Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Preview in PC Games

  1. #21
    Ich find das Prieview wirklich sehr gelungen!Komisch find ich nur, dass sie immer Kjajiit statt Khajiit schreiben
    Wegen den Hardware anforderungen: Die gespielte Version war noch von mitte Dezember, da es mit der neueren Instalationsprobleme gab.Die anforderungen werden also noch verringert!

  2. #22
    wg bildern: upsi

    ja, etwas schade dass die nur ne alte version bekommen haben, bethsoft ist anscheinend immer noch ganz schön auf zack die engine zu verbessern...
    das mit den Kjajiit versteh ich auch nicht - eigentlich heißen die doch mein ich seit Anbeginn von Elder Scrolls Khajiit oder?

    bei den hardware-anforderungen wundert mich nur, warum sich das spiel mit 1GB zufriedengibt (hätte 1,5 geschätzt) und dass die Graka diesmal richtig gefordert wird (war ja bei MW nicht so)

    ansonsten freu ich mich einfach mal unbändig weiter ;-)

    mfg,
    jens

  3. #23
    @T-Man & Grappa's Hammer: Seht euch mal den Anfang des Threads an; Der Einleitungspost und der Post zwei weiter unten sind schon darauf eingegangen.

    Wegen Hardware-Anforderungen mach ich mir mittlerweile keinen Kopf mehr, ich denke, wenn ich in einem Monat einen Rechner für ca. 1000 Euro kaufe, dürfte der mit dem Spiel problemlos klarkommen, solange ich die richtigen Prioritäten setze.
    Zeit, mich mal ein wenig mit PC-Hardware auseinanderzusetzen. Dual Core? nVidia? Pentium? Probleme über Probleme ^^

  4. #24
    Schau mal ins offizielle Forum. ^^
    Da gibts hunderte von Threads, die sich damit befassen (oder schau dir mal meine Sig an )...

    Also soweit ich das mitbekommen hab, setzt Oblivion die Prioritäten so:
    1. Grafikkarte
    2. CPU
    3. RAM
    4. HDD

  5. #25
    Ja im offiziellen Forum der "Will my Computer run Oblivion? Thread #114"
    die pcgames meint ja auch, dass es auf mittel sogar noch wirklich sehr prächtig ausgesehen habe. Das mit den Schatten, die erst deaktiviert waren, finde ich auch sehr interessant, da in den offiziellen 5 (oder 6?) preview teilen die schatten auch deaktiviert waren. anscheinend gehen die ja wohl sehr auf die gpu... :-s

    mfg,
    jens

  6. #26
    Also da ich meinen PC nicht unbedingt auf Oblivion zuschneiden will, war das jetzt eigentlich gar keine Frage, sondern lediglich eine Feststellung; ich muss gucken, wofür man Dual-Core-Prozessoren braucht, ob sich sowas für mich lohnt, welche Grafikkarte derzeit am besten ist, und so weiter. Und das dann halt möglichst billig. Die Systemanforderungen sind nicht mein Problem, wie ich bereits gesagt habe, da ich mir sowieso einen neuen PC kaufe.

    Und im Vergleich zu Morrowind KANNS nur besser werden ^^ da hatte ich durchschnittlich 10 Frames pro Sekunde oder so, und als ich einmal dachte, es liefe flüssig, kam ein Freund vorbei und meinte erstaunt "Wow, so eine Diashow kannst du noch spielen?!" ^^
    Ihr seht, meine Anforderungen sind nicht gerade die höchsten

  7. #27
    Zitat Zitat
    @bg: Chill...beruhige dich, die Wissen(hoffentlich) was sie da tun.
    Und wenns mit dem Platz so sein sollte, dann heißts Demo vor der Redaktion^^
    Ich bin ruhig . Und gleichwohl davon überzeugt, daß die Gamestar nicht weiß, was sie tut. Aber das ist ein anderes Thema - sagen wir mal, die GS hat in den letzten Jahren so viele Ausrutscher gebracht, daß ich sie einfach nicht mehr ernst nehmen will.

    Zitat Zitat
    im video kommt auch nochmal der kampf gegen Günter Jauch vor (der Mensch der die Elfenruine bewacht), und da geht der kampf noch viel mehr ab als in den offiziellen preview von bethesda...
    Kein Wunder. Im Preview von Bethesda haben alle Gegner kaum Lebenspunkte - damit die Kämpfe nicht so lange dauern. In der spielbaren Version dürfte das anders sein .

