Nun... ich kann dir sagen, dass ich genau so eine Maus abbekommen hatte: Sie schrieb mir auch mal ein SMS, als wir über ein mögliches "wir" gesprochen hatten mit den Worten "Ich bin nur auf der Suche nach neuen Kollegen, und will daher keinen neuen Freund" - Tja.. das hielt ich mir immer vor Augen, bis es ihr dann, als ich ihr dann - unter Kollegen versteht sich - gesagt hatte, dass ich da jemanden kennengelernt habe, und mich am WE mit ihr treffen werde - da begann die Eifersucht an ihr zu nagen und sie realisierte, dass ich doch der richtige für sie bin... naja.. nur halt leider vergeben.
Im November flog ich dann mit meiner damaligen Maus in Urlaub, und wurde nach knapp ner guten Woche abgeschossen. Als ich zurück kam, hab ich mir bissel umständlich dann bei meiner aktuellen Maus gemeldet und wir kamen wieder ins Gespräch, nachdem sie den Kontakt nach meiner Bekanntgabe im September, dass ich eine Freundin hatte, unterbrochen hatte. Und zu Weihnachten dann haben wir uns gefunden..

Was du auch versuchen kannst, wenn sie dich mal wieder als seelischen Mülleimer "zweckentfremden" will, ihr absagen mit den Worten, du hättest ein Date... also bei ihr auf der Eifersuchtsspur zu fahren..