-
Moderator
Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass am Anfang ein hinterhältiger Mörder die beste Wahl als Charakter ist.
Pfeil und Bogen (Marksman) können Wunder wirken, wenn man Ego-Shooter gewöhnt ist, meiner Erfahrung nach hat diese Art der Waffe nämlich am wenigsten damit zu tun, wie gut man die Fähigkeit beherrscht, eher damit, wie gut man persönlich zielen kann. Vor allem wenn man dann auf Armbrust umsteigt (die genialste Waffe im Spiel, wie ich neuerdings finde^^). Ich kann hier bg absolut NICHT zustimmen, wenn er sagt, dass Zerstörungsmagie gefährlicher ist; mit der hab ich mich gerade anfangs sehr sehr schwer getan, und richtig tödliche Sprüche kosten so viel Magicka, dass es sich nicht lohnt.
Sicherheit/Security ist einfach perfekt, um von Anfang an viele Gegenstände zu bekommen, die man verkaufen kann. Mehr Geld bedeutet auch, dass man Leute bestechen kann oder bei Trainern seine Skills steigern.
Long Blade (große Schwerter oder wie das auf Deutsch heißt^^) ist auch sehr zu empfehlen, wenn man nicht aus Distanz, sondern eben im Nahkampf jemanden schnell umbringen will. Auch hier kann ich bg wieder nicht zustimmen, einen Nahkampf- und einen Fernkampfwaffenskill zu besitzen ist meiner Meinung nach sehr sehr wichtig für Anfänger.
Generell kann ich einem Anfänger eigentlich nur von der Magie abraten. Später, ja, da geht mit Magie so einiges, aber um erstmal ein Gefühl für das Spiel zu kriegen, sind die Kampf- und Diebesfertigkeiten einfach besser geeignet. Ich zumindest habe es noch nie geschafft, mit einem Magiegeschoss (Feuerball o.Ä.) einen NPC SOFORT umzuhauen, ohne dass er die Wachen rufen kann.
Mit einer Armbrust ist sowas später kein Problem mehr, und auch mit dem Langschwert ist sowas später möglich.
Und worauf du unbedingt achten solltest:
In Morrowind gibt es keine Moralapostel. Wenn du einmal ein Verbrechen begangen hast, und danach dafür bezahlt hast, dann ist die Sache erledigt. Und wenn ein NPC eine Rüstung hat, die dir gefällt, dann bring ihn am besten einfach um, dann hat sich die Sache. Das kann natürlich auch nach hinten losgehen, wenn du die Person fürs Weiterspielen später brauchst (deswegen vorher speichern!), aber wenn alles gutgeht, dann trauert NIEMAND diesem NPC auch nur eine Sekunde lang nach.
Einfacher vom Gesetz her wird das Ganze natürlich, wenn der NPC dich zuerst angreift. Deswegen empfehle ich den Skill "Speechcraft"/"Redegewandtheit". Damit kannst du die NPCs solange beleidigen, bis sie dich irgendwann angreifen. Völlig legal in Morrowind.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln