Das wir so reagieren zeigt aber dass wir daran hängen, denn wir wissen, dass wenn wir nicht reagieren und nichts tun oder auf solche Forderungen eingehen, dass wir in drei Monaten hier den Laden dicht machen koennen.

Das ist tatsächlich so und nicht einfach nur daher geredet.

Weisst Du, ich mache nun schon seit etwas mehr wie 3 Jahre Werbung im Internet, vermarkte dieses Netzwerk nicht nach good will oder frei nach schnauze. Ich darf mittlerweile behaupten mich in dem "Geschäft" auszukennen (unter anderem hab ich auch das gamesweb.com Netzwerk mal vermarktet und geleitet, immerhin 2 Jahre)
Mir ist völlig klar dass es einigen bitter aufstösst - aber was sollen wir denn machen ? Lieber Werbung schalten an der sich niemand aufhängt und dann garantiert schliessen, oder aber Werbung machen die ankommt und auch als solche erkannt und wahrgenommen wird und überleben ? Was würdest Du wohl machen ?

Wie gesagt, Werbung ist und bleibt Werbung - je mehr sie Aufregt, desto besser ist sie, das zeigt dass sie beachtet wird. Es tut mir Leid dass ich nicht bereit bin, Werbung für Dinge zu schalten, die keinen hier interessieren und über die ein jeder leicht hinweg sehen kann - das bringt uns nun leider überhaupt nichts und dass muss jedem klar sein, oder ?

Sinn und Zweck jeder Werbemassnahme ist es die User anzusprechen - damit ist nicht gemeint das es gefallen muss, sondern dass die Werbung auffällt. Das Ziel ist erreicht.

Ich sage aber dennoch nochmals, wenn wir Werbung verkaufen können, dann wird diese auch geschaltet, dazu sind unsere Flächen da und eigentlich würde ich auch lieber jeden Monat 300.000 AdViews verkaufen, was nur etwa 5% dessen ausmacht was wir koennten. Leider ist momentan die Lage im Markt so, dass man dafür nicht mal einen müden 50€ schein bekommt - weil einfach nichts mehr läuft. Ihr müsst einfach auch zur Kenntniss nehmen dass wir uns die Entscheidung selber nicht leicht machen, aber dass wir angesichts der prekären Lage im Werbemarkt auch den Tribut zollen müssen. Das hat mit wollen/können nichts zu tun, das ist purer Überlebenskampf.
Ich bin euch wegen der Bedenken nicht böse, ich verstehe sie ja, allerdings kann ich es nicht leiden wenn manche daher kommen und gleich alles verteufeln. Ja sogar lügen wurden bereits erzählt - und genau da ist der Knackpunkt.

Selbst bei DER Werbung achte ich noch darauf keine Unseriösen Anbieter zuzulassen, sondern nur zertifizierte.

Also, immer beide Seiten sehen und abwägen