Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Starforce Kopierschutz

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das hatte ich schon mal gefragt, bevor ich mir GTR gekauft habe. Die Probleme, die in den Boykottaufrufen immer wieder hochgeköchelt werden, scheinen sich aber auf die ersten Versionen von Starforce zu beziehen. Die letzten Versionen bemerkt der Nutzer genauso wenig wie andere Kopierschutzmaßnahmen auch nicht.

Trackmania u.a. ist auch Starforce geschützt. Kein Problem so weit ich gehört habe. Und GTR läuft auch reibungslos. Was ich allerdings nicht ausschließen kann (nicht probiert) ist, wie sich die CD in älteren Laufwerken, bzw. Brennern verhält. Ich benutze die meisten Spiele in meinem Haupt-ROM-Laufwerk, welches relativ neu ist.

Allgemein halte ich Kopierschutz für sinnlos. Wer es sich illegal beschaffen will, der hat damit sowieso keine Probleme, die ehrlichen Nutzer werden damit geärgert, ein paar alte Laufwerke zerschossen, service hotlines werden strapaziert, wo ist da wohl der tiefere Sinn?

Zitat Zitat von DWS
    Allgemein halte ich Kopierschutz für sinnlos. Wer es sich illegal beschaffen will, der hat damit sowieso keine Probleme, die ehrlichen Nutzer werden damit geärgert, ein paar alte Laufwerke zerschossen, service hotlines werden strapaziert, wo ist da wohl der tiefere Sinn?
    na, sag du als todd howard mal zu deinem publisher, dass du gerne auf einen kopierschutz verzichten würdest, weil du deinen fans vertraust.

aber ja! ich halte es auch für wenig sinnvoll. aber das ist halt der spielemarkt von heute.

solange es kein zweites hl2 disaster geben wird(und wie lakos sagte, wird es wohl auch nicht), kann ich eigentlich noch ruhig schlafen.