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Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Lebensenergie entziehen

  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Lebensenergie entziehen

    Hi,
    kann man eigentlich einen Gegner durch den Zauber Lebensenergie entziehen (Lebensenergie wird nur für eine gewisse Zeit, also nicht permanent entzogen) töten?

  2. #2
    Wenn Du den Zauber permanent während des Kampfes anwendest, kannst Du den Gegner sicherlich damit töten. Klingt irgendwie logisch. $kratz

  3. #3
    Der Gegner stirbt, wenn er Lebensenergie = 0 hat.

    Leider kenne ich die DV-Bezeichnungen nicht. Damage Health senkt dauerhaft, Drain Health nur zeitweise. Wenn daher Drain Health den Gegner nicht direkt umbringt, muß man während der Wirkungsdauer mit anderen Mitteln nachhelfen.

  4. #4
    Ich denke es geht hier um Absorb Health, also selber die Lebensenergie kriegen, die der andere verliert...

    Im Handbuch steht, dass dieser Spruch nur für eine gewisse Zeit gelte, und dass der andere seine Lebensenergie danach zurückerhalte. Das ist aber nicht so. Der Spruch ist daher so ziemlich der mächtigste Zauberspruch, da man die anderen töten kann, während man sich selbst heilt, außerdem erleidet man keinen Schaden, wenn der Spruch reflektiert wird.

    Fazit: Der Gegner verliert Energie, die er NICHT zurückerhält, wodurch er auch sterben kann.

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Nein, ich rede hier von dem Zauber Lebensenergie entziehen (Drain Health) aus der Schule der Zerstörung.

    @bg2048

    Also kann man mit dem Zauber nicht töten?

  6. #6
    Wenn der Entzug größer gleich den Lebenspunkten des Gegners ist dann bleibt er liegen. Der gleiche drain Spruch ist aber möglicherweise nicht "stacking", würde ich so nach den Magieregeln stark vermuten. Also ein 100er Gegner wird wahrscheinlich nach 2x drain 50 immer noch auf 50 stehen.

  7. #7
    Was? Warum das denn? Man soltle doch vermuten, dass, wenn ich jemandem zweimal 50 HP abziehe, dann auch 100 weg sind. Hätte ich bisher jedenfalls gedacht. Aber jetzt hast Du mich verwirrt.

  8. #8
    Drain benutze ich kaum, deswegen bin ich nicht sicher. Aber es müsste eigentlich immer vom health maximum abgezogen werden. Irgendein Unterschied muss ja wohl zu (meinem favorite) damage health da sein.

  9. #9
    Niedrigerer Magicka-Verbrauch, höhere Erfolgschancen?

  10. #10
    ja das hatte ich mich auch gefragt...
    also ich glaube damage health schaedigt einfach blos die Gesundheit - wie eine Feuerattacke oder so. Drain Health senkt glaube ich deine Maximale Gesundheit (also wenn du 100 HP von 100HP hast, dann hast du hinterher zB nur noch 80 von 80 - bzw dein gegner) und absorb health zieht deinem gegner health ab und gibt sie dir...

    ich kann aber damit jetzt 100% falsch liegen, da ich drain health nie benutzt habe - aber es gibt ja auch drain strength - und da passiert das mit staerke (so das der gegner zB bewegungslos wird...)

    aber nochmal ich bin mir absolut nich sicher - man koennte das ja mal ausprobieren in dem man sich nen Spruch bastelt - drain health on self oder so.

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    Drain Health senkt die Lebensenergie des Gegners und nach Ablauf der Dauer des Spruchs wird die verlorene Lebensenergie wiederhergestellt. Kann man auch hier nachlesen.

  12. #12
    Übrigens haben wir eine Erklärung aller Zaubereffekte auch in deutsch . http://tes.multimediaxis.de/?go=guidezauber#dest

    Was macht Drain? Den Wert für die Dauer des Zaubers senken. Erreicht Lebensenergie 0, ist das betroffene Wesen tot. Eignet sich daher besonders, wenn man noch keinen sehr hohen Zerstörungswert hat und mit meinem Balancingplugin spielt. Dann ist das ne gute Magielösung zu Spielbeginn. 100 Pts Drain Health töten viele Gegner zu anfang, und haben kaum Probleme mit Resistenzen.

  13. #13
    Zitat Zitat von bg2408
    ... und haben kaum Probleme mit Resistenzen.
    Aber mit reflect. Ist es eigentlich normal, das blighted nixhounds und evtl. weitere kranke Viecher mit reflect ability ausgestattet sind, oder kommt das bei mir vielleicht von creatures 6? Zum Glück kann man kranke Viecher in C6 an farbigen Pusteln erkennen, sonst kommt das drain health zurück...

  14. #14
    ok wieder mal was neues gelernt...

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