Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 93

Thema: Gothic³ VS Oblivion

Mir geht es ähnlich wie DWS. Gothic 2 hat mich schön enttäuscht, Gothic 1 war noch in Ordnung, aber Gothic 2...
    Ich bin also noch am Überlegen, ob ich mir Gothic 3 kaufen soll. Wahrscheinlich werd ich warten, bis es billiger ist, weil ich will nicht 50€ umsonst ausgeben. Da wart ich lieber länger, für die Zeit ist dann eh Oblivion da.

Bei Oblivion ist es ganz klar, dass ich es mir kaufen, denn:
    1.) Morrowind war und ist so verdammt gut, dass ich es seit 4 Jahren (fast) ununterbrochen spiele (brauche wohl nicht zu erwähnen, dass es mein Lieblingsspiel ist)
    2.) weiß man schon recht viel über Oblivion und das hört sich verdammt gut an

zum Abschluss noch:
    TES und Gothic kann man eigentlich nicht so recht vergleichen (imho), denn es geht in unterschiedliche Richtungen. Wie schon angesprochen setzt Gothic mehr auf die Story und TES eben auf die Freiheit. Bei Gothic fehlt mir eben diese Freiheit. Man hat zwar Freiheit, aber hat man die Monster einmal gekillt, kommen sie nicht wieder oder man kann von irdorath nicht wieder zurück etc. Morrowind war einfach lustig zu erkunden, mir wurde nie langweilig und die Pi's machen es nur noch besser. Und die Story fand ich auch nicht schlecht.

Verdammt diese Entscheidung ist schwer:
    Beide werden hammergeil.
    Beide haben eine sehr gute Grafik.
    Tolle Athmosphäre.
    Eine riesige Spielwelt.............

Ich halte mir die Entscheidung offen und werde mir auch beide holen. Ich denke dass bei mir das Spiel mit dem besseren Kampfsystem die Nase vorn haben wird, doch um das zu beurteilen wird es wohl noch einige Zeit dauern

Wenn die ersten Testberichte nach Erscheinen der Spiele nicht grottenschlecht ausfallen, werde ich mir beide Spiele besorgen. Welches ich zuerst spielen werde, hängt davon ab, welches zuerst verfügbar sein wird.
    Bezogen auf Morrowind ung Gothic2 haben beide Reihen ihre Stärken und Schwächen. Gothic finde ich im Bezug auf die Hauptstory besser, TES im Bezug auf die Spielwelt. Bei Morrowind begeistert mich die Möglichkeit der eigenen Zaubererstellungen oder Verzauberung von Gegenständen, dafür finde ich die Anzahl der Gesprächsoptionen etwas zu übertrieben. Ich hoffe, dass in Oblivion hervorgehoben ist, über welche Gesprächsoptionen etwas NEUES zu erfahren ist.

Zitat Zitat von Hotrockin
    Ich hoffe, dass in Oblivion hervorgehoben ist, über welche Gesprächsoptionen etwas NEUES zu erfahren ist.
    Gesprächsoptionen, die man schon gehört hat, werden grau - neue sind beige. Sollte also zu erkennen sein . Wenn du DSL + Flatrate hast, kann ich dir den Gameplaytrailer empfehlen - da sieht man dies zum Beispiel schon .

DWS: Es überrascht mich sehr, daß ich das schreibe. Wirklich. Jedenfalls würde ich durchaus empfehlen, Gothic 3 eine Chance zu geben - ich war auch von G2 (und insbesondere vom AddOn) enttäuscht, dennoch hat G3 imho die Chance verdient. Diesmal stehen ja bedeutsame Veränderungen an, UND PB hat eigenen Angaben nach aus den Fehlern gelernt. Mal ganz davon abgesehen, daß sie sich für G3 deutlich mehr Zeit als für das doch arg gerushte G2 genommen haben .

Oblivion wird hoffentlich das Spiel des Jahres. Ich hab fast nur gutes darüber gelesen.

Oblivion wird der Knaller

Es gibt kein Spiel, auf das ich mich mehr freue als Oblivion. Ich wette Oblivion wird ein Dauerbrenner unter den RPGs

-OBLIVION-

@ DLzocker Du scheinst ja ganz überzeugt von dem Spiel, aber auf der Vorstellung in London war das Spiel nicht so überzeugent: Die Computer sind ständig abgeschmiert und die Grafik wirkte nicht so echt!!

Zitat Zitat von Clavicius
    @ DLzocker Du scheinst ja ganz überzeugt von dem Spiel, aber auf der Vorstellung in London war das Spiel nicht so überzeugent: Die Computer sind ständig abgeschmiert und die Grafik wirkte nicht so echt!!
    Naja, das Spiel ist ja noch in der Entwicklungsphase und hat natürlich noch unmengen an bugs, aber ich bin sicher, dass es ,wenn es in Deutschland rauskommt das beste Spiel des Jahres wird

Ich denk nicht, dass das Spiel noch viele Bugs hat. Die Crunch-Phase müsste jetzt eigentlich bald zum Ende kommen; immerhin haben sie die System-Reqs veröffentlicht, und sie haben gesagt, dass sie das erst tun werden, wenn zumindest der grafische Aspekt des Spiels (sprich: Tweaking) fertig ist.
    Kann also hoffentlicht nicht mehr so lange dauern...

Es soll irgentwann, am 27.März oder so rauskommen, bis dahin heißt es warten!

Zitat Zitat von Clavicius
    Es soll irgentwann, am 27.März oder so rauskommen, bis dahin heißt es warten!
    Jaa.. Ich find das genauso Ätzend wie du und wie ihr alle, aber daran kann man ja nichts ändern, oder ???

also ich habe G2 und vorallem NdR ein wenig lieber gespielt als TesIII-Morrowind. Zum größten Teil lag das jedoch, an einigen Kritikpunkten Morrowinds, die nun allesamt(!) ausgebügelt wurden. Es scheint fast (fast leider nur, Dual Wielding fehlt noch immer) als hätten Bethesda die Korrekturen für mich vorgenommen. Punkte wie Kämpfen, Schleichen oder KI/Tagesabläufe sind nur einige davon.

Auf G3 freu ich mich allerdings auch, zum einen da ich von G2 keineswegs enttäuscht war und zum anderen gefiel mir auch das bißchen was man über G3 bisher hörte (mehr Gilden, Arenakämpfe etc.)

Beide RPGs werden (erstmal) alles in den Schatten stellen, was es in diesem Bereich bisher gab - fehlt nur noch ein feines Might&Magic X und ich bin dem Paradis nahe

Zitat Zitat von DLzocker
    Jaa.. Ich find das genauso Ätzend wie du und wie ihr alle, aber daran kann man ja nichts ändern, oder ???
    Besser, als wenn es voller Bugs rauskommt. Ist aber jetzt ohnehin nur noch Feinschliff, laut Printmagazinen ist es zu über 90% fertig.

Und der Threadname ist imo irgendwie ungünstig. Da jetzt Jahrelang keine wirklich guten Rpgs rauskamen wird sich die Mehrheit der Spieler dieses Bereiches ohnehin beides zulegen^^.

Zitat Zitat von Stoffel
    Da jetzt Jahrelang keine wirklich guten Rpgs rauskamen wird sich die Mehrheit der Spieler dieses Bereiches ohnehin beides zulegen^^.
    Wie wahr...

@Clavicius & DLZocker: Sagt mal, wieso gibts euch eigentlich immer nur im Doppelpack?

Zum Thema... Joah, Gothic 3 und Oblivion, beides tolle Spiele, da bin ich mir sicher... mir hat die Grafik von Gothic eigentlich immer ein wenig besser gefallen als die von Morrowind, dafür fand ich Morrowinds Welt schöner als die von Gothic. Das dürfte sich jetzt wohl beides umgedreht haben, oder zumindest angeglichen. Beide Spiele werden wohl sehr schön aussehen, auch wenn sie mir persönlich wohl zu mittelalterlich-real aussehen werden im Vergleich zu Morrowind, das eine sehr ungewohnte Umgebung zu bieten hatte.

Von Morrowind zu Oblivion sind einige meiner Lieblings-Features weggefallen, dafür sind andere hinzugekommen... ich darf hier nicht mit irgendeiner Einstellung rangehen, sondern das Spiel als etwas Neues erleben, das dürfte wohl die Schwierigkeit sein. Bei Gothic 3 sind bisher nur Verbesserungen zu hören gewesen, wenn ich mich recht erinnere, wobei die Gothic-Reihe da auch meiner Meinung nach auf einem sehr viel niedrigeren Level stand als Morrowind.

Fest steht nur, dass ich einen neuen PC brauche. Da ich immer noch daran glaube, dass alles mit der Zeit billiger wird, werde ich mir diesen wohl erst in einem halben Jahr zulegen, so dass ich auch erst dann in den Genuss von Oblivion kommen werde.

Ich will beide Spiele haben!!!

Bei Gothic war ja immer die Atmosphäre am ausschlaggebensten, bzw. das Gefühl, Teil dieser Welt zu sein. Aber Oblivion hat ja, wenn man den Berichten glauben schenken darf, in dieser Hinsicht stark aufgeholt bzw. wird stark aufholen.

Gothic hat auch auf jeden Fall wieder die stärkeren Charaktere (wenn ich da an Diego oder Xardas denke), die storytechnisch immer sehr harmonisch in den Spielablauf eingepasst wurden und alle ihre eigenen Motive hatten/haben werden.

Morrowind hatte dagegen ja stärkere Vorteile was die freie Erkundung und Vielfalt der Möglichkeiten und Spieltiefe angeht, das wird sich mit Oblivion sicher noch verstärken

Fragt sich nur, was ich bis dahin machen

MfG
    Alerion

Zitat Zitat von Stoffel
    Besser, als wenn es voller Bugs rauskommt.
    Da muss ich dir auch wieder Recht geben. Ein spiel mit vielen Bugs, ist ein unfertiges Spiel.

Ich freue mich viel mehr auf Gothic 3 und überhaupt sind die Vorgänger auch besser als die von Oblivion

[FONT="Times New Roman"]
    Gothic 3
    [/FONT]

Wenn Du das dann auch begründen würdest mit ein paar Sätzen anstatt hier einen Smiley-Overkill samt Spam hinzulegen wäre das doch echt vorteilhaft für alle

Zitat Zitat von WARCO !
    Ich freue mich viel mehr auf Gothic 3 und überhaupt sind die Vorgänger auch besser als die von Oblivion
    Das ist natürlich stark Geschmackssache, Warco.

Überhaupt möchte ich die Beteiligten darum bitten, die Qualität dieser Diskussion wieder etwas anzuheben. Beiträge unter zwei Sätzen Minimum werden hier nur sehr ungern gesehen. Danke.
    Mit ein paar Ausnahmen bin ich aber sehr stolz darauf, dass es bis jetzt recht sachlich zuging.