-
Moderator
@Clavicius & DLZocker: Sagt mal, wieso gibts euch eigentlich immer nur im Doppelpack?
Zum Thema... Joah, Gothic 3 und Oblivion, beides tolle Spiele, da bin ich mir sicher... mir hat die Grafik von Gothic eigentlich immer ein wenig besser gefallen als die von Morrowind, dafür fand ich Morrowinds Welt schöner als die von Gothic. Das dürfte sich jetzt wohl beides umgedreht haben, oder zumindest angeglichen. Beide Spiele werden wohl sehr schön aussehen, auch wenn sie mir persönlich wohl zu mittelalterlich-real aussehen werden im Vergleich zu Morrowind, das eine sehr ungewohnte Umgebung zu bieten hatte.
Von Morrowind zu Oblivion sind einige meiner Lieblings-Features weggefallen, dafür sind andere hinzugekommen... ich darf hier nicht mit irgendeiner Einstellung rangehen, sondern das Spiel als etwas Neues erleben, das dürfte wohl die Schwierigkeit sein. Bei Gothic 3 sind bisher nur Verbesserungen zu hören gewesen, wenn ich mich recht erinnere, wobei die Gothic-Reihe da auch meiner Meinung nach auf einem sehr viel niedrigeren Level stand als Morrowind.
Fest steht nur, dass ich einen neuen PC brauche. Da ich immer noch daran glaube, dass alles mit der Zeit billiger wird, werde ich mir diesen wohl erst in einem halben Jahr zulegen, so dass ich auch erst dann in den Genuss von Oblivion kommen werde.