-
Ehrengarde
Dürfte einer meiner ersten Posts hier sein..^^
Ich werde mir beide Spiele garantiert holen und zudem auch noch, sofern sie nicht wider Erwarten von den Entwickerln versemmelt werden, the Witcher und HG: London, letzteres ist imo auch als RPG zu sehen.
Zum eigentlichen Topic, technisch werden sich beide Spiele wohl nur unwesentlich unterscheiden, da beide auf derselben Grafikengine basieren und vergleichbare Physikengines benutzen werden (Oblivion glaube ich die originale Havok, welche ein wenig besser ist als die der PB´s), weshalb dieser Punkt als Argument für eine Seite, sofern man dies überhaupt so nennen kann, wegfallen dürfte. Lediglich im Bereich des Tones dürfte Gothic 3 vorneliegen, dies ist ja einer der wenigen Bereiche wo die PB´s nicht mit Infos sparen und auch in den Vorgängern war Vertonung und Hintergrundmusik der Gothicreihe imo besser als die von Tes, der Punkt der Synchronsprecher ja ohnehin^^. Zum Sound von Oblivion weiß ich allerdings nicht wirklich etwas, also ist es gut möglich, dass ich mich auch irre und diese ebenfalls mit Orchestern etc auftrumpfen.
Im Bereich der Glaubwürdigkeit der Spielwelt, wo Gothic bisher klar besser war, soll Oblivion ja auch stark verändert werden und z.b. angeführte Npc-Tagesabläufe oder Reaktionen auf bestimmte Situationen die ich dazu bisher gelesen habe waren schon einmal wesentlich abwechslungsreicher als zumindest bei den bisherigen Gothicteilen, auch in diesem Punkt kann man aber ja noch nicht wirklich mit g3 vergleichen, da von dort noch nicht mehr dazu bekannt ist.
Im Endeffekt werden zu 95% eh beides tolle Spiele^^.
edit, darum habe ich ja auch das "zur Technik" davorgeschrieben, bezieht sich halt nur auf Grafik und Physik
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln