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Thema: Warum die Gleichmacherei

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Niemand ist gezwungen mit dem Balancing-PlugIns zu spielen. Nicht alle sehen das Balancingplugin als Gleichmacherei an. Denn für alle, für die Rassen und Sternzeichen nicht gleichbedeutend mit einem nur einmal wählbaren Schwierigkeitsgradregler sind, und die auch etwas exotischere Kombinationen spielen wollen (wie einen reinen Magier, der kein Hochelf ist). Zudem: VOR den PlugIns sind die Rassen unterschiedlich mächtig, spielen sich aber sowohl als Gegner als auch als Spielerrassen mit ganz wenigen Ausnahmen gleich. Das macht das Balancingplugin anders. Dadurch, daß auf der einen Sache das "Machtlevel" im Sinne des Balancings etwa auf die gleiche Stufe gehoben wird, entstehen auch Unterschiede - sowohl auf Spieler- wie auf Gegnerseite . Mit den Balancing-PlugIns macht es nämlich endlich einen Unterschied, ob man einen Nord, Ork oder Rothwardon als Nahkämpfer spielt - oder gegen einen antreten muß. Ich persönlich würde das nicht als Gleichmacherei bezeichnen, aber jeder nach seinem Geschmack .

    Und wenn dir Unterschiede im "Machtlevel" wichtig sind, auch da kann man noch weit mehr dran verdrehen, als Bethsoft es schon getan hat }!

  2. #2
    Zitat Zitat von bg2408
    ... Zudem: VOR den PlugIns sind die Rassen unterschiedlich mächtig, spielen sich aber sowohl als Gegner als auch als Spielerrassen mit ganz wenigen Ausnahmen gleich. Das macht das Balancingplugin anders. Dadurch, daß auf der einen Sache das "Machtlevel" im Sinne des Balancings etwa auf die gleiche Stufe gehoben wird, entstehen auch Unterschiede - sowohl auf Spieler- wie auf Gegnerseite ...
    Mit dieser Aussage scheinst du einen gewaltigen Wissensvorsprung zu besitzen, den ich so natürlich jetzt noch nicht widerlegen kann. Leider ist das Spiel noch nicht auf dem Markt. Ich kann also nicht beurteilen, wie es sich so mit oder ohne Balancing-Plugin spielt. Leider weiss ich noch gar nicht wie es sich so spielen wird. Eine Demo habe ich nämlich auch noch nicht gesehen

    Ich kenne bisher nur das Char-System von MW, und da hat es mir verdammt viel Spass gemacht, auch mal einen Khajiit an die Spitze von Telvanni und der Magiergilde zu spielen 8)

    Bevor ich also über Balancingmängel rede, möchte ich schon das Balancing des Spieles überhaupt kennen lernen. Das das Balancing von MW an vielen Ecken nicht in Ordnung war, steht dabei ausser Frage

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