Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 93

Thema: Gothic³ VS Oblivion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von K1LL1NG_SPR33
    [...] Ich hoffe dieses Thema kam hier nicht schon einmal vor, habe zumindest keins gefunden. [...]
    Na ja, es kommt in so ziemlich allen anderen WoP-Foren schon vor, aber "seltsamerweise" wurde es hier bisher nicht aufgebracht.

Meine Meinung dazu:

Eigentlich meide ich Vergleichsthreads möglichst.
    Gründe: Meistens wiederholen sich die Argumente für oder gegen die verglichenen Spiele immer wieder, oftmals geht keine Seite auf die andere ein oder nimmt deren Argumente wirklich wahr, Kurzposts à la "Ich find xyz geiler" häufen sich in solchen Threads förmlich an, die Vergleichsthreads arten manchmal im Eifer des Gefechts in Geflame aus, und - für mich ganz persönlich der wichtigste Grund - ich sehe es irgendwie nicht ein, warum ständig der Konkurrenzgedanke und nicht auch mal das Miteinander betont werden kann.

Im Fall Oblivion vs. G3 kommt zudem hinzu, dass beide Games noch nicht erschienen sind, und man den Vergleich nur aufgrund von Previews vornehmen kann, was mir generell nicht so besonders sinnvoll vorkommt.
    Daher kann ich auch (noch) nicht sagen, was mir in welchem der beiden Games besser oder schlechter gefällt.

Aber ein paar Antworten mich betreffend auf Deine Fragen kann ich trotzdem geben:

Ich persönlich freue mich mehr auf Oblivion.
    Grund: Aufgrund der Previews denke ich, dass es atmosphärisch und spielerisch sehr im Geiste Morrowinds gestaltet ist. Und da MW mein bisheriger Favorit ist, freue ich mich einfach auf Oblivion besonders.

Und als RPG-Freak kommt für mich G3 nicht nur in Frage, sondern für mich wird kein Weg daran vorbei führen, es sei denn, aufgrund von Previews stellt sich heraus, dass PB das Spiel total in den Sand gesetzt hat, was ich mir aber wirklich nicht vorstellen kann.

Sprich: Ich freue mich auf beide Games, aber Oblivion erwarte ich sehnsüchtigst!

Zitat Zitat von GreyWolf
    Na ja, es kommt in so ziemlich allen anderen WoP-Foren schon vor, aber "seltsamerweise" wurde es hier bisher nicht aufgebracht.

Meine Meinung dazu:

Eigentlich meide ich Vergleichsthreads möglichst.
    Gründe: Meistens wiederholen sich die Argumente für oder gegen die verglichenen Spiele immer wieder, oftmals geht keine Seite auf die andere ein oder nimmt deren Argumente wirklich wahr, Kurzposts à la "Ich find xyz geiler" häufen sich in solchen Threads förmlich an, die Vergleichsthreads arten manchmal im Eifer des Gefechts in Geflame aus, und - für mich ganz persönlich der wichtigste Grund - ich sehe es irgendwie nicht ein, warum ständig der Konkurrenzgedanke und nicht auch mal das Miteinander betont werden kann.

Im Fall Oblivion vs. G3 kommt zudem hinzu, dass beide Games noch nicht erschienen sind, und man den Vergleich nur aufgrund von Previews vornehmen kann, was mir generell nicht so besonders sinnvoll vorkommt.
    Daher kann ich auch (noch) nicht sagen, was mir in welchem der beiden Games besser oder schlechter gefällt.

Deine Meinung (da gut begründet) ist natürlich auch ein Aspeckt den man beachten sollte.

Aber auch wenn beide noch nicht erschienen sind und alles nur auf Filme und sonstige Informationen zurückzuführen sind finde ich dennoch, dass man das Thema doch einmal aufgreifen sollte denn bestimmt hat jeder seine eingene Meinung dazu. Ich finde auch das beides Top-Spiele sind. Ich find sogar das es die besten Rollenspiele sind die ich eigentlich bis jetzt kenne. (unter den Offline-Spielen)
    Und ich hoffe auch das das hier nicht mit so wie du es nennst " Kurzposts à la "Ich find xyz geiler"" endet.