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was meinst du mit ist in vielen aspekten schlechter als gothic 1?
- Atmo in G1 war besser
- Story war abwechslungsreicher (kein Spoiler am Begin durch Xardas)
- Der Endkampf war imho kreativer
- Beim Schmieden gab es mehrere Schritte
- Es gab noch Tauschhandel
- Inventar war in Kategorien unterteilt
- Das System um den Kampfskill zu steigern hat mir besser gefallen
- Die Pflanzennamen in G1 haben mir besser gefallen
- Die Tiere kamen mir intelligenter vor
- Die NPCs waren inteligenter, eine Hausfrau versucht sich nicht mit nen Drachensnapper anzulegen.
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und wieso fehlen viele waffengattungen und schilder?
Ich mein in gothic gibts genug waffen und es is bisher auch ohne schilder gegangen
- Es stehen in G2 Ritterrüstungen als Zierde rum die Hellebarden tragen, kann man jedoch nicht benutzen.
- Wurfwaffen würden mir gefallen.
- Es gab Schilde an den Wänden aber man konnte sie nicht nutzen
- Man konnte nicht 2 Einhänder anlegen
Ja, bisher kam man auch ohne durch, aber mit stelle ich mir "stylische" Kombinationen vor.
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und zu guter letzt, was sind das für tools von denen du geredet hast?
- Anzeige, ob ein herumliegender Gegenstand herrenlos ist - man weiß vor dem aufnehmen, ob deventuell der Besitzer daneben steht
- Anzeige, welche NPC's Questrelevante Infos haben. Find eich nen bissl arcademäßig.
- Nicht deaktivierbaren aber praktisch blind zu machenden Kompass, der Quests, NPC's und Locations anzeigt.