-
Krieger
Ich fang meisten als Kämpfer an, um mich mit dem Interface und den Eigenheiten eines Spieles vertraut zu machen und um schon mal die Lage zu checken, wie schnell ich mit einem magiebegabten Charakter am Anfang vorwärts komme. Darum spiele ich den puren Nahkämpfer meist nie bis zum Ende sondern fange parallel dazu einen magiebegabten Charakter an. Magier mag ich aber nicht so, dann schon lieber einen Hexer oder auch Priester.
Am liebsten sind mir allerdings Charaktere die neben guten Nahkampffähigkeiten auch über Magie verfügen um die Nahkampffähigkeiten noch ein wenig weiter zu verstärken und um flexibel zu sein. Sowas wie einen Paladin....
Also Lieblingscharaktere Paladin und/oder Hexer um mich jetzt mal festzulegen
Bei Gothic2 spielte ich auch zuerst den Paladin und danach den Magier. Den Söldner habe ich auch ausprobiert, fand den aber nicht ganz so interessant, hab aber trotzdem bis zum Schluß durchgespielt. In Morrowind fand ich immer eine Mischung aus Fernkämpfer und Nahkämpfer am interessantesten. Magie ist da ja eher ineffektiv, wenn man nciht grad als Sternzeichen Atronach genommen hat und bis zum Anschlag voller Manatränke im Rucksack unterwegs ist.
MfG
Alerion