    Zitat Zitat
    Wegen den Hardware anforderungen: Die gespielte Version war noch von mitte Dezember, da es mit der neueren Instalationsprobleme gab.Die anforderungen werden also noch verringert!
    Nicht nur das. Wir sollten uns darüber klar sein, daß die PC Games komplett ins Blaue hinein rät.

    Sie hatten ihren vorgegebenen Rechner, auf dem das Spiel absolut flüssig lief (außer eben bei voller Grasweitsicht im dichten Wald), selbst auf höchster Einstellung. Sie konnten es nie mit schwächeren Systemen testen. Ihre Vermutung ist, wie mit geschlossenen Augen Dart zu spielen. Natürlich kann es sein, daß man die Scheibe trifft. Vielleicht sogar die Mitte. Aber Sicherheit, die deren Hinweise vortäuschen, ist etwas anderes.

  8. #28
    Zitat Zitat von bg2408
    sagen wir mal, die GS hat in den letzten Jahren so viele Ausrutscher gebracht, daß ich sie einfach nicht mehr ernst nehmen will.
    Kleine Zwischenfrage: arbeitet die PC Games etwas besser? Kann man die ein klein wenig ernster nehmen? Bin am Überlegen, ob ich eine von denen abonnieren soll.

  9. #29
    Also ich würde beide nur empfehlen, wenn du wirklich Geld übrig hast, das du nicht besser anlegen kannst. Wenn du ne Flatrate hast, bist du mit diversen Onlinemagazinen genauso gut bedient. Und kannst dann je nach Vollversion / Titelstory die Hefte holen, die dich gerade interessieren.

    Was PC Games vs Gamestar angeht: Früher, vor fünf oder mehr Jahren hätte ich zur Gamestar geraten. Nach dem letzten Jahr aber eher PC Games. Nicht, weil die PC Games großartige Arbeit leisten würde, sondern weniger Komplettausfälle wie die Gamestar produziert. Viel schenken tun sich beide nicht, solange es nicht zu den totalen Sinnlosaktionen kommt.

  10. #30
    Zitat Zitat von bg2408
    [...] Was PC Games vs Gamestar angeht: Früher, vor fünf oder mehr Jahren hätte ich zur Gamestar geraten. Nach dem letzten Jahr aber eher PC Games. [...]
    Das ist jetzt witzig. Genau die gleiche Aussage könnte von mir stammen. Ich bin seit, auf Computerspiele bezogene Zeiträume, sehr langer Zeit Abonnent der PCGames. Eigentlich hat bg ja Recht mit der Aussage, dass man betreffs Infos mittlerweile online mindestens genauso gut bedient ist, aber ich liebe einfach Papier als Medium.
    Vor ca. 4-5 Jahren war ich ernsthaft am Überlegen, zur GameStar zu wechseln. Irgendwie haben die zu dem Zeitpunkt besser meinen Geschmack getroffen, aber seit einem guten Jahr bin ich froh, bei der PCGames geblieben zu sein. Gründe: Siehe ebenfalls bg.

    Mal allgemein, auch wenns wohl einen Extrathread in der Taverne wert wäre: Was mich am meisten entsetzt, sind die teilweise so unterschiedlichen Bewertungen von Spielen. Als ob da die Redakteure vollkommen verschiedene Spiele getestet hätten. Da kann man seit gut einem Jahr bei manchen Games Wertungsunterschiede von 20-30% finden. Ein Beispiel dafür war "Imperial Glory" letztes Jahr.
    Außerdem glaube ich, einen gewissen Objektivitätsverlust beobachten zu können - und zwar bei vielen Game-Zeitschriften. Beispiel: Dungeon Lords wurde, vielleicht zurecht aber sehr hart, aufgrund des unfertigen und verbugten Zustands beim Erscheinen mit einer schlechten Note bedacht. The Fall, welches beim Erscheinen schlichtweg unspielbar war, wurde hingegen durch die Bank durch mit Traumnoten bewertet.

    Oops, sorry, jetzt habe ich in einem Schreibanfall ein bissel arg OT geschrieben.
    Wollte eigentlich nur meinen Senf betreffs Rashnu's Frage dazu geben.

  11. #31
    Auch wenn OT: danke sehr für eure Antworten. Das hat meine Entscheidungsfindung sehr vereinfacht.

    Muss jetzt nur noch herausfinden, welche Online-Magazine die Lücke füllen können. Bisher fand ich nur welche, die den Printausgaben hinterherhinken bzw pro Artikel bezahlt werden wollten (50ct o.ä.).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •