Ich kann für die deutsche Version keine PlugIn-Tips geben, das werden andere machen müssen. Daher kommentiere ich nur den Charakter:
1. Ohne Balancingplugin können nur Hochelfen reine Magier werden, und das auch nur mit den Sternzeichen Atronach oder Lehrling. Selbst 400 Magicka sind knapp bemessen in höheren Levels (wodurch die meisten reinen Magier dann mit "Intelligenz Festigen" - Verzauberungen auf allen Gegenständen herumlaufen), und ein Bretone mit Magier hat gerademal 200.
2. Statt ohne Rüstung nimm besser leichte Rüstung oder gar keinen Rüstungsskill. Ohne Rüstung ist nicht grundlos rausgeflogen, und (ohne Plugin, das ohne Rüstung aufwertet) eine sinnlose Fähigkeit. Sie steigt nur, wenn du getroffen wirst. Ohne jede Rüstung ist aber trotz Fähigkeit später im Spiel der Schaden so hoch, daß du ein ernsthaftes Interesse daran haben wirst, nicht mehr getroffen zu werden. Folge: Fähigkeit steigt nicht, wodurch man da lieber etwas sinnvolleres wählen könnte.
3. Ich würd am Anfang statt Willenskraft Konstitution wählen. Willenskraft hast du Ruckzuck auf 100, Konstitution nicht - obwohl gerade das mit jedem Levelup nen Bonus bringt.
Kurz: Ist der Char spielbar? Nur sehr schwer. Mit den Skills wäre nur ein Hochelf mit Lehrling / Atronach spielbar, alle anderen nicht. Jetzt rate mal, weshalb ich das Balancingplugin erstellt habe. Damit man genau solche Charaktere auch spielbar sind
. Das Magierproblem war der Hauptgrund, weswegen ich das Balancing-PlugIn gebaut habe.