Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Rassenboni bekannt

  1. #1

    Rassenboni bekannt

    Klickt mich!

    Sie haben die gleichen Fehler aus Morrowind wieder gebracht. In unveränderter Form. Ich bin äußerst enttäuscht. Nach der Katastrophe mit den Sternzeichen habe ich mir zwar gedacht, daß es wieder nicht gut ausgeht. Aber in diesem Ausmaß? Balancingplugin, ich komme!

  2. #2
    Sry aber ich bin in keiner weise von den Rassenbonis enttäuscht.
    Ich find auch nicht das man mit jeder Rasse einen perfekten Magier oder was weis ich Spielen können sollte. Wenn man will soll man auch mit einem Hochelfen einen Krieger spielen, wenn kümerts das Spiel ist kein MP game.

    Edit und PS: Ich würde das Spiel nicht so runtermachen wegen irgendwelchen eigenen vorstellungen von einem Sternzeichen oder Rassenbonis, vor allem nicht auf einer sehr Beliebten TES Seite. Sry aber find ich echt blöd.

  3. #3
    Verstehe nicht was daran jetzt so schlimm sein soll O.o

  4. #4
    "100 Ausdauer absorbieren 1x täglich, Bezaubern 30 1x täglich."

    Was soll das in verständlichen deutsch heissen? 100 Fatigue wieder herstellen am tag? und Bezaubern 30 = ?

  5. #5
    Das mit Ausdauer heißt das man 1 mal pro tag einem Feind 100 Ausdauer absaugen kann und auf sich übertragen kann.

  6. #6
    ich versteh das auch nicht so ganz, vielleicht erklärt mir mal jemand, wieso das ganze so verkorkst ist...

  7. #7
    So ganz versteh ich des auch nich kann mal einer ausführlich erklären ? Und wann kann ich auf das Balance Plugin hoffen bg ^^ wirklich am selben tag ?

  8. #8
    wenn ich mal ganz ehrlich bin, kümmert mich das relativ wenig...
    wenn oblivion n multiplayerspiel wäre vielleicht aber so eher weniger... ich find das ganze is auch wirklich geschmackssache

    mfg,
    jens

  9. #9
    Wenigstens einer der das selbe denkt wie ich.
    Dachte schon bin der einzige hier.

  10. #10
    Also ich habe MW auch durchgespielt, aber ich versteh auch nicht ganz, welche Rasse hier wieder bevorzugt wurden ist und wieso... könnte uns hier ein "Profi" mal das näher erklären. Wäre nett, danke

  11. #11
    Ich denke, da gibt es einfach verschiedene Auffassungen.
    Die einen, zu denen vielleicht bg gehört, sagen, mit jedem sollte in einem bestimmten Rahmen alles möglich sein und alles muss im Endeffekt gleich "gut" sein.
    Die anderen sagen, es ist in Ordnung, wenn es zum Beispiel mit den meisten Rassen unmöglich ist, einen Magier zu spielen, und wenn es manchmal etwas unausgeglichen ist.

    Ich persönlich kann allerdings weder bei den Sternzeichen noch bei den Rassen eine "Katastrophe" erkennen, aber das ist vielleicht eine Definitionsfrage.
    Wobei ich Morrowind selbst nie gespielt habe und auch nur teilweise von Bekannten kenne.
    Lediglich der Bonus der Kaiserlichen erscheint mir etwas sehr "mau" und die Bretonen vielleicht etwas stark im Vergleich zum Rest. Allgemein bin ich kein Fan von "so und so oft am Tag etwas besonderes einsetzen können", aber alles in allem sind die Boni durchaus annehmbar, finde ich.

    Grüße

  12. #12
    naja, ich denke, dass bg hier vorallem meint, dass die Rassen mit ihren Boni total unausgeglichen sind...
    So haben zB Rothwardonen nur Vorteile durch ihre Boni oder ihre ''Sprüche'' (also nur fertigkeiten +), wobei zB die Hochelfen von vornherein Schwächen gegen die ''Elemente'' haben, bzw. der Ork bei seinem spruch zwar viel Fertigkeiten + bekommt, jedoch auch eine -, und zwar Geschicklichkeit...
    Somit wäre das unfair, aber ich sehe das auch nicht so eng...

    Ich denke jedoch auch, dass sich die Entwickler dabei schon was gedacht ahben und man das nicht zu ernst nehmen sollte... bei einem MMORPG wär das was anderes, vll sind einige Rassen wirklich sehr benachteiligt, jedoch wird das spielen der ''benachteiligten'' Rassen dadurch doch auch wiedr interessanter...^^

  13. #13
    Kann ich nun eigentlich mit nem Dunkelelfen eine Art kampfmagier machen ? Also meist Kämpfer mit nen bischen magie oder eignet sich der Dunkelelf nun aufgrund seiner Boni gar nich für sowas ?
    Hab das weil ich Morrowind nich viel gespielt hab so gut wie keine Ahnung.

