Wissensvorsprung ist relativ. Bereits jetzt ist bekannt, daß die Sternzeichen genauso vermurkst sind wie in Morrowind - nein, schlimmer noch, noch vermurkster. In MW gab es noch 5 nicht sinnlose Sternzeichen, in Oblivion nur noch 3. Über die Rassen ist noch nichts bekannt. Allerdings erlaube ich mir bei dem Totalausfall namens Sternzeichen, auch da nicht von dem besten auszugehen. Insofern sind die Rassen Spekulation, die Sternzeichen leider bittere Realität.
Allerdings, wie dargelegt, muß ich alles auf einmal erstellen, so ich denn ausführlich testen will ohne einen neuen Charakter erstellen zu müssen, sollten die Rassen (wie von mir erwartet) ebenfalls ein Reinfall werden.
PlugIns sind kleine Mods, die jederzeit ins laufende Spiel integriert werden können. Von neuen Häusern, Gegnern, Quests bis hin zu ganzen kostenlosen AddOns ist alles dabei. Manche Mods haben sich aber auch zum Auftrag gemacht, Fehler in der Balance auszugleichen - BalancingPlugIns.Zitat
Vereinfachte Korrektur: Alle magischen Effekte, so auch Verzauberungsschaden von Waffen. Dabei wäre der Atronach schon schlimm, wenn er nur Zauber beträfe...Zitat
.
Bingo. Genau das zu verhindern ist mein Ziel. Ich will die Rassen und Sternzeichen nicht gleich vom spielerischen her machen, sondern nur von der "Macht" im Sinne des Balancing. Sonst hätte ich ja allen die gleichen Vor- und Nachteile gegeben (was durchaus so manche anderen Balancingplugins für Morrowind getan haben, meins übrigens nicht). Mein Ziel ist es, daß sich jede Rasse und jedes Sternzeichen spielerisch von allen anderen unterscheidetZitat
.
Was aber nicht geht, wenn einfach über die Hälfte schlicht ohne jeden ernsthaften Vorteil und damit letztendlich gleich sind ;-).

.
.