Bei mir wurde ein Spiel mit solch einem Kopierschutz nicht einmal von diesem DVD-Laufwerk gelesen. Da ich keine Lust hatte, meinen PC wegen so etwas komplett auseinanderzuplücken, habe ich es kurzerhand zurückgegeben, denn so etwas verdirbt einem doch komplett den Spaß an einem Spiel, grenzt schon fast an Schikane. Aber ich sage ja immer: Den ehrlichen Käufer bestraft die Industrie...und zwar, weil irgendwelche Leute es anscheinend nicht schaffen in ein Geschäft zu gehen und die paar Euros dafür zu bezahlen.Zitat von bg2408
Bei Starforce bin ich aber ebenfalls sehr skeptisch; ist das nicht das Programm, das eine Deinstallation von diversen Programmen, u.a. Brennprogrammen wie Alcohol (klar, ein paar Versionen wegen Urherberrechtsbla verboten, aber auch die Deinstallation von diversen legalen Versionen verlangen? Irgendetwas muss da schief gelaufen sein). Überhaupt: Blacklists? Ah ja, man lässt sich von irgendeinem dahergelaufenen Kopierschutz vorschreiben, welche Programme man rein theoretisch nicht auf seinem PC haben sollte. Hm.
Na ja, ich werde es warscheinlich wie üblich machen: Ich kaufe mir das Spiel und probiere aus, ob es auf einem meiner PCs, die nicht am Netz hängen (man weiß ja nicht, ob nicht irgendein Teil von SF nach hause telephonieren will) läuft.
Wenn ja, freue ich mich und fange an zu spielen, und falls nein, werde ich es auf einem weiteren PC ausprobieren - wenn es dort ebenfalls nicht funktioniert, wird es zurückgegeben und vergessen. Ganz einfach.![]()