Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Shader probleme - Wasser nicht gut zu sehen

  1. #1

    Shader probleme - Wasser nicht gut zu sehen

    Hi leute
    ich hab folgendes problem:
    beim start habe ich folgende fehler meldungen:
    - Failed to create shader Shaders\FauxEMBM_Displace.vso
    und
    - Unable to load vertexshader file: FauxEMBM_Displace.vso

    wenn ich dann mw starte ist anstelle der wasseroberflache entweder weiss oder garnichts was heisst dass ich bis zum grund sehen kann und noch frisuren oder türen die stellenweise nicht zu sehen sind

    hab schon catalyst 6.1 für meine radeon 9600pro installiert und ebenfalls nochmal dx 9.0c graufgemacht
    mein mw ist Morrowind GotY Edition

    sufu hab ich nichts gefunden

    bitte helft mir
    MfG Fetter Hobbit

  2. #2
    Hm, seltsames Problem :scared:.

    Drei Fragen:
    1. Funktionieren Shader in anderen Spielen?
    2. Neuinstallation schon versucht?
    3. Läuft MW ohne Shader?

  3. #3
    1. ja
    2. ja
    3. ich kann spielen aber es sieht nicht besonders schön aus

  4. #4
    Hast du auch schon MW neu installiert?

  5. #5
    hab mw 2mal neuinstall
    mit deaktiviertem pixelshader läuft es normal
    bei nem freund von mir funzt die version mit pixel shader
    es könnte sein dass es bei mir durch ein plugin ausgelöst wurde aber ich kann nicht sagen welches. da ich aber meinen ganzen mw ordner gelöscht hab müsste mein fehler dann behoben sein aber da ist nichts

  6. #6
    Hm. Sehr sehr seltsam. Der Dateiname deutet darauf hin, daß es sich nicht um das Wasser handelt. Leider kenne ich die Goty nicht. Wenn man da alles installieren muß, hast du in der richtigen Reihenfolge (Morrowind -> Tribunal -> Bloodmoon) installiert?

  7. #7
    hey ho, ich hatte das Problem auch... versuch dir den patch fuer Morrowind runterladen, das hat bei mir geholfen! ich habe aber nur die englische standard version!

  8. #8
    Für die deutsche GotY-Edition gibt es meines Wissens nach keinen Patch mehr, die sollte eigentlich so weit aktuell sein.

    Bei dem Problem kann ich leider so auch keine Hilfe anbieten, bei mir klappt es mit meiner 9600 Pro reibungslos mit den Shadern...

  9. #9
    Wenn es die 6.1er-Treiber nicht tun, wie sieht es mit älteren Versionen aus? Habe MW lange mit einer 9600 XT gespielt, Treiber müßten Catalyst 5.3 gewesen sein. Wasser sah super aus.

    Plugins haben nicht die Möglichkeit, an den Shadern zu drehen. Dazu brauchts schon fortgeschrittene Tools (z.B. Morrowind Graphics Extender). Die installieren sich aber auch ganz anders als das übliche alles-ins-DataFiles-Verzeichnis-Plugin.

  10. #10
    Im Forum für den inoffiziellen omega Treiber soll es einen Beitrag gegeben haben, dass mit einer der letzten Treiberversionen in Verbindung mit Morrowind etwas nicht in Ordnung gewesen sein soll. Habe den thread leider nicht gefunden. Einige mussten auf ältere Versionen zurückgreifen. Könnte inzwischen behoben sein, muß aber nicht. Ich benutze zur Zeit auch eine ältere omega Version, die catalyst 5.10 a entspricht.

  11. #11
    Hier ist einer der ein ähnliches problem hat nur ein bisschen mehr meldungen hat leider keine lösung im thread

    ja ich habe alles in der richtigen reihenfolge installiert

    bei nem freund von mir läuft die gleiche mw-plugin-kombo wie bei mir wie geschmiert.

    könnte es irgendein fehler in der reg sein?...die einträge wurden meines wissens nicht gelöscht.

    kenn mich mit treibern net so aus...aber reicht es die neue/alte version zu installieren um die vorherige wegzukriegen?

    ich mach grad mit catalyst uninstaller und catalyst6.1 neuinstall hoffe es hilft
    Es hat funktioniert mein pixelshader ist wieder normal
    wie gesagt catalyst uninstaller und dann 6.1 neuinstall schätze das problem war, dass irgendwelche einstellungen im control center gemacht hab

    MfG Fetter Hobbit

    PS: BIG THX an euch

  12. #12
    mmh okay - manchmal hilft auch einfach unter optionen (ohne das spiel zu starten) die aufloesung zu aendern, dann das spiel zu starten und dann im spiel die aufloesung zurueck zu aendern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •