Das ist Ansichtssache, und vor allem eine Frage der Spezialisierung, was besser ist. Später kann man z.B. Zerstörungssprüche benutzen, die einen "Erleuchteten Schläfer" (anzutreffen in Lagern des Sechsten Hauses) gleich beim ersten Treffer töten. Ist zwar (teilweise) manaintensiv, aber auch sehr wirkungsvoll. Also sollte man immer genug Manatränke bei sich haben. Aber mit einem guten Alchemie-Skill (und den nötigen Zutaten) kann man sich schnell Manatränke brauen, also sollte das kein Problem sein.Zitat von Schattenläufer
Das gleiche kann man auch mit Zaubern der Schule der Veränderung erreichen. Zum Beispiel kann man mit dem Zauber "Odinusis Schlüssel" (oder so ähnlich) Schlösser bis zu einem Wert von 50 öffnen, und um das mit dem Skill Sicherheit machen zu können, muss man erstmal eine Weile trainieren.Zitat von Schattenläufer
(Außerdem gibt es noch andere Veränderungszauber mit ganz nützlichen Effekten.)
Dem stimme ich sogar zu.Zitat von Schattenläufer
Der Skill heißt in der deutsche Version übrigens Langwaffe.
Nana, so schlimm ist es ja nun wirklich nicht mit der Magie.Zitat von Schattenläufer
Man kann mit Magie definitiv viel machen, wenn man einen etwas höheren Magiewert hat (am besten durch die Sternzeichen Atronach oder Lehrling zu erreichen). Damit kann man auch schon am Anfang recht beträchtlichen Schaden anrichten (verglichen mit den zu diesem frühen Zeitpunkt noch niedrigen Waffenschaden). Aber es ist auch gut möglich, am Anfang zweigleisig zu fahren: teilweise Magie und teilweise konventionelle Waffen. Später kann man sich dann ja für die Richtung entscheiden, die einem besser gefällt.