  14. #14
    Zitat Zitat von Berserk_01
    Wenigstens einer der das selbe denkt wie ich.
    Dachte schon bin der einzige hier.

    Halloa ^^ Ne denk genau so ist Kein Multiplayerspiel

    Und grade weil das so unterschiedlich ist , ist es super!

    Man muss sich mehr gedanken machen um seinen Char...
    Und man kann nicht mit jedem alles machen sowas find ich irgendwie scheiße und extrem langweilig.

    Das man da sowas haben will schoen und gut ist eine persoenliche Sache... aber zusagen unbalanciert na ich weiß ja nicht... Ganz im gegenteil...

    Das einzigste was ich bemaengeln muss ist das man von der Staerke her oder nutzen wie mans nimmt da beim Kaiserlichen bissel gespaart hat auch die lvl 20 Grenze (Kreatur) ist noch nicht so plausibel aber sonst super...

    Ansonsten will ich mir nur mal als Beispiel bei HDR nen Zwerg als Magier vorstellen bah...

    Deshalb gut das auch nur manche Rassen mit bestimmten Klassen gepaart wirklich pro sind und andere wiederum kontra.

    [QUOTE=DerWanderer]naja, ich denke, dass bg hier vorallem meint, dass die Rassen mit ihren Boni total unausgeglichen sind...
    QUOTE]

    Hat ja auch nur bedingt was damit zutun das spiel laeuft ja trotzdem.

  15. #15
    Ich finde es schon schade wenn man seine Rassenwahl teilweise komplett von der gewünschten Laufbahn abhängig machen muß. Ich verlange ja nicht das man mit einem Kajit einen Magier spielen können muß der alles genausogut kann wie ein Altmer Magier. Aber ich will wenigstens die Freiheit haben es überhaupt zu können ohne mir das Leben unnötig schwer zu machen.
    Aber es ist schon eigenartig, auf der einen Seite gibt es hier in diesem Thread Leute die sagen: "Ist doch egal, dann muß man halt bei der Rassenwahl etwas besser planen."
    und im Lieblingsrassenthread wiederum liest man immer wieder "Spielt doch einfach die Rasse die euch gefällt und überlegt nicht dauernd ob man damit auch der super Krieger/Magier/Dieb/... werden kann" aber von denen hat man hier noch nichts gehört. Aber vieleicht kommt das ja noch.

  16. #16
    Zitat Zitat von NeoCleric
    ....Man muss sich mehr gedanken machen um seinen Char...
    Und man kann nicht mit jedem alles machen sowas find ich irgendwie scheiße und extrem langweilig....
    Ich denke du meinst ( von deiner Einstellung im Plost ) "Und man kann mit jedem alles machen...."

    Genau das finde ich ja so klasse das man mit einer Klasse der anderen in einer Fertigkeit überlegen ist. Ich meine man kann ja nicht verlangen das 6 oder 7 verschiedene Rassen sich in den Rassenbonis nicht unterscheiden. Das finde ich eher unrealistisch denn auch wir Menschen sind Rasse für Rasse (grob gesagt) unterschiedlich (Kleines Beispiel: Ein Mensch aus Afrika würde in einem Winterland wie z.B. Canada oder Antarktis (^^) schlechte Karten haben).

    Deshalb ist meine Meinung das das sogennante Balancingplugin etwas an der Atmosphäre wegnehmen würde.

  17. #17
    Mein spontaner Gedanke war und ist immer noch: "Spielt und werdet doch glücklich !"

    Grund: Morrowind wurde von vielen als zu leicht bezeichnet. Imho auch zurecht. Dafür war es aber auch z.B. mit einem Khajiitmönch + Sternzeichen Fürst durchspielbar.
    Nahm man dann aber PlugIns hinzu, die die Schwierigkeit auf ein normales Niveau anhoben, dann ging das Geschrei los.

    Und Oblivion wurde im OXM-Review bereits als "stellenweise zum Controllerwegwerfen schwierig" bezeichnet. Grund könnte ein verskillter Charakter sein. Leider kann selbst die Auswahl des falschen Sternzeichens oder der falschen Rasse zur "Verskillung" führen.

    Rassen und Sternzeichen sollten eine Sache sein und eine andere Sache nicht sein.

    Was sie sein sollten ist ein Unterschied im Spiel darstellen. Neverwinter Nights demonstriert das ganz gut - zwar können alle Rassen alles werden, aber ein Orkhexenmeister spielt sich ganz anders als ein Elfenhexenmeister und der anders als ein Menschenhexenmeister. Letztendlich gleichstark, aber unterschiedliche Stärken und Schwächen.

    Was sie nicht sein sollten ist eine Auswahl des Schwierigkeitsgrads. Nehmt ein Sternzeichen wie den Fürst und vergleicht ihn mit dem Atronachen. Durch den Fürst verdoppelt sich der Schaden, den man durch Feuer erhält - und kann sich dafür mit einem Zauberspruch ein bißchen selbst heilen. Beim Atronach hingegen hat man 50% Immunität gegen ALLE magischen Angriffe (inklusive magischen Waffenschaden) und einen riesigen Magickapool, wodurch man sich problemlos selbst heilen kann wie beim Fürsten. Oder unsichtbar machen kann (Schatten). Leute paralysieren (Liebende). Oder Schlösser öffnen kann (Turm). Kurz: Das eine Sternzeichen (Fürst) war total unbrauchbar, das andere hingegen (Atronach) extrem übermächtig.

    Nahezu jeder, der Morrowind mal mit ein paar die Schwierigkeit anhebenden PlugIns gespielt haben, stimmt in dem Punkt überein, daß die Balancing total Eimer war. Und sie ist es in Oblivion wieder.

    In Morrowind gab es fünf brauchbare Sternzeichen und nur zwei wirklich empfehlenswerte Rassen. Alle anderen waren nicht irgendwie unterschiedlich, sondern alle gleich schlecht. Manche sogar noch schlechter.

    Meiner Meinung nach sollten Rassen und Sternzeichen 1. unterschiedlich sein und 2. nicht ein versteckter Schwierigkeitsgradregler sein.

    Entsprechend werde ich erneut ein BalancingPlugIn bauen. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er damit oder mit Bethesdas Vorgaben spielen will. Ich jedenfalls habe diese Katastrophe 2 Jahre lang schon bei Morrowind erduldet. Nicht noch einmal!

  18. #18
    Zitat Zitat von bg2408
    [meinen Post mal herausgeschnitten, damit sich das ganze nicht so in die Länge zieht ]
    Wenn ich das Spiel dann hab und schon meinen Dunkelelfen (Kampfmagier mit bischen mehr kampf) erstellt habe kann ich dein Plugin dann immer noch einfügen und meinen Char weiterspielen oder is das schlecht oder geht gar nich und muss einen neuen erstellen ? Oder is da noch nichts drüber bekann ich krieg immer mehr sorgen

  19. #19

    Katan Gast
    @ Khero
    Sorgen brauchst du dir nicht machen. Es war einfach bereits in Morrowind so, dass du am Besten gleich zu Spielbeginn eine gute Kombo auf die Beine gestellt hast. Wie bg schon sagte: Total unbalanced. Es sieht aus, als hättest du die freie Auswahl, aber wenn man sich etwas genauer in das System eingearbeitet hat, wird ersichtlich, mit welchen Rassen es sich besser spielen lässt und welches Sternzeichen am Besten ist. Der Atronach ist nun das Extrembeispiel, denn wenn man einen Magier spielt, kann man mit dem gar nichts falsch machen.

    bg's balancing hat dieses Problem, wie der Name schon sagt, bestmöglich behoben. Und wenn ich mir die Boni neben den Sternzeichen so ansehe, wird ein solches PI wohl wieder von Nöten sein. Bei Morrowind musstest du zwangsläufig einen neuen Charakter erstellen und mir ist keine Möglichkeit bekannt, es mitten im Spielverlauf zu installieren. Wie das in Oblivion sein wird, wird sich wohl erst zeigen. Allerdings glaube ich, dass es ähnlich sein wird wie bei Morrowind.

    Ich persönlich werde erstmal auf das Balancing verzichten und mir die Welt anschauen. In MW hatte ich meinen Charakter total verskillt und bin (oftmals händeringend) doch noch durchgekommen. Und diesen Char spiele ich nun immer noch.

  20. #20
    In Morrowind war es so, daß man nur mit einem Konsolenbefehl das PlugIn für vorhandene Charaktere nutzen konnte. Ich hoffe, er wird in Oblivion noch funktionieren. In dem Sinne nimm direkt den Lehrling als Sternzeichen, damit du wenigstens ein bißchen mehr Magicka hast.

    Noch etwas zu meinem Post oben, fragt euch bitte selbst 2 Sachen:
    1. Habe ich jahrelang Morrowind gespielt?
    2. Habe ich überhaupt Morrowind gespielt, um die Bedeutung der Boni einzuschätzen?

    Wenn ihr nicht Frage 2 mit "ja" beantworten könnt, tut mir leid, dann habt ihr keine Ahnung warum ich von den Rassenboni enttäuscht bin. Und warum ich sie als vollkommene Katastrophe ansehe. Wenn ihr Frage 1 nicht mit "ja" beantworten könnt, denkt mal drüber nach, weswegen nicht.

    Alle, die mein Balancingplugin für Morrowind ausprobiert haben und Rückmeldungen gaben, waren davon begeistert. Nicht, weil es super gut oder perfekt gewesen wäre, sondern weil es viel mehr Möglichkeiten bei der Charaktererschaffung bot, neue Herausforderungen im Spiel schuf und einfach deutlich besser war als der Urzustand.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •