-
Krieger
Da ich mit X3 zusammen diesen Kopierschutz schon geniessen darf, ist es mir eigentlich egal. Ich hatte damit noch keine Probleme, glaube aber, das es bei bestimmten Rechnern Probleme geben kann. Ist wohl leider so.
Allerdings sind Kopierschütze ja anscheinend notwendig, damit es auch irgendwann einen Nachfolger geben wird und Bethesda nicht irgendwann in Konkurs geht, weil alle Welt rumeselt 
Ich befürchte nach und nach werden alle Kopierschutzhersteller ein ähnliches System wie Starforce anwenden. Ich glaube SecuROM arbeitet schon ähnlich drastisch, aber bin bei weitem kein Experte was das angeht, will ja nur spielen und mich nicht mit solchen Nebensächlichkeiten herumplagen müssen... Ich hoffe das ich das nicht brauche 
"Sicherheitskopien" sind mE auch kaum notwendig wenn man seine Datenträger pfleglich behandelt. Bis so ein Datenträger dann doch mal kaputtgeht ist das entsprechende Spiel wohl auch schon zu einem wesentlich günstigeren Preis erhältlich und ich kaufe mir ggf. Ersatz. Oblivion wird es mir sicherlich Wert sein, werde vielleicht auch neben der deutschen Version diesmal die englische Version erwerben (wegen der MODs z.B.)
MfG
Alerion