Oder du könntest es (s. cdcooleys post) wie die Zelt-Mods, oder Bottle-Homes machen, die nur exterior funktionieren dürften.
Rangers Tent kannst du dir ja mal angucken. Du musst ja nicht unbedingt ein Zelt an der Stelle aufschlagen, sondern eben gleich in die Hauszelle teleportieren.

Hier ist ein Auszug aus der interessanten Stelle dazu:

; Here we save the tent's position to globals.

If ( TentSavePos == 0 )
Set DGL_RT_TentPosX_01 To ( GetPos, X )
Set DGL_RT_TentPosY_01 To ( GetPos, Y )
Set DGL_RT_TentPosZ_01 To ( GetPos, Z )
Set TentSavePos To 1
;MessageBox "Tent pos vars saved"
EndIf

; Here we give the PC the choice of teleport or pickup,

If ( OnActivate == 1 )
If ( TentQuestion == 0 )
MessageBox "What would you like to do with your Ranger Tent ^PCName?", "Enter Tent", "Pack it Away", "Neither"
Set TentQuestion To 1
EndIf
EndIf

; then save thier choice.

If ( TentQuestion == 1 )
Set TentButton To GetButtonPressed
If ( TentButton == 0 )
Set TentEnterState to 1
Set TentQuestion To 0
ElseIf ( TentButton == 1 )
Set TentStrikeState to 1
Set TentQuestion To 0
ElseIf ( TentButton == 2 )
Set TentQuestion To 0
Return
;MessageBox "Nada"
EndIf
EndIf

; Here we execute the enter tent sequence.

If ( TentEnterState == 1 )
PlaySound, "Item Clothes Down"
Player -> PositionCell, -96, -192, 0, 0 "Ranger Tent"
Set TentEnterState To 0
;MessageBox "Entering tent"
EndIf