-
Ritter
Wie ich gerade gelesen habe, wird der Treiber aber jedesmal wieder neu installiert, wenn du das geschützte Spiel startest.
Ich finde, der Publisher sollte aussen auf der Spielepackung deutlich auf den Kopierschutz hinweisen.
Das dumme an diesem Kopierschutz ist wohl, dass die Probleme dann anfangen, wenn man das Spiel starten will, der KS aber meint, das System gefalle ihm noch nicht und dann anfängt, daran rumzuschrauben - im Verborgenen natürlich.
Idealerweise sollte der Kopierschutz vorher ganz klar sagen, was ihm nicht passt und ansonsten das Spiel einfach nicht starten lassen. Aber der User sollte wissen, worauf es dem KS ankommt. Einen rumraten lassen ist Schweinerei. Das System dabei ruinieren erst recht völlig unentschuldbar.
Bin wirklich mal gespannt, was hier in einigen Wochen los sein wird, falls Oblivion tatsächlich Starforce verpasst bekommt. :scared:
Nach bg's Aussage, bei Koch Media sei SF eigentlich sowas wie Standard, wird uns das Teil damit spätestens bei Gothic 3 zugemutet. Das wird sicher noch lustig.
--

[FONT=Trebuchet MS]"Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."[/FONT]