Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mein editor/morrowind spielt verrueckt!!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Mein editor/morrowind spielt verrueckt!!!

Alles fing mit einem Besuch in meinem selbst gebastelten Haus an. Ich oeffnete eine Tuer zu einem Raum in meinem haus (in_c_door_wood_square) und musste festellen, das sich dort nicht nur eine Tuer befand sondern 2... das heist im Editor war ganz normal nur eine Tuer – im Spiel musste ich aber 2 Tueren oeffnen um in den Raum zu kommen... nun ja ich habe dann versucht im Editor die Tuer zu loeschen und wieder neu einzusetzen, mit dem ergebnis, dass ich nun 4 Tueren zu oeffnen hatte.

Dann wollte ich aus dem haus raus gehen, doch halt wo ist denn meine eingangstuer??? Im Editor war alles normal, meine Eingangstuer (hlaalu_loaddoor_02) war normal vorhanden, im Spiel jedoch konnte ich durch ein schwarzes Loch das „nichts“ sehen... nunja zurueck in den Editor, alles normal, zurueck ins spiel – nun war ein Teil von meiner Wand verschunden (in_c_plain_3way).

Achja und eine Truhe ist auch verschwunden...

Wenn ich ein neues spiel starte, dann ist alles normal: nur eine Tuer zu oeffnen, alle waende/Truhen und die Eingangstuer sind da und funktioniern ohne probleme!

Hilfe!!! Was soll ich machen – dummerweise habe ich keinen anderen speicherstand sondern nur den von mir im Haus!

Das ist ein sehr gutes Beispiel für den Grundsatz: niemals ein Plugin testen, speichern und dann an dem Plugin nochmal etwas ändern. Du hast dadurch schwere Doublingeffekte (die mehrfachen Türen), andere Dinge verschwinden einfach. Das Problem ist den Spielstand, nicht das PI, was du daran erkennst, dass es mit einem neuen fehlerfrei klappt.

Was du dagegen tun kannst: es mit Wyre Mash versuchen. Damit kann man Spielstände reparieren.
    Ansonsten lassen sich doppelte Objekte noch mit der Konsole löschen:
    anklicken, disable eingeben, mit Enter bestätigen und wenn du die Addons hast, unbedingt noch setdelete 1, Enter drücken hinterher.

Und überlege dir in Zukunft vielleicht mehr als einen Spielstand anzulegen...

mmh ich hatte es eigentlich nich ausgetestet, sondern hatte es schon einige zeit - und hatte (auch mit dem Charactaer) nie Probleme... naja und ich hatte eigentlich mehr Speicherstaende, aber ich habe es mir zur angewohnheit gemacht, sie ale ab und zu "aktualisieren" - was ich dieses mal in meinem haus gemacht habe - mmmh - nie wieder.

funktioniert Wyre mash auch fuer die deutsche Version???