Death
Ein Grundsatz, den ich ehrlich gestanden in den wenigsten Fällen durchziehe, zumeist aber, wenn es um meine Gesundheit geht. Laktose ist nicht gut für meinen Magen, also mache ich einen großen Bogen um Milchprodukte aller Art. Manchmal gönne ich mir ein Stück Schokolade, allerdings auch nur, weil es in geringen Mengen und größeren zeitlichen Abständen keine sonderlich schlechten Wirkungen mit sich bringt. Ich darf keinen Kaffee trinken, weil es für meinen Magen nicht gut ist (okay, keine Einbuße - ich habe noch nie Kaffee getrunken). Ich darf keinen Alkohol trinken, weil es für meinen Magen nicht gut ist. Das einzige Laster, das zwar auch schlecht für meinen Magen ist, ich mir aber bewahrt habe, ist das Rauchen. Aber auch hier arbeite ich daran, es mir abzugewöhnen, einfach weil's mir angeblich dann besser gehen soll. Das erfordert auch Disziplin. Aber okay, Spaß macht es mir trotzdem nicht.![]()