Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Neue Plug-Ins?

Neue Plug-Ins?

Ich wollte nur mal anfragen, ob es jetzt überhaupt noch Sinn macht, neue Plug-Ins zu erstellen, wo doch (hoffentlich endlich) bald Oblivion rauskommt. Ich habe da nämlich noch was fast fertiges, weiß aber nicht, ob ich die Arbeit daran wieder aufnehmen soll oder ob das verschwendete Zeit wäre. Irgendwelche Meinungen dazu?

Erstmal ein freundliches

Ich für meinen Teil würde es sehr begrüßen wenn auch weiterhin Plugins für MW erstellt werden, da ich aufgrund der voraussichtlich anspruchsvollen Hardwarevoraussetzungen für Oblivion noch nicht weiß ob ich es überhaupt spielen kann ... und ich denke da bin ich nicht der einzige dem es so geht ..

Katan Gast
    Welcome friend.
    Ja, Oblivion kommt bald raus. Aber noch ist es nicht da. Noch laden die Leute runter wie die Bekloppten und kümmern sich liebevoll um ihr wohl bald vernachlässigtes Morrowind.

Ich für meinen Teil bin interessiert. An was für einer Mod bastelst du denn?

Hallo,

Ich stimme Perunibuech zu, auch ich werde wohl wegen der Hardwarevoraussetzung Oblivion nicht Spielen können.

Zudem Denke ich das es sich noch lohnt Plugins zubauen, da ich glaube das es noch einige Nostalgieker wie mich gibt.

Auch mich würde interessiren um was für ein Plugin es sich handelt.

Also ich hatte vor circa einem halben Jahr ein Plug-In begonnen und da 3 Monate dran gearbeitet. Ich war dann aber beruflich zu sehr eingespannt und habe dann einfach nicht mehr die Zeit gehabt, regelmäßig dran zu arbeiten. Ich habe unter anderem eine neue Stadt aus dem Boden gestampft, mit 2 neuen "Gilden" die sozusagen den Hauptqueststrang bilden, ein neues Dorf, ne Menge Nebenquests und ich war zu ca. 2/3 fertig und die Spielzeit des Ganzen betrug so 13 bis 16 Stunden, je nachdem wie man gespielt hat. Natürlich einige neue Waffen, aber nichts zu Heftiges, eine neue Nebengilde, naja, eigentlich schon fast ein eigenes kleines Spiel. Also wenn ihr meint, die Leute haben an sowas noch Interesse, mach ich das dann wohl noch zuende und werd mich ins Zeug legen, daß das bald fertig ist.

auch von mir ein

also, ich wäre in der ungefähr selben situation wie du, wäre mein plugin nicht schon zu ca. 97% fertig. tja, da wäre es jetzt geradezu stupid aufzuhören.
    ich jedenfalls werde auch noch nach dem release von oblivion plugins spielen, und auch deines. hört sich nämlich gut an. kannst du vielleicht die story oder die art der gilden etwas genauer beschreiben?

Die Story ist vom Prinzip her wie jedes Rollenspiel (irgendwie geht es doch immer um gut gegen böse). Also wir haben die Stadt Eldaria, von Magiern gegründet, die das Gute verkörpern. Dort residiert dieser sympathische Haufen auch und das wäre Gilde Nr. 1. Man muß aber nicht Magier machen, die nehmen dich auch als Kämpfer auf, denn die wollen ja beschützt werden... So, dann haben wir die Bösen, von mir aus nenn sie Gefallene Ritter oder sowas, wenn jemandem ein besserer Name einfällt, BITTE MAILEN. Man kann erstmal nur einer Gilde von beiden beitreten, aber das ändert sich dann im weiteren Spielverlauf. Es wird also als gut oder böse spielbar sein, auch unterschiedlich von der Handlung her. Ich wollte halt was machen, wo man die Wahl hat ob man nett oder fies sein will. Als Nebengilde habe ich noch eine Art Assassinentruppe eingebaut, aber nicht so wie DB oder MT, sondern...anders. Dann habe ich noch ein Dorf gebaut, in dem ein kleiner Teil der Haupthandlung stattfindet und diverse Dungeons. Ich habe die neuen "Außenzellen" als Innenzellen gemacht, damit die Karte nicht so zugemüllt ist, ich persönlich hielt das für die beste Lösung. Also nochmal, fertiggestellt ist es etwas über 2/3, aber ich bin jetzt wieder jede Nacht fleißig, versprochen. Noch Fragen oder Anregungen???

ich hab zwar außer firemoth nie an plugin ausprobiert, aber das hört sich doch sehr gut an! ich würde nur aufpassen, dass es nicht zu klischeehaft mit gut und böse wird.

mfg,
    jens

Um Himmels Willen, nein. Gibt auch noch einen Waldläuferhain und die sind neutral (fiel mir grad so ein). Ich mag diese Klischees auch nicht, wenn überhaupt, dann eher auf die Schippe genommen, aber das wär jetzt ein Spoiler und das wollen wir ja nicht...
    Deswegen weiß ich auch nicht wirklich nen Namen für die "Bösen", weil es ja nicht klischeehaft sein soll...

@ Taulmaril

würd mich freuen wenn du das PI zuende bringst denn es hört sich sehr gut an
    und es wäre schade wenn das nie ans tageslicht kommen würde

back to topic

ich bin mir sicher das auch weiterhin PIs zu Morrowind rauskommen da viele das neue oblivion gar nicht zocken können und es viele nostalgicker gibt.

1.Hört sich gut an mach weiter!
    2.Ja, ich würde es noch zocken.
    3.Du solltest vielleicht noch ein überraschendes "Ende" machen, wie zum Beispiel, dass die "Bösen" eigentlich die guten sind, die nur Rache für irgendetwas wollen, dass die Magier ihnen einst angetan haben, oder so..

@HolySimpsons: Hör auf zu Spoilen

Katan Gast
    Zitat Zitat von HolySimpsons
    3.Du solltest vielleicht noch ein überraschendes "Ende" machen, wie zum Beispiel, dass die "Bösen" eigentlich die guten sind, die nur Rache für irgendetwas wollen, dass die Magier ihnen einst angetan haben, oder so...
    Und ich wollt grad sagen, dass das heutzutage doch auch schon 08/15 ist

Um mal wieder aufs Thema zu kommen. Bisher hört sich das alles ganz interessant an. Außenzellen wurden in Interiors platziert? Okay, bei der Größe, die ich mir deiner Ausführung nach vorstelle, habe ich nicht im Kopf, wie das funktionieren soll. Aber das würde ich dann ja schon sehen.
    Ich möchte an dieser Stelle also auch dazu animieren, dass du weiter daran arbeitest. Hört sich an wie ein DV-PlugIn, also bin ich eh dafür.

Klingt meiner Meinung nach auf jeden Fall sehr interessant, wobei es ja den Namen nach ein DV-Plugin wird und ich es daher wohl nicht spielen werde. Aber ich denke ebenfalls wie alle vorher, dass du es auf jeden Fall weitermachen solltest. An Spielern dafür wird es trotz bevorstehenden Erscheinens von Oblivion wohl nicht fehlen. Ich selbst ziehe mir auch regelmäßig noch PIs für Morrowind runter und spiele fleißig

Wird das mit allen anderen PlugIns kompatibel?
    Wenn nicht, wäre es nett, wenn eine Liste zusammengestellt wird, womit es nicht kompatibel ist, denn das scheint ja ganz schön groß zu sein.

[edit]
    Oder ist das mit diesen Innenzellen, oder wie das heißt gelöst?

Wenn du den Mod noch vor Oblivion rausbringst werd ich ihn höchstwarscheinlich auch noch zockn !
    Irgendwie muss ich die Zeit ja rumbringen!!!!
    Pass aber auf dass das ganze nich zu inbalanced wird mit z.B irgendnem Killerschwert das eh jeden umhaut etc.
    Ich glaube auch dass noch MW Mods in den nächsten Jahren rauskommen, aber hald begrenzt weil sich die "Großen" dann wohl eher Oblivion als neue Herrausforderung sehn!
    Viel Erfolg und Gelingen !!

Mfg Tco

Ich bin auch einer von denen die auf Oblivion erstmal verzichten müssen und ich freu mich immer über neue pi's. Kommt jetzt aber auf die Größe an. Kannst du vieleicht schon irgendwelche Angaben machen?

EDIT: Hurra! 100. Post!

@ the chosen one: Wie oben schonmal geschrieben, keine Killerwaffen.
    @Bembolino 92: Wie auch schonmal oben geschrieben im Moment so zwischen 13 bis 16 Stunden Spielzeit.

Ich würds an deiner Stelle auf jeden Fall veröffentlichen, hört sich doch gut an. Und dass es keiner spielt kann ich mir auch nicht vorstellen, selbst wenn es erst nach Oblivion rauskommen sollte (ich zum Beispiel werde mir Oblivion nicht sofort kaufen).

edit: Achja was ich noch fragen wollte: Wie hoch ist der Schwierigkeitsgrad c.a. (also ab welchem Level geeignet)

Zitat Zitat von unnamed
    Ich würds an deiner Stelle auf jeden Fall veröffentlichen, hört sich doch gut an. Und dass es keiner spielt kann ich mir auch nicht vorstellen, selbst wenn es erst nach Oblivion rauskommen sollte (ich zum Beispiel werde mir Oblivion nicht sofort kaufen).

edit: Achja was ich noch fragen wollte: Wie hoch ist der Schwierigkeitsgrad c.a. (also ab welchem Level geeignet)
    Würd' mich auch interessieren, oder ist der an das Level angepasst?

Ach und könntest du mir eine PM schreiben, wenn das PlugIn fertig ist?
    Wäre echt nett.