Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: Was lest ihr so?

  1. #21
    salvatore...?das vergessene reich...?das sacht mir jetz überhaupt nix.is das gut?wasn das für ne richtung?

  2. #22
    Soweit ICH weiß, schreibt der Geschichten zu Dungeons & Dragons.......halt über die Drow, AFAIK übers Unterreich und über andere Sachen der Vergessenen Reiche.

  3. #23
    also fantasy?

  4. #24

    Doppelt hält nicht immer besser

    Nur so nebenbei:
    Ich will ja nicht meckern (naja, genaugenommen doch ), aber einen solchen Thread (bzw. einen der sich mit dem gleichen/ähnlichen Thema beschäftigt) gibt es schon, nämlich hier (klicken).

  5. #25
    Hm, Pratchett. Hab bis jetzt nur Die Nachtwächter gelesen. Hat mir richtig gut gefallen. Dann hab' ich mit "Die Gelehrten der Scheibenwelt" gelesen und aufgegeben. Gibts in dem Buch eigentlich ne wirkliche Geschichte/Handlung od. werden nur Naturgesetze und son Zeug in Pratchetts Art und Weise erklärt?

    Im Moment lese ich halt "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo". Ein absolut geniales Buch. Noch nie hab' ich über ein Buch so viel nachgedacht bzw. noch nie hat mich ein Buch so berührt. Mag wohl daran liegen, dass das alles wirklich geschehen ist, noch gar nicht sooo lange her ist und es auch noch einige Bilder von den Personen gibt. Das Buch ist auf alle Fälle sehr lesenswert!

  6. #26
    Zitat Zitat von Thoronador
    Nur so nebenbei:
    Ich will ja nicht meckern (naja, genaugenommen doch ), aber einen solchen Thread (bzw. einen der sich mit dem gleichen/ähnlichen Thema beschäftigt) gibt es schon, nämlich hier (klicken).
    ja ja ich weiß,dafür habe ich ja auch weiter vorne schon kassiert...aber irgendwie kamen dann doch n' paar posts zusammen,und ich hab den thread doch nicht schliessen lassen

  7. #27
    @ Kyrgen: joar....Fantasy kann mans nennen^^

  8. #28
    Also ich lese eigentlich alles, was mir in die Finger kommt. Allerdings lese ich insgesamt betrachtet nicht übermässig viel, meist nur auf dem Weg zu/von der Uni (ca 1,5 h/d). Gerade hab ich den Schimmelreiter von Theodor Storm angelesen, ich weiß nicht ob ich ihn zu Ende lese. Irgendwie geht häufiger bei mir die Motivation ganz schnell in den Keller...

  9. #29

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich lese hauptsächlich Fantasy-Romane, die gefallen mir einfach am besten.

  10. #30
    Ich lese am liebsten so Romane (schön lange) die in der Vergangenheit spielen, am liebsten im Mittelalter. Ich verabscheue Zukunftsromane. Ansonsten lese ich noch Krimis!

  11. #31
    Jaa, also ich lese mit heller begeisterung Fantasy-stories und Romane, die in der Vergangenheit (Mittelalter) spielen .Und natürlich müssen sie schön lang sein

  12. #32
    Die Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe sind Die Elfen und Elfenwinter. Gut, bei Elfenwinter bin ich gerade auf den letzten Seiten. Evtl. lese ich es heute noch zum Schluss. In dem Literaturforum gehen die Meinungen über die Bücher stark auseinander. Häufig wird behauptet, sie würden nicht an die Qualität der dazugehörigen Reihe anknüpfen. Verstehen kann ich diese Meinungen nicht ganz, auch wenn ich Die Zwerge usw. nie gelesen habe. Mir fällt an dem Buch eigentlich nichts. Naja, für mich kanns nun nur noch besser kommen. Nach diesen Titeln werde ich mir wohl auch mal die anderen vorknöpfen und schlechter können sie nicht sein.

  13. #33

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich habe das Buch Die Elfen vier mal durchgelesen, weil es mir so sehr gefallen hat. Deshalb ist es mein Lieblingsbuch.

  14. #34
    Derzeit lese ich gerade "Der Wüstenplanet".... Konnte mich bisher nie dazu aufraffen es zu lesen, weil ich dummerweise den Film schon vorher gesehen habe (fand den eher durchschnittlich). Das Buch ist natürlich um einiges detaillierter.

    Paralell dazu (natürlich nicht gleichzeitig *g*) lese ich noch "Die Säulen der Erde", hört sich nach einem Fantasyroman an, ist aber eigentlich keiner.

    Ansonsten habe ich, vor kurzem noch alles gelesen was ich von Raymond Feist in die Finger bekommen habe. Pug for President

    ... naja aber eigentlich lese ich gar nicht so viel, aber wenn dann lese ich so ein Buch schon mal in einem Rutsch durch

    Achja und die Drachenlanze Saga ist auch noch sehr gei... ähm gut

  15. #35
    Ich habe grad "Elfenwinter" von Bernhard Hennen zu Ende gelesen, den Nachfolger von "Die Elfen". Kommt zwar meiner Meinung nach bei weitem nicht an Teil 1 heran, aber es hat trotzdem Spass gemacht, es zu lesen. Spielt zeitlich während dem 1. Teil, aber die geniale Hauptperson (Mandred ^^) aus Teil 1 ist trotzdem nie vorgekommen.
    Im Moment sitze ich gerade an "Pompeij" von Robert Harris. Soll angeblich sehr spannend sein. Bin zwar erst auf Seite 45, aber der Autor schafft es schon auf den ersten paar Seiten eine sehr dichte Atmosphäre zustande zu bringen.

  16. #36

    Users Awaiting Email Confirmation

    Dass Mandred da nicht vorkommt, liegt wohl daran, dass er (leider) im 1. Teil gestorben ist.

  17. #37
    Zitat Zitat von Asgard
    Dass Mandred da nicht vorkommt, liegt wohl daran, dass er (leider) im 1. Teil gestorben ist.
    Ja, aber Teil 2 spielt ja zeitlich während der Handlung von Teil 1. Alfadas wünschte sich iirc mehrmals zu wissen, wo er gerade sein könnte und dachte sich mal, dass er nie da sei, wenn er ihn wirklich brauche.
    Aber ein Zusammenstoss von Mandred mit einer der Hauptpersonen von Teil 2 müsste ja schon in Teil 1 beschrieben werden, merke ich gerade. Ups.

  18. #38

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich hatte deine Posts falsch gelesen, ich dachte dass das Buch Elfenwinter die Abenteuer von Nuramon allein in der Meschenwelt beschreibt.

  19. #39
    Ich lese hauptsächlich die Warhammer Bücher. Zuletzt Felix und Gotrek: Dämonenkrieger.

  20. #40
    Ich lese eigentlich nur Fantasy Bücher ich liebe solche Bücher mein Lieblingsbuch ist Die Orks dann hab ich noch der Magische Bund , Die Zwerge alle Teile gelesen und die Elfen + Elfenwinter muss ich auch noch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •