Ah, hier redet ihr über Starforce. Ich hatte kurz vorher schon im PC und Technik-Forum einen Thread dazu eröffnet.
Mag sein, dass ich zu einer aussterbenden Dinosaurierart gehöre, aber noch betrachte ich den Rechner als mein Eigentum und bestimme, was da drauf läuft und was nicht. Noch habe ich auch kein "Trusted Computing" und andere Ideen der Industrie akzeptiert, die mir die Kontrolle über den Rechner immer mehr entziehen wollen.Zitat von bg2408
![]()
bg sagt, Kopierschutzprogramme kommen alle mit Treibern. Sind denn auch alle unsichtbar für den User (hört sich fast wie ein Rootkit an...)?
Ich bin sehr empfindlich, wenn mir irgendwas die Stabilität meines Rechners gefährdet. Überall versuchen nicht autorisierte Leute, mir in die Konfiguration reinzupfuschen. Was man sich alles durch emails und Internetsurfen einhandeln kann, geht ja schon auf keine Kuhhaut mehr.![]()
Da brauche ich nicht noch Kopierschutztreiber von Spielen, die mich gängeln und womöglich Probleme machen. Kopierschutz schön und gut - aber nur, wenn er völlig unbemerkt bleibt und keinerlei Ärger macht! Der geringste Nieser und das Spiel wird von mir zurückgegeben oder erst gar nicht gekauft!So einfach ist das.
Aussagen wie:
oderZitat
kann ich nicht nachvollziehen.Zitat
![]()
Als Kunde habe ich nur ein Druckmittel - mein Geld. An das wollen die Hersteller. Das gebe ich ihnen aber nicht, wenn sie mich ärgern. Tue ich es doch (weil ich in diesem Fall das Spiel so toll finde und ich einfach nicht verzichten kann), dann habe ich auch keine bessere Behandlung verdient. So ist das überall.
Wir werden solche Plagen wie schlecht programmierten Kopierschutz nur los, wenn wir klar und unmissverständlich zeigen, dass wir uns so nicht behandeln lassen und den Kram boykottieren.
Sollte der Kopierschutz perfekt sein (Utopie?) und mein System nicht korrumpieren, dann soll es mir egal sein. Aber nur dann. Vielleicht sollten auch hier einige mehr auf ihre Rechte pochen und sich nicht wie Schafe behandeln lassen.