Es muss doch nicht immer sowas großes wie Weltenrettung sein. Wenn man eine ganze Welt rettet, kommt meist nur wenig Atmosphäre auf, weil man sich ja nicht mit 2000 Leuten identifizieren kann. Wenn man dagegen ein kleines Dorf rettet, dann kennt man seine Bewohner, man leidet mit ihnen und freut sich tierisch, wenn die Gefahr abgewendet wurde. Als ich Dagoth Ur besiegt hab, na schön, Hauptquest von MW fertig, mehr aber auch nicht. Aber als ich in Chronicles of Riddick dem Helden zur Flucht verholfen habe, hab ich ein Lächeln im Gesicht gehabt und mich noch lange dran erinnert. Dieses Spiel hast zwar weniger was mit MW zu tun, aber Spielmechanismen sind überall gleich.Zitat von MagicOmlet
Ich bin's ganz einfach Leid, die Welt zu retten, das muss ich jetzt ganz ehrlich sagen. Viel lieber hab ich was kleinerers, was aber mehr Atmosphäre und Mittendringefühl aufbaut.
Aber da das jetzt nicht mit dem Thema zu tun hat sag ich nichts mehr dazu![]()