Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: [REL] Vibrant Morrowind 3.0

Gute Frage, wüßte ich auch gerne...
    Muß man jetzt komplett MW deinstallieren und wieder neu drauftun?
    Das kann nicht die Lösung sein...hoffe ich.

Man nimmt das backup vom Texturen-Ordner und bügelt den wieder drüber. So steht es in der readme (auch das man vorher ein backup und wovon machen sollte, falls es nicht gefällt).

Kein backup? Dann sucht man sich einfach einen anderen Replacer und installiert den.

Eigentlich einfach wieder alle Files aus den dementsprechenden Verzeichnissen rauslöschen, die mit Vibrant MW installiert wurden. Sollte normalerweise funktionieren, nur dass dann natürlich hauptsächlich wieder Standardtexturen zum Einsatz kommen, weil Vibrant MW ja ältere Texture Packs überschrieben hat. Wenn man dann die älteren Texture Packs wieder drüberzieht, sollte es wie vorher aussehen. Problematisch könnte es natürlich sein, wenn Vibrant MW eine Datei überschrieben hat, die auch von anderen Plugins benutzt wird, denn die ist dann natürlich auch weg und die anderen PIs können die nicht mehr finden. Von daher wäre es evtl. einfacher, wenn man einfach wieder ein anderes Texture Pack drüberzieht, ohne Vibrant MW vorher zu deinstallieren. Und dann kann man immer noch mit Irfan View den Textures Ordner durchsehen und die Texturen löschen, die einem nicht gefallen.

Wenn man vorher noch kein Texture Pack benutzt hat und eh nicht viele PIs benutzt, dann würde ich mal versuchen, alle Vibrant Dateien zu löschen. Sollte theoretisch reichen, denke ich...

Ich wollte es zuerst auch deinstallieren, aber dann habe ich mir gesagt, ich gebe ihm doch eine Chance und inzwischen gefällt es mir sogar recht gut ^^

Edit: @DWS: Ging so bei mir nicht, weil ich auch noch eine Sicherung des Meshes-Ordner gebraucht hätte. Denn beim ersten Start nach Wiederherstellung des alten Texture Ordners kamen Fehlermeldungen, dass die Meshes für die verbesserten Silberwaren, Flaschen, etc. die Texturen nicht finden können...

noch'n Edit: Gibt's schon Neuigkeiten wegen der fehlenden Textur in Ald'ruhn. Will das endlich mal gerne beseitigen... *grummel*

eine frage zwischen durch: Verändert das Pi auch die Texturen von Bloodmoon, also z.B. dem Skaaldorf?

Teilweise, Schnee z.B., aber es ist noch nicht vollständig:
    http://www.elderscrolls.com/forums/i...post&p=3976182

Zitat Zitat
    Because of of computer problems I release this early. Yes my power supply went out and I know have a new one.
    vibrant lighting and vibrant trees 2.0 where not clean. Sorry I had to rush this before a computer crash.
    New clouds and new stars are in this. Even for the snow in bloodmoon.
    No moons are in this. That will be a later release.
    Later add on will be armor, weapons,monsters,moons and bloodmoon.

208MB ??? - man ich habe nen 56k Modem - ich habe fuer die Metal Queen Boutique (ich glaube 30mb) ueber 2 Stunden gebraucht...lol naja vielleicht lasse ichs mir von jemanden runterladen.

Nochmal zum Texturen wieder entfernen, gerade ein tool dazu gefunden:

http://planetelderscrolls.gamespy.co....Detail&id=269

Wollte nur mal auf ein kleines Problem hinweisen, dass ich mit Vibrant Trees 1.0 hatte.

http://www.tikanderoga.net/Crow99/Sc...rant-trees.jpg
    http://www.tikanderoga.net/Crow99/Sc...ant-trees2.jpg

Das ist eine Ecke in der Nähe von Vos, nördlich davon, um genau zu sein (an anderen Stellen habe ich sowas bisher noch nicht bemerkt). Ohne das PI sah es normal aus, auch wenn es da einen kleinen Helligkeitsunterschied an einer Stelle gab, der allerdings lange nicht so gravierend aussah. Wegen der doch recht hübschen Bäume benutze ich das PI auch weiter, aber ich wollt's nur mal zeigen

Edit: Mit Vibrant Lights hatte ich übrigens auch Probleme, aber nur in einem neuen Spiel. Wenn man neu beginnt, dann ist die Performance auf dem Schiff schlimm und wird immer schlimmer, bis man sich gar nicht mehr bewegen kann und der Sound klingt übel (würde es als eine Art Brummen und Quietschen beschreiben).

Dachte zunächst, dass beim Cleanen vielleicht was nicht richtig geklappt hat, habe die Urversion (die ja ungecleant war) noch einmal manuell gecleant und dabei nur die GMSTs entfernt. Neues Spiel gestartet und alles war ok, also habe ich die Version weiterbenutzt. Dann wollte ich gestern einen neuen Char für einen Test erstellen und hatte wieder das vorgenannte Problem. Keine Ahnung, warum *verwirrt guckt*

Zitat Zitat von Crow
    Edit: Mit Vibrant Lights hatte ich übrigens auch Probleme, aber nur in einem neuen Spiel. Wenn man neu beginnt, dann ist die Performance auf dem Schiff schlimm und wird immer schlimmer, bis man sich gar nicht mehr bewegen kann und der Sound klingt übel (würde es als eine Art Brummen und Quietschen beschreiben).

Dachte zunächst, dass beim Cleanen vielleicht was nicht richtig geklappt hat, habe die Urversion (die ja ungecleant war) noch einmal manuell gecleant und dabei nur die GMSTs entfernt. Neues Spiel gestartet und alles war ok, also habe ich die Version weiterbenutzt. Dann wollte ich gestern einen neuen Char für einen Test erstellen und hatte wieder das vorgenannte Problem. Keine Ahnung, warum *verwirrt guckt*
    Das kommt von einem sound activator aus PL's Expanded Sounds. Du kannst den activator selb(er)st im Editor entfernen, es wird irgendwann mal gepatcht...

Zitat Zitat von DWS
    Das kommt von einem sound activator aus PL's Expanded Sounds. Du kannst den activator selb(er)st im Editor entfernen, es wird irgendwann mal gepatcht...
    Welchen genau? Den aus dem Schiff? Ich will nichts falsches rausnehmen.

Wie jetzt, sind da mehrerere Ich habe den Konflikt bei mir ja nicht, daher... :
    http://www.elderscrolls.com/forums/i...post&p=4218590

Sagt dir ambient weather activator was genaueres? Ich würde den außerhalb des Schiffs vermuten (aber wer weiß).

Im Schiff gibt es nur einen Aktivator: plx_ES_interiorweather. Den habe ich jetzt einfach mal gelöscht. Da würde die Erklärung gut passen: wenn man einen neuen Charakter erstellt gibt es kein Außenwetter und das Skript laggt, weil es dauernd etwas sucht, was es noch nicht gibt.

Ja, das wird er sein. Dafür spricht auch:

Zitat Zitat
    Wenn man neu beginnt, dann ist die Performance auf dem Schiff schlimm ...
    Falls "auf dem Schiff" = "in dem Schiff".

Das lustige daran war aber, dass es bei meinen Tests damals zu laufen schien, wenn ich Vibrant Lights deaktivierte. Kann das Zufall sein?

Und jepp, ich meinte in dem Schiff, noch bevor man das erste Mal frische Luft geschnappt hat.

Edit: Muss wohl Zufall gewesen sein, die Beschreibung im verlinkten Topic trifft mein Problem genau ^^

Zitat Zitat von Crow
    Das lustige daran war aber, dass es bei meinen Tests damals zu laufen schien, wenn ich Vibrant Lights deaktivierte. Kann das Zufall sein?
    KA, Ich glaube es ist eine Art Aktivatoren-Konflikt zwischen V.Lights und Sounds. Mit Lights_300 habe ich das Problem auch nicht.
    Oder es ist möglicherweise abhängig vom Wetter am Start.

Hm, vielleicht sollte ich mir das PI mal anschauen. Hab's grad beim ehemaligen Summit gefunden (Lights 300 V4 heißt das Archiv) und es waren ja nur knapp 130 kb. Vielleicht gefälllt es mir ja besser als Vibrant Lights. Wie ist das performancemäßig so?