Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 93

Thema: Gothic³ VS Oblivion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wenn die ersten Testberichte nach Erscheinen der Spiele nicht grottenschlecht ausfallen, werde ich mir beide Spiele besorgen. Welches ich zuerst spielen werde, hängt davon ab, welches zuerst verfügbar sein wird.
    Bezogen auf Morrowind ung Gothic2 haben beide Reihen ihre Stärken und Schwächen. Gothic finde ich im Bezug auf die Hauptstory besser, TES im Bezug auf die Spielwelt. Bei Morrowind begeistert mich die Möglichkeit der eigenen Zaubererstellungen oder Verzauberung von Gegenständen, dafür finde ich die Anzahl der Gesprächsoptionen etwas zu übertrieben. Ich hoffe, dass in Oblivion hervorgehoben ist, über welche Gesprächsoptionen etwas NEUES zu erfahren ist.

Zitat Zitat von Hotrockin
    Ich hoffe, dass in Oblivion hervorgehoben ist, über welche Gesprächsoptionen etwas NEUES zu erfahren ist.
    Gesprächsoptionen, die man schon gehört hat, werden grau - neue sind beige. Sollte also zu erkennen sein . Wenn du DSL + Flatrate hast, kann ich dir den Gameplaytrailer empfehlen - da sieht man dies zum Beispiel schon .

DWS: Es überrascht mich sehr, daß ich das schreibe. Wirklich. Jedenfalls würde ich durchaus empfehlen, Gothic 3 eine Chance zu geben - ich war auch von G2 (und insbesondere vom AddOn) enttäuscht, dennoch hat G3 imho die Chance verdient. Diesmal stehen ja bedeutsame Veränderungen an, UND PB hat eigenen Angaben nach aus den Fehlern gelernt. Mal ganz davon abgesehen, daß sie sich für G3 deutlich mehr Zeit als für das doch arg gerushte G2 genommen haben .