Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 93 von 93

Thema: Gothic³ VS Oblivion

  1. #81
    alles nur fanboy-blabla von leuten die nicht begreifen können das menschen anders als man selbst denken könnten. ich ignoriere diese ganze TES vs. Gothic-Sache völlig und freu mich einfach das es zwei so hervorragende Rollenspiele gibt die ich spielen kann.

  2. #82
    Zitat Zitat von Inachos
    alles nur fanboy-blabla von leuten die nicht begreifen können das menschen anders als man selbst denken könnten. ich ignoriere diese ganze TES vs. Gothic-Sache völlig und freu mich einfach das es zwei so hervorragende Rollenspiele gibt die ich spielen kann.
    wohl einleuchtend, zum einen soll g3 ja erst in ewigkeiten raus kommen und zum anderen sind es 2 extrem unterschiedliche rpg´s.
    Das eine setzt auf das typische RPG das andere auf ein neuartiges bzw. eigentständiges system.
    Aber es wird immer vergleiche geben, dass gabs schon bei halflife 1 und wird es immer wieder geben.

  3. #83

    hi

    schon mal ganz zu anfang ICH BIN GOTHIC FAN aber anstatt mich oblivion von etwas anderem zu überzeugen kommen da matschige distanz darstellungen zum vorschein



    OBLIVION

  4. #84
    Ich finde Gothic 1 und 2 besser als Morrowind und denke, dass ich auch Gothic 3 besser als Oblivion finden werde.
    Das ändert aber nichts daran, das Oblivion ein tolles Spiel ist und ich es gerne spiele.
    Natürlich sind sich TES und Gothic nicht ganz unähnlich und man wird leicht dazu verführt die beiden Spielereihen miteinander zu vergleichen und abzuwägen, welche besser ist.
    Wie man sieht wird man diese Frage nie beantworten können, da es doch unterschiedliche Spiele sind und jeder Mensch einen anderen Geschmack und eine andere Meinung zu diesen Spielen hat.

  5. #85
    Zitat Zitat von waran77
    schon mal ganz zu anfang ICH BIN GOTHIC FAN aber anstatt mich oblivion von etwas anderem zu überzeugen kommen da matschige distanz darstellungen zum vorschein



    OBLIVION
    Wenn das dein einziger Kritikpunkt an Oblivion ist, dann sag gleich jetzt gut Nacht zu Gothic 3, habe ich doch den Verdacht, dass dieses bezüglich Perfektion ebenso unausgegoren wird wie Oblivion es zu sein scheint

  6. #86
    @waran77:
    Threadarchäologie wird hier nicht gern gesehen. Der Thread war seit 2 Monaten in der Versenkung, und normalerweise löschen wir solche Posts.
    Wenn Dir unbedingt nach einem Vergleich zwischen Gothic 3 (hast Du denn schon so viele Infos? ) und Oblivion ist, hättest Du auch einfach einen neuen Thread eröffnen können. Aber dann bitte mit einem etwas ausführlicheren Inhalt, als es Dein Post da oben aufweist.
    Der einzige Grund, warum ich das Post nicht lösche, ist der, dass ich die beiden Nachposter nicht etwas seltsam dastehen lassen will.
    Ich habe Dich aber erst vor ein paar Tagen darauf hingewiesen, dass Fanboy-Spam hier nicht geduldet wird, und Posts von Dir und einem anderen User gelöscht. Die nächsten Smilie-gespickten Kurzposts ohne richtigen Inhalt (es gibt auch Kurzposts mit solchigem) werden kommentarlos gelöscht. Außerdem ist dann auch die schon damals angekündigte Verwarnung fällig.

  7. #87
    Dan werde ich mal meine meinung posten:

    Also ich muss ja sagen oblivion ist sehr gut .. bloß sind da ja die all bekannten fehler wie zB: englisch-deutsch gemisch, äbkürzungen die niemand versteht usw aber trotzdem glaube ich das oblivion besser wird (nicht gegen gothic) obwohl das ja diese sache ist weil Oblivion schon im Handel ist und Gothic 3 eben noch nicht da denkt man (ich zuminist) das Oblivion besser wird weil es schon draußen ist... nu j im "preis-leistungs" verhältnis glaube ich das (jedenfalls beim preis) kein unterschied sein wird...

    ZUSAMMENGEFASST: ich glaube das Oblivion besser wird [ist ] als Gothic 3

    Hitman

  8. #88
    Das war ja grad eben ein äußerst schlagkräftiges Kommentar... "Ich glaube Oblivion is besser weils schon draußen is"

  9. #89
    Zitat Zitat von waran77
    schon mal ganz zu anfang ICH BIN GOTHIC FAN aber anstatt mich oblivion von etwas anderem zu überzeugen kommen da matschige distanz darstellungen zum vorschein



    OBLIVION
    Soso, du betreibst Thread-Archäologie um uns mitzuteilen das Oblivion zum ko*** ist, weil es eine matschige Distanzdarstellung hat.
    Hm? Also ein Spiel hat weit mehr zu Bieten als irgendwelche Distanzgrafiken. Aber wenn dus schon so reduzierst hat G3 bisher (zumindest was zu sehen war) auch nicht viel mehr zu Bieten!

    Zitat Zitat von Hitman
    aber trotzdem glaube ich das oblivion besser wird (nicht gegen gothic) obwohl das ja diese sache ist weil Oblivion schon im Handel ist und Gothic 3 eben noch nicht da
    Na die Logik mußt du uns erklären, Oblivion ist besser weil es da ist und Gotic3 kann nicht besser sein, da es erst noch erscheint...

    Zitat Zitat von Hitman
    im "preis-leistungs" verhältnis glaube ich das (jedenfalls beim preis) kein unterschied sein wird...
    Also ich hab Oblivion bei Media-Markt für 37€ gekauft , Gothic3 für 49€ vorbestellt, also 12€ Unterschied sind doch schon ein kleiner Unterschied.

    So nun zum eigentlichen Thema:
    Ich hab mich natürlich weit mehr auf G3 gefreut als auf Oblivion (ja, ich bin Gothic-Freak). Mit Morrowind kam ich garnicht zurecht und hab das nach paar Stunden in die Ecke gefeuert. Oblivion hab ich mir eigentlich nur geholt, weils eben ziemlich günstig war und quasi als Rechnertest, da die beiden Spiele halt ähnliche Voraussetzungen stellen.
    Ich sag mal so: Ausser ner vernüftigen Grafik hab ich eigentlich keinerlei Erwartungen an Oblivion gestellt. Hab mich dann bisschen eingespielt und mir gefiel es eigentlich von Stunde zu Stunde immer besser. klar zu Anfang ist es wahnsinnig kompliziert für jemanden der halt das Gothic-Skilling gewöhnt ist. Aber wenn man mal dahinter steigt was für unzählige Möglichkeiten dieses Spiel bietet dann findets man einfach nur klasse.
    Ich klebe zwar nicht vorm PC wies damals zu Gothic-Zeiten noch war, aber nach mittlerweile über 90 Stunden (und dabei erst noch ziemlich am Anfang) kann ich echt sagen das ich Oblivion lieb gewonnen habe. Damit werde ich mich bestimmt noch einige Wochen (oder Monate) beschäftigen können ohne das Langeweile aufkommt.

    Im Grunde sind aber beide Spiele vom Gameplay her völlig unterschiedlich, so das nur schwer ein wirklicher Vergleich zu ziehen ist. Letztendlich ist es Geschmacksache!
    Ich hoffe das Gothic3 noch besser wird als Oblivion, aber dazu müssen sich die PB´s schon noch gehörig anstrengen!

  10. #90
    Zitat Zitat von MichaDD
    Na die Logik mußt du uns erklären, Oblivion ist besser weil es da ist und Gotic3 kann nicht besser sein, da es erst noch erscheint...


    Also ich hab Oblivion bei Media-Markt für 37€ gekauft , Gothic3 für 49€ vorbestellt, also 12€ Unterschied sind doch schon ein kleiner Unterschied.

    So nun zum eigentlichen Thema:
    Ich hab mich natürlich weit mehr auf G3 gefreut als auf Oblivion (ja, ich bin Gothic-Freak). Mit Morrowind kam ich garnicht zurecht und hab das nach paar Stunden in die Ecke gefeuert. Oblivion hab ich mir eigentlich nur geholt, weils eben ziemlich günstig war und quasi als Rechnertest, da die beiden Spiele halt ähnliche Voraussetzungen stellen.
    Ich sag mal so: Ausser ner vernüftigen Grafik hab ich eigentlich keinerlei Erwartungen an Oblivion gestellt. Hab mich dann bisschen eingespielt und mir gefiel es eigentlich von Stunde zu Stunde immer besser. klar zu Anfang ist es wahnsinnig kompliziert für jemanden der halt das Gothic-Skilling gewöhnt ist. Aber wenn man mal dahinter steigt was für unzählige Möglichkeiten dieses Spiel bietet dann findets man einfach nur klasse.
    Ich klebe zwar nicht vorm PC wies damals zu Gothic-Zeiten noch war, aber nach mittlerweile über 90 Stunden (und dabei erst noch ziemlich am Anfang) kann ich echt sagen das ich Oblivion lieb gewonnen habe. Damit werde ich mich bestimmt noch einige Wochen (oder Monate) beschäftigen können ohne das Langeweile aufkommt.

    Im Grunde sind aber beide Spiele vom Gameplay her völlig unterschiedlich, so das nur schwer ein wirklicher Vergleich zu ziehen ist. Letztendlich ist es Geschmacksache!
    Ich hoffe das Gothic3 noch besser wird als Oblivion, aber dazu müssen sich die PB´s schon noch gehörig anstrengen!

    nun ja... also da Oblivion ja schon im Handel ist denken viele "WOW" und dann denken sie (vll) das spiel ist ja so gut ich glaube kaum das Gothic 3 besser wird... außderdem hat betesta ja nun noch Zeit das spiel zu verbessern... und da es schon draußen ist haben es sich ja schon viele gekauft zB ein gothic freak (das soll nicht negativ gemeint sein) das spiel kekauft hat da kann es nätürlich sein das er kein geld mehr für gothic 3 hat (aber das halte ich selbst für ziemlich dumm XDD).. weil man von Oblivion mehr Eindrücke hat man hat mehr pic's, videos, und freunde die sich das spiel gekauft haben.. und von gothic 3 nur ein paar screenies und vll 2 oder 3 videos...

    hmm nun ja ich weiß selbst net mehr was ich damit gemeint hab,hehe..

    na ja das mit dem preiß wusste ich auch nicht so genau...

    Hitman

  11. #91
    Ich finde Oblivon einfach großartig freue mich aber auch schon auf Gothic3 und da die beiden spiele sich nicht gerade ähnlich sind werde ich meinen Spaß an beiden haben. Trotzdem denke Gothic3 einen kleinen Vorteil hat da es später herauskommt und daher nicht die gleichen Fehler wie Oblivion machen wird und. Dafür hat man in Oblivion denn Vorteil das es das CS gibt und viele Bug von Modder gefixt worden sind, in Gothic3 dagegen muss man immer auf die Patches von PB warten.

  12. #92
    jo du hast recht mit dem cs das ist echt cool, da fragt man sich warum gothic so etwas nicht hat??!!

    Hitman

  13. #93
    für g3 soll ja ein editor erscheinen... allerdings fürchte ich, ist der komplizierter als das cs bei oblivion...

    ich finde, man kann bei der diskussion keinen gewinner ausmachen... es ist geschmackssache und man findet überall pluspunkte für das eine und auch minuspunkte...

    trotzdem kann man ja darüber diskutieